1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Machine From Hell III Big: Neuauflage des Gamer-PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jan_Jansen, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maus und Keyboard sind Anfertigungen von Fujitsu-Siemens (jedenfalls steht ihr Logo drauf ^^).

Das Gehäuse der Tastatur ist silber, die Tasten sind schwarz.
    Sie bietet noch einige Zusatztasten fürs Internet und Multimediaprogramme.

Die Maus ist schlicht. Schwarz, zwei tasten, Mausrad.

Beide sind nicht "cordless".

Und ja, PS2 ist vorhanden. :)

MfG

2. Wo bekomme ich ein Bios her um es freizuschalten oder kann ich einfach nur das actuelle von asus benutzen?

3. LLAN

LLAN Byte

bin seit 06.Mai gleichfalls im Besitz von dieser Maschine.

Habe bereits Probleme größeren Ausmassen zu melden: - GameJack kann keine Virtuelle Laufwerke anlegen (ASPI-Treiber Probleme); - das mitgeliferte Spiel erzeugt BLUE SCREEN wenn man auf Beenden geht.

Service ist informiert; eine Woche schon rum, kein Mensch aber da.

Hat jemand hier evtl. Tips für mich? :confused:

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Da würde ich erstmal diverse ASPI Treiber probieren, sowohl die inoffiziellen als auch die offiziellen. Hast du den Standard ASPI Treiber von XP genutzt? Hast du es schon mal mit Alcohol probiert? Gibts dort dieselben Fehler.
    Das mit dem Bluescreen kommt mir merkwürdig vor. Hast du es schon mal mit dem aktuellen Patch vom Spiel probiert? Was steht denn als Fehlermeldung im Bluscreen?

5. walle75

walle75 ROM

also ich habe die big kiste seit gestern (konnte die letze von 20 in der red zac filiale abgreifen) und bin soweit absolut zufrieden damit, vor allem was meine schlimmste befürchtung mit der laustärke angeht:

- lautstärke im normalbetrieb absolut OK
    - im 3d betrieb gehts auch noch sehr gut
    - haben hier im büro normale dell kisten, die sind mind. doppelt so laut:O)
    - platte ist eine seagate baracuda
    - dvd-brenner ist bei mir ein phillips (will jemand mit dem nec tauschen??!;o)
    - gehäusewände im gegensatz zu normalen scaleo t im metall-look
    - da manche noch über die cpu rätseln: muss def. ein san-diego sein, kenne zumindest keinen anderen kern der sse3 unterstüzt

wenn ich zeit habe poste ich nen sandra-analyse...

im bios kann man allerdings leider nicht übertakten. weiss jemand, ob man da ohne probs das normale asus bios drüberflashen kann? oder geht das nicht? schonmal jemand probiert?

txh

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Man hört beides im Internet. Ich habe auch schon diverse Suchmaschinen bemüht. Allerdings hat sich bisher noch keiner getraut, mal bei FS anzufragen. Ansonsten, wenn das Mainboard ein Flash Recovery hat geht probieren über studieren.

7. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage an die Besitzer einer MfH3 (bin auch ziemlich daran interessiert):

Unterstützt die Grafikkarte (Leadtek Leadtek WinFast A400 GeForce 6800 GT)
    auch wirklich SLI??? Da es laut der Leadtek-Homepage noch eine gibt, bei der explizit SLI READY dabeisteht (WinFast PX6800 GT SLI).
    Vielleicht weiß Dies ja jemand?
    Das wäre ja ganz schön blöd, der PC hat ein SLI Mobo, aber die Graka unterstütz gar kein SLI.
    Also müßte man sich, wenn man mal 2 Grakas im SLI Betrieb laufen lassen will, diese Graka verkaufen und 2 neue (SLI unterstützende) kaufen - oder?

MfG

8. beefcube

beefcube ROM

Hi!

Ich habe auch die Machine from Hell 3 vor mir stehen (bin sehr zufrieden). Doch ich habe eine Frage an die anderen Besitzer dieses Rechners hier im Forum: Was ist das für ein Anschluss (der gelb markierte) über dem SPDIF-Anschluss? Ist das ein S-Video-Eingang?

