1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mainboard beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Computerjul, Nov 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie siehts hiermit aus ?
    i5-760
    Gigabyte GA-P55-USB3
    Scythe Mugen 2
    Scythe Slip Stream 120mm 800rpm
    Xigmatek Midgard mit sichtfenster
    CoolerMaster Silent Pro M700 - 700 Watt
    LianLi Aluminium Cardreader C-36B
    Gainward GTX 460 GHL Edition
    Samsung SpinPoint F3 500GB
    2 laufwerke
    Windoes 7 Home Premium 64-bit SB-Version

Was für einen Ram soll ich jetzt nehmen ? Kann ich 6 GB nehmen ? Bin mir nicht sicher wege sockel 1156 und so ! Also ich hätte gerne 6GB Ram ! Und soll ich bei der GTX460 bleiben oder die Sapphire HD6850 nehmen ? Bitte antwortet schnell !

Lg. Computerjul

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Netzteil dann wie gesagt tauschen. Die 500W-Version des Silent Pro genügt locker und du hast noch genügend Reserven.
    Die Grafikkarte wäre mir zu teuer. Du kannst doch einfach die Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1GB nehmen und selbst takten?

3. Es ist doch nicht schlimm wenn ich da 700Watt nehme oder ?

4. Boss im Block

Die Effizienz leidet und du gibst mehr Geld aus als nötig.

5. Die Effizienz leidet ? Was meinst du damit ?

6. Boss im Block

Bei unter 20% Last nimmt der Wirkungsgrad stark ab.

7. Und dann ? Was soll das heißen ? Erklärt mal ausführlich bitte ! Ich versteh irgendwie nicht !

Lg. Computerjul

8. Boss im Block

Wenn die Effizienz sinkt, heißt das, dass weniger Eingangsenergie verwertet wird. Es wird mehr Energie durch das Netzteil aufgenommen.
    Aber jetzt erklär du mir doch mal wieso du ein 700W-Netzteil möchtest ..

9. Ehm und was ist daran so schlimm ?
    Weiß nicht ! Man hat es mir empfohlen ! Außerdem kann ich ja noch schön übertakten von 2,8 auf 3,6 Ghz und es läuft trotzdem alles stabil ! Und der CPU Kühler ist auch nicht schlecht !

10. Boss im Block

11. Ja sicherlich nur ich würd auch gerne wissen was passiert wenn das Netzteil halt zu stark ist ? Kann was mit der Hardware passieren ? Mit dem Pc überhaupt ?

12. Boss im Block

Nein, die Komponenten werden normal mit Energie versorgt.

13. Okay ! Ich kann nix mehr ändern ! Ich hab schon mit 700Watt bestellt ! Naja ist ja nicht so schlimm ! Danke für deine Hilfe

Lg. Computerjul

14. Boss im Block

Hättest du nicht zumindest das effiziente Silent Pro Gold 600 nehmen können? Das wäre sein Geld wert gewesen. So hast du 20€ zu viel ausgegeben ohne davon je einen Nutzen zu haben.

15. Was denn der unterschied zwischen dem silent Pro und dem Silent Pro gold ? Naja zu spät aber nicht so schlimm wegen den 20€ geht die Welt immernoch nicht unter ! ;D

Lg. Computerjul

16. Boss im Block

Im Wesentlichen die hohe Effizienz. Aber die Stromkosten scheinen dir eh egal zu sein ..

17. Also ist die Silent Pro Gold Series besser als die ohne Gold ja ?
    Nein. Aber es ist ja nicht so das kosten wegen dem blöden NT 50 Euro höher sind oder doch ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page