1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Machine From Hell III Big: Neuauflage des Gamer-PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jan_Jansen, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich kann von mir behaupten meinen Horizont dahingehend soweit ausgedehnt zu haben, dass ich mir zu beiden Herstellern ein Urteil erlauben kann. Sie nehmen sich letztendlich nicht viel. Der eine hat im Benchmark mehr Punkte, der andere in einem Spiel mehr fps. Das spielt doch keine Rolle. Rückblickend kann ich nur feststellen, das die Treiberprogrammierung für meine Begriffe bei Nvidia besser gelöst ist, sie ne bessere OpenGL Performance haben. Bei ATI gefällt mir die Bildqualität besser und das Preis-Leistungsverhältnis war zu Zeiten der 9800 Pro/9700 (Pro) und 9500 (Pro) weitaus besser, was nun leider auch vorbei ist.

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Tja da hat User_25 wohl vollkommen Recht :)

Abgesehen davon das es mindestens genauso viele Spiele gibt die mit ATI's Darstellungsfehler haben - ist es eine Glaubensfrage, und da sollte jeder bei seiner Meinung bleiben und keine Streitgespäche hier vom Zaun brechen.

Als Wandler zwischen den Welten, habe ich schon beide Hersteller gehabt und bei beiden Darstellungsfehler gesehen - unglaublich :eek:

Es kommt liebe Gläubige - auch immer auf das jeweilige Modell und Treiber an - so das denn im Fraktionsstreit vergessen wurde mitzuteilen :rolleyes:

Und um meinen Kommentar abzuschliessen, ich mag den HERSTELLER ATI mehr als NVidia (Glaubensfrage) - aber ich bin mit meiner (inzw. alten) GF4 TI 4200 trotzdem sehr zufrieden. :)

3. goto2

goto2 Halbes Megabyte

mal drauf achten, nvidia ist nur immer in diesen super markt pcs verbaut,
    denn nvidia ist billigt,
    selten findet man eine höllen maschiene wo eine anständige ATI drin ist
    für VGA Tetris oder diese Karten Spiele, die bei Windows immer dabei sind,
    reicht natürlich so eine Nvidia, bei Saturn H gibt es so gar noch eine MX 4000 für 59 € gröhl :D
    nvidia ist eben eine reine Office karte und Nix für gamer,
    warum machen die wohl mehr Werbung in Magazinen und Games als ATI ?

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Egal, was Du nimmst:
    Nimm entweder VIIIIEEEEL mehr, oder nimm ganz die Finger davon weg...

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Besonders geil fand ich den Beitrag mit der Office Karte. Ich lieg bald unterm Tisch vor Lachen. Hör auf! :D

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ähm, irgendwie ging das jetzt in die falsche Richtung.
    Schön, anscheinend funktionieren eine Handvoll Spiele nicht - egal, kommt vor (wobei ich MBTR auf ner GF2mx und Gf4Ti schon hab laufen sehen...).

Die Karte in dem PC ist jedenfalls voll spieletauglich und mit Sicherheit nicht billig, höchstens preiswert :-)

7. magiceye04

Sehr geehrter Kunde,

Achtung: Ausstattungsänderung !

NEU:
    AMD Athlon 64 3700+ " San Diego" CPU mit SSE3 statt vorgesehener Athlon 64
    3700+ "Winchester" CPU

Durch die Verwendung der brandaktuellen Athlon 64 CPU mit "San Diego" Kern
    verzögert sich leider die Auslieferung
    auf voraussichtlich den 29.4.05. Wir glauben aber, dass wir im Interesse
    der Produktaktualität zusammen mit Fujitsu Siemens
    die richtige Entscheidung getroffen haben.

Anbei jetzt noch einmal die Ausstattungen:

Fujitsu Siemens Machine from Hell III "Big":

Scaleo T Gehäuse mit 400 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD
    Athlon 64 3700+ Prozessor ("San Diego", SSE3), ASUS A8N NFORCE 4 SLI
    Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI), 1024 MB Dual
    Channel DDR RAM (400), Leadtek GeForce 6800 GT PCI Express 256 MB GDDR3
    RAM, Festplatte 250 GB S-ATA, Multi DVD +-R/RW Brenner 16x mit Double
    Layer Technologie, 8 Kanal Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire,
    USB 2.0, 8in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay, Tastaur und Maus, MS
    Windows XP Home Edition, MS Works 8.0, incl.Ubisoft Top Spiele Titel:
    "Brothers in Arms" Vollversion (OEM), 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor
    Ort Service durch den Hersteller.