MfG

beefcube

9. LLAN

LLAN Byte

also, zum Problem mit BlueScreen:
    - Techniker var vor ort, hat ausser Festplatte und Gehäuse alle Teile einzeln ausgetauscht und immer wieder tratt der Fehler auf, nämlich beim verlassen des mitgelieferten Spiels bzw beim drücken der Windows-Taste (zw. Strg und Alt) kamm der Bluescreen.

Habe den Rechner gepackt und gegen einen anderen im Geschäft getauscht.
    Das verlassen des Spieles sowie Windows-Tastendruck funktionieren jetzt.
    Ich habe überlegt, ob es vielleicht daran gelegen hat, das ich die Festplatte in 4 Partitionen mit Partition Manager auf einen Schlag partitioniert habe? Oder darf man die SATA-Platte nur mit spez. Software partitionieren? -> hat da jemand eventuell bereits diese Aufgabe mit dieser Maschine hinter sich?

Das zweite Problem - mit dem Game Jack 5 und einrichten von virtuellen Laufwerken funktioniert nach wie vor nicht. Nach dem ich im GJ als Treiber die von GameJack gewählt habe (ASPI-Treiber hat das Programm nicht angeboten) stürtzte GJ ab. Beim nächsten start gab es Fehlermeldung die ich nicht lesen könnte, weil es zu schnell verschwandt. Das nächste Fenster mit "..an Microsoft senden.." habe ich weggedrückt. Nun, mit dem GameCopy von Chip-CD habe ich erfahren, das der virtuelle SCSI-Adapter nicht installiert werden kann. Habe um die vier ASPI-Versionen installiert, alles vergeblich. Was nun jetzt? Werde mich an S-A-D wenden.

Und das letzte: bei dem neuen PC wird die Tastatur nicht erkannt. Erst wenn ich den USB-Stecker raus und wieder reinstecke dann gehts. !!!

bis bald.

10. Duc_Qc

Duc_Qc Byte

Hallo LLAN,

könntest Du mir vielleicht sagen, ob die 6800GT in der MfH3
    SLI fähig ist bzw. oben diese zwei Einschnitte für die SLI Brücke hat?

MfG

11. walle75

walle75 ROM

@Duc_Qc
    Jepp, ist SLI fähig.
    siehe produktinfo WinFast PX6800 GT TDH unter
    http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&sid=81
    SLI-Brücke liegt bei.

@LLAN
    Problem mit Maus & Tastatur an USB hatte ich auch, aber jeweils nur das erste mal nachdem ich die neu eingesteckt hatte. Dann habe ich Keyborad+Maus in den Ports hinten von unten nach oben oder rumgedreht gewechselt, gebootet und seit dem keine Probs. Hatte ich an meinem alten Rechner auch schonmal...

@all
    Hat mittlerweile mal jemand etwas bezüglich Original Ausus-Bios flashen herausgefunden?

12. walle75

walle75 ROM

@LLAN
    Bei mir läuft das Deamon-Tool zum DVD/CD-ROM Emulieren ohne Probleme:
    http://www.daemon-tools.cc

Ich habe 4 NTFS Partitionen vor dem Plattmachen direkt mit dem Festplattenmanager vom vorinstallierten Windows XP Home angelegt, ohne Probs. Bei mir läuft jetzt aber meine Win XP Prof... Keine Probleme...

13. LLAN

LLAN Byte

@Duc_Qc

Die Grafikkarte hat einen oben eine Pin-Leiste und mitgeliefert wurde ein Konnektor (keine Ahnung was in ihm steckt, aber er soll die beiden Karten miteinander laut Beschreibung verbinden.).

@ All

Danke für die Hinweise. Mit der Tastatur geht nach wie vor nichts, solange ich den Stecker ab und wieder angesteckt habe. Auch die gestern von FS gelieferte neue Tastatur hat das Problem nicht behoben. -> Techniker wird wieder kommen :).

Zu GameJack: bei pcwelt.de im Forum habe ich erfahren, das dieses Problem mit virtuellen Laufwerken mit WinSP2 zusammenhängt. Redaktor von PC-Welt schlägt vor, SP2 und GJ deinstallieren und wieder installieren ??? - geht es so etwas mit den Soft. von Scaleo-T -Umfang?. Soviel ich lesen kann, ist SP2 bereits auf Windows Home-CD drauf. Und zu letzt, auf meinem alten PC mit WinXP-Prof + SP2 läuft Gamejack 4 und 5 ohne Probleme.

