1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Aso, und einfach direkt ans Mainboard anzuschließen, geht das auch? Sollte relativ leise laufen, msus auch nich überschnell drehen. Geht das?

2. Darkxel

Darkxel Byte

ja das hab ich weil das mit dem 4pin auf 3pin anschluss dann dreht der immer auf voller turenzahl und das hört man dann schon leider aber am motherboard geht es auch dreht dann aber langsamer

3. High-Tech

Ok. Sollte ja nur ein Zusatz-Lüfter werden, volle Pulle sollte der gar nich laufen eher als leiser Nebenlüfter :)

4. Darkxel

Darkxel Byte

So habe ich es mir auch gedacht, nur soviel dass die luft rauskommt und nicht drinnen staut, das reicht auch würde ich mal sagen.

5. High-Tech

Ok, jetz werd ich mir einfachen mal 1 GB mehr Ram kaufen.

Der geht oder? 2*512 MB DDRII-RAM PC4200 533MHz

Und dann noch nen Lüfter für die bessere Kühlung und danach schau ich immernoch wegen ner neuen Graka.

Entweder ne 7900Gs odre ne andere, aber ich wart jetz erstmal noch, was 1 GB mehr ram und so bringt^^

6. Darkxel

Darkxel Byte

jo ich hab mir jetzt meine 2gb 667 ram bestellt kommen dann hoffendlich negste woche.

Ich würde dir eher eine GeForce 7900GT empfehlen.

7. High-Tech

Ja, läuft die auch ohne Netzteilwechsel? :)

8. Darkxel

Darkxel Byte

ja, ohne probleme, ich hab ja die 7950GT und die läuft super keine abstüze oder sonst was das netzteil wird auch nicht viel mehr beansprucht weil der lüfter läuft immer noch sehr ruhig ausser man spielt so 4 stunden dann muss er schon mal schneller laufen.

@matze1990, ich bekomme die Ram leider nur für 130€ mit versand wird dann schon teuer, oder würdest du sagen das geht noch!?

9. High-Tech

Aso, dachte immer die 7950GT geht mit dem Netzteil nicht richtig :D

Naja, also wenns damit geht, nehm ich gleich ne bessere ^^

10. Darkxel

Darkxel Byte

ja also ich hab die jetzt schon seit 12 tagen und hatte wirklich noch keine probleme damit hab sogar noch eine 500Gb festplatte anstecken und das netzteil geht immer noch und das schon seit fast einem jahr dauereinsatz 7/7tage und