VK 1199,00

Fujitsu Siemens Machine from Hell III "Medium":

Scaleo T Gehäuse mit 400 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung, AMD
    Athlon 64 3700+ Prozessor ("San Diego", SSE3), ASUS A8N NFORCE 4 SLI
    Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI), 1024 MB Dual
    Channel DDR RAM (400), Leadtek GeForce 6600 GT PCI Express 128 MB GDDR3
    RAM, Festplatte 250 GB S-ATA, Multi DVD +-R/RW Brenner 16x mit Double
    Layer Technologie, 8 Kanal Sound 7.1 on board, 10/100/1000 LAN, Firewire,
    USB 2.0, 8in1 Flashkarten Adapter mit Media Bay, Tastaur und Maus, MS
    Windows XP Home Edition, MS Works 8.0, incl.Ubisoft Top Spiele Titel:
    "Brothers in Arms" Vollversion (OEM), 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor
    Ort Service durch den Hersteller.

VK 999,00

Eventuelle technische Änderungen im Zuge der Produktqualität bleiben
    vorbehalten.

Mit freundlichen Grüssen,

Euronics Deutschland eG
    PC/MM Ditzingen

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Einwandfrei, ein Rechner vom Feinsten. Jetzt fehlt nur noch das Geld. :-(

9. beefcube

beefcube ROM

Ich überlege mir, die "Machine from Hell III Big" zu kaufen.

Allerdigns möchte ich mit diesem PC neben Spielen einiges an Video - und Bildbearbeitung machen. Also kommt für mich eigentlich nur ein Rechner mit Raid 0 - Konfiguration in Frage.

Macht es Sinn, die Höllenmaschine zu kaufen um dann eine 2. Festplatte einzubauen? Oder verfällt dann gar die Garantie beim öffnen des Gehäuses und ändern der Hardware-Konfiguration?

Bitte um Antworten und Tipps!

Danke!

Gruß
    beef

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hmm, wegen Raid 0 bin ich immer noch am Überlegen. Wenn da mal was kaputt geht, ist das ganze Betriebssystem hin. Prinzipiell eignet er sich locker für Videoschnitt. Leistung und Arbeitsspeicher sind ja reichlich vorhanden. Ich habe 2 Festplatten ohne Raid bei mir drin und bin niemals an die Leistungsgrenzen gelangt. Und das Verschieben von 10 GB dauert auch nur wenige Minuten und das Capturen von der TV Karte hat auch nie Probleme bereitet.

11. beefcube

beefcube ROM

Ja, da muss ich dir zustimmen, bei dem Rechner ist so schon ordentlich Dampf dahinter.

Trotzdem: bei den Fujitsu Siemens PCs ist ja meist ein Siegel angebracht, das man entfernen muss, um das Gehäuse öffnen zu können. Verfällt dann die Garantie? Hat da jemand Ahnung / Erfahrung?

12. magiceye04

Es gibt Urteile, wonach ein PC ein offenes System und somit jederzeit vom Kunden erweiterbar ist.
    Allerdings hast Du nach 6 Monaten die Beweislast, daß evtl. Defekte nicht durch Dein Verschulden verursacht wurden - was mit einem gebrochenen Siegel nicht gerade einfach ist...

Nur Raid0 würde ich auch nicht machen. Wenigstens eine eigene Bootplatte sollte es sein, das Raid dann nur für Videos. Wobei auch langsame aktuelle Festplatten bis zu 40MB/s schaffen, das sollte doch für alles reichen.

13. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Volle Zustimmung. Interessant wäre dann trotzdem, wie sich der Service von FS anstellt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dann anfangen würden rumzuzicken. Anders sieht es aus, wenn man auf der Grafikkarte einen anderen Kühler verbaut und noch 3 Monaten treten Grafikfehler auf.

14. beefcube

beefcube ROM

Dazu folgende Information vom FS-Kundendienst (haben nach 1,5 Tagen geantwortet, Daumen hoch!):

die Garantie verfällt nicht. Sie können eine weitere Festplatte einbauen wenn sie dies sorgfältig tun.