14. Also ich habe bei mir die x64 Version von windows drauf und alles läuft wunderbar. Ich habe aber auch das Problem das wenn er sich mal aufhängen sollte (Passiert nur sehr stellten und wenn ich eine Beta von einem HL2 mod spiele) das dann nach dem Neustart die Tastatur bei mir auch nicht geht. Muss sie aber nur kurz raus ziehen und wieder einstecken dann geht sie wieder :)

Hat irgend jemand etwas schon zu dem BIOS in Erfahrung bringen können. Ich bin da etwas zurückhaltend. Es sollte aber möglich sein das Asus standard BIOS aufzuspielen aber ich möchte es nicht ohne irgend einen Erfahrungswert versuchen....ist blöd wenn dann doch nicht geht :aua:

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden :D

Butterbroetchen

15. Blue Max

Blue Max ROM

Hallo zusammen. Ich war mal so dreist und habe beim Siemens Support nachgefragt ob es möglich ist das Bios von Asus zu verwenden. Hier die Antwort:
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Bitte verwenden Sie auf keinen Fall das BIOS direkt vom Hersteller. Da dadurch unsere Herstellerkennung im BIOS verloren geht und es dadurch zu Problemen bei der Nutzung mit der Recovery CD kommen kann. Weiterhin unterscheiden sich die Mainboards für den Retailmarkt oft trotzdem von den Versionen für die Computerhersteller, wenn auch manchmal nur in Kleinigkeiten. Das orginal BIOS kann zu Fehlfunktionen oder gar zum Totalausfall des Mainboards führen.

Mit freundlichen Gruessen

--
    Fujitsu Siemens Computers GmbH
    Technischer Support

Beachten Sie bitte, dass Sie bei weiteren Emails bezueglich des gleichen
    Vorgangs den Text der vorherigen Email wieder beifuegen. Ohne den
    Text vorheriger Emails ist eine Beantwortung der Anfrage nicht moeglich.

Besuchen Sie unseren WEB Support unter: http://www.fujitsu-siemens.de/support/hints.html

Telefon Technischer Support:
    Consumer PC +49 (0)180 5004 310
    ErgoPro PC +49 (0)190 7711 62
    Monitor +49 (0)180 3777 002

Fax Technischer Support:
    Consumer +49 (0)821 804 8 5801

Internet & Kontakt: http://support.fujitsu-siemens.de

Last edited by a moderator: Jan 5, 2010
  16. Scheint als wenn es doch gehen würde...Wenn es nur um die Kennung im Bios und die Recovery CDgeht , die ich jetzt schon nicht mehr finde, dann ist es vieleicht doch ein Versuch wert.
    Habe allerding gesehen das das BIOS von Asus auch keine Overclockingfunktionen für das A8N-SLI (ohne Delux oder Premium)
    mit sich bringt.

Also ist es vieleicht erst dann sinnvoll wenn irgend etwas wirklich nicht geht oder man einen Dual Core sich angeschafft hat. Dann braucht man mindestens das bios mit der version 08 am ende...

Naja danke an alle. :)

Butterbroetchen

17. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ist denn der Multiplikator frei wählbar in FS Bios?

18. AvenDexx

AvenDexx Byte

Also, komplett frei wählbar wird er nicht sein, liegt halt am A64. Den hat da nur die FX-Serie. Allerdings sollte er nach unten wählbar sein. Wenn auch nicht im Bios, dann zumindest über das kleine tool CPUMBR. Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß AvenDexx

19. Also der Multiplicator ist nicht frei und das liegt an der CPU nicht am BIOS oder dem Mainboard. Mann muss für teuer Geld einen FX kaufen wenn man das will.

Im ASUS Bios ist es genau das gleiche...also lohnt es sich wie gesagt nur sehr bedingt einen Update zu machen.
    Wenn alles läuft würde ich es lassen.

AvenDexx, was für ein tool ist das? CPUMBR? kannst du sagen wo mann es bekommt? ist es kostenlos?

Gruß

Butterbroetchen

20. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Das würde mich aber stark wundern, wenn der Multi nicht nach unten veränderbar wäre. Bei C&Q wäre das ja Bedingung. Oder läuft der die ganze Zeit mit voller Taktfrequenz?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page