1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Computerjul, Nov 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

HWV sichert sich ab weil im Konfigurator auch Billignetzteile verwendet werden können,darum setzen sie die Wattangabe so hoch an.

Leg die Teile einzeln in den Warenkorb und am Schluss unter Service zu finden Rechnerzusammenbau dazu.

>Vorschlag bezüglich Kühler ? ;D
    #19 das bekommst du hin den Brocken od.Mugen selber einzubauen.
    Wenn nicht kann dir nur HWV sagen welchen sie eingebaut liefern.

2. Ahh ok danke
    Reicht den auch der CoolerMaster Silent pro M500, 500Watt aus ?

Lg. Computerjul

Last edited: Nov 21, 2010
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

#19 das bekommst du hin den Brocken od.Mugen selber einzubauen.
    Wenn nicht kann dir nur HWV sagen welchen sie eingebaut liefern.

4. Jo hab übersehen in einem vorherigem beitrag ! Wie schauts mit nem CoolerMaster Silent Pro M500, 500Watt aus ? Reicht auch ist gut ? Auch für OC ?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja geht auch.

6. Angenommen es gibt ein shop wo die mir den Mugen auch noch montieren und dann den pc komplett fertig schicken könnte dann was passieren ? Weil die ja den Mugen wegen des Gewichts ja extra nicht dran bauen !

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wir haben hier schon Threads behandelt wo der Mugen im Gehäuse gekullert ist und vom Board (Sockel) abgerissen war.
    Vielleicht hast einen Bekannten der ihn dir montieren kann.
    Aber ich kann mich auf einen User erinnern der hat noch nie einen PC zusammengebaut und hat es hinbekommen den Brocken zu montieren.

8. Ja irgendwann muss ich ja mal anfange ! Ich hab schon CPU rein und raus getan ! Ich habe Grafikkarte und Ram raus und rein getan ! Und Festoplatte gewechselt nur der Kühler das noch nicht ! Das werd ich dann aber nachholen ! Und wenn ich den neuen Pc dann hab übe ich das komplette aufbauen meines alten pcs !
    Wieviel WLP soll eigentlich drauf ?

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3mm Durchmesser Kleks dann mit Finger verteilen über CPU und ich zieh sie dann mit einer Creditkarte ganz dünn ab so das der Heatspreader leicht durchschimmert.
    Es kann sein das auf dem Kühler schon ein Pad od.Paste angebracht ist,ansonsten ist eine kleine Tube im Lieferumfang.

10. Also kleiner Klecks und dann mit Finger verteilen UND dann nochmal mit Karte drübergehen das die oberseite der CPU also das silberne noch was schimmert das man das sieht ! Okay ! Danke dir =)) und die anderen die mir geholfen haben :D Wenn noch irgendwas ist werd ich mich melden

Lg. Computerjul

11. habe paar Fragen über Grafikka und MB.

Ich Suche eine gute LEISE Grafikkarte und gute 2x2 GB Rambausteine die gut fürs Gaming geeignet sind und wo ich keine Probleme kriege ! Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen `? Schmerzgrenze 220€!!!
    Ich sollte mit der Grafikka Cod blackops, CoD MW, Crysis, WoW, Mafia II, GTA in High auflösung und flüsig ohne Probleme spielen können ! die Grafikkarte muss sehr sehr LEISE sein ! Wie wärs mit der MSI NGTX460 Cyclone 1GD5/OC ? Oder der Gainward GTX460 GHL ? Macht mal bitte Vorschläge

Lg. Computerjul

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. Ich habe mich umentschieden !
    i7-930
    Gigabyte GA-X58A-UD3R
    Scythe Mugen
    6GB Triple-Kit DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage ´(gut fürs win 7 64bit ode?)
    Xigmatek Midgard mit Sichtfenster, ATX, o. NT.
    CoolerMaster Silent Pro M700 - 700 Watt (ist doch leise oder?)
    Lian Li Aluminium Cardreader C-36B
    Gainward GTX 460 GHL Edition (die reicht aus und ist leise! oder ?)
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
    zwei Laufwerke von LG einmal DVD Rom und einmal DVD RW
    Windows 7 HP 64bit SB Version
    be quiet System geräusche dämmungskit dinger für miditower (bringts das???)
    Scythe Slip Stream 120mm Lüfter, 800rpm

Das doch okay oder nicht ? Also weniger als 700 Watt Netzteil nehm ich nicht ! 6GB Ram muss sein und der muss gut für Win 7 64bit sein !

Was sagt ihr dazu ?

Lg. COmputerjul

14. Boss im Block

Schlechte Entscheidung. Und ich hab auch keine Ahnung wie du auf diese Komponenten kommst. S1366 kauft man nur, wenn man einen Sixcore und/oder SLi/CF nutzen möchte. Zudem ist das Netzteil überdimensioniert. Auch weiß ich nicht was du gegen die Sapphire HD6850 hast, da das Kühlsystem überall gelobt wird.

15. Meinst also CPU und MB ? Also ich die neuen CPUs werden doch später nur auf 1366 kompatibel sein ! Es lohnt doch nicht in 1156 zu investieren ! Oder hab ich da unrecht ? Also du meinst die ja http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39504&agid=1004? Die muss aufjedenfall LEISE sein ! Also das System so würde aber stabil und Problemlos laufen oder ?

16. Boss im Block

17. Mhmm dann hast du wohl doch recht ! Dann werd ich einen i7-870 nehmen ok ? Ist dann das Gigabyte-P55-USB3 ? Oder gäbs noch was anderes ? Kann ich nochwas am System verändern ? Achja ne Frage ! Wenn ich jetzt noch ne SSD 60GB dazubestelle (die wird dann ja auch direkt eingebaut bei rechner zusammenbau bei HWV.de ist die dann nur dazu da um mein Systenstart schneller zu machen und ist die direkt im Betrieb oder muss ich nochwas einstellen damit die SSD für den system start genutzt wird ?

Lg. Computerjul

18. Boss im Block

Es ist Quatsch den teuren 870 zu wählen, wenn du nur eine GTX460 kaufst. Die Grafikkarte bremst dan in Spielen. Bringt dir also nichts. Nimm lieber den 760 und eine stärkere Grafikkarte, z.B. eine HD6870. Diese sind leider nicht ganz so leise.

Das OS muss auf die SSD installiert werden.
    Das Board von Gigabyte ist in Ordnung.

Poste dann mal einen Zwischenstand.

19. Also ne SSD nehm ich nicht da ich mir die 100€ einfach spare und ich das auch nicht unbedingt brauch ! Ich nehme jetzt einfach den i5-760 und ne Sapphire HD6850 oder könnte ich jetzt da ich den i5-760 jetzt genommen hab die 460 GHL nehmen ohne Probleme ?

Last edited: Dec 1, 2010
  20. Boss im Block

Wenn du einen leisen PC möchtest, ist die Sapphire optimal.
    Zur Sicherheit solltest du einen aktuellen Stand posten. Garantiert ist noch dieses vollkommen überdimensionierte Netzteil enthalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page