Na also! Dann werde ich wahrscheinlich bei Red Zac zuschlagen und mir die Raid 0 - Konfiguration sparen.

15. sebi2112

sebi2112 ROM

Also ich werde dann auch mal meinen Senf dazu geben.Ich habe die Vorgängerversion einziger unterschied ist das die alte mit 3500+ winchester war das gleiche board ohne sli hat. Das Teil ist super die Lautstärke hält sich in grenzen und das gehgäuse ist sehr stabil gebaut entgegen einigen anderen meinungen hier. das einzige was es zu beanstanden gibt ist die hitzeentwicklung :eek: :eek: hier hat fs Mist gebaut kein gehäuselüfter in der limited edition!! hoffe für euch das jetzt welche drin sind habe mir nachträglich welche eingebaut und die lautstärke ist nicht wesentlich höher als vorher. ich kann die kiste nur empfehlen der service ist gut nach halbem tag geantwortet und schnelle reperaturen (mein w lan war kaputt (selber schuld haben aber nichts gemerkt)) :jump: :p
    also kauft euch das teil :bet: ich denke die karte spricht füre sich oder!!! :)

16. Hab die Maschine aus der Hölle jetzt seit 2 Tagen und kann nur sagen, dass die Lautsärke und Grafikleistung gleich enorm sind.
    Im normalen Windows betrieb ist die Geräuschkulisse noch angenehm, doch im 3D-Betrieb ist vor allem der Lüfter auf dem MB und der Graka zu laut. Die zwei Gehäuselüfter sind sehr leise und der vom CPU ist auch leise.
    In 3D Mark05 schafft meiner 4876 Punkte und Far Cry läuft auf 1280x1024 maximalen details, Texturfilterung und Kantelglättung flüssig. Die möglichkeiten zum Aufrüsten des Systems sind durch SLI zwei freien Ram Plätzen und drei freien Festplatten schächten sehr gut.
    Das ein DVD-Rom Laufwerk fehlt sei vergeben(kostet ca.25€).
    Das Gehäuse ist gut verarbeitet und die Kabel sind einigermaßen gut verlegt worden. Das Bios ist für FSC verhältnisse recht reich an Optionen und kann noch weiter durch ein Update freigeschaltet weren.
    Alles in allem ist dies wirklich eine Höllenmaschiene und ist besonders für Gamer und Leute interessant die lieber aufrüsten als gleich einen neuen Computer zu kaufen.

17. Hab den PC jetzt ebenfalls seit zwei Tagen. Dass er im 3D-Betrieb allerdings "enorm" laut ist, kann ich definitiv nicht bestätigen. Im Gegenteil, bei mir bleibt er wie im 2D-Betrieb fast "flüsterleise". :D

Einziges Manko ist, dass bei mir das beworbene Spiel (Brothers in Arms) fehlt. :bse:

Wie siehts bei dir aus CrazyHappyLucky, fehlt dir das Spielchen ebenso?? :confused:

MfG

18. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Hallo,

ich möchte mir auch die Machine from Hell kaufen und hätte daher ein paar kurze Fragen an die Besitzer der MfH3 Big:

1. Könntet ihr ein paar Angaben über die Hersteller der verbauten Hardware machen z.B. von RAM, Festplatte, DVD Brenner, Netzteil.

2. Wieviele freie Steckplätze für PCI (kein Express!) hat das Motherboard noch? Ich habe nämlich eine Fritz Card DSL die ich noch anschließen müsste.

3. Seid ihr sonst zufrieden mit dem PC und würdet ihn nochmal kaufen? ;)

Danke für eure Antworten/Hilfe im voraus. :)

MfG

19. Hallo,

zu 1:

Ram > Hynix
    Festplatte > Seagate
    DVD-Brenner > LG (sehr sehr leise)
    Netzteil > ? noch nicht nachgeschaut

zu 2:

Wieviele Steckplätze noch frei sind, weiß ich nicht.
    Einer dürfte aber wohl bestimmt noch frei sein. :)

zu 3:

Ja, ich bin mehr als zufrieden und würde mir den PC jederzeit wieder kaufen.
    Er ist sauschnell und dazu noch angenehm leise.

MfG

20. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Hallo EkelAlfred,

Danke für Deine Antwort.
    Noch zwei kurze Fragen:
    Was für ein Keyboard und Maus war eigentlich mit dabei und hat der PC auch einen PS2 Anschluß?

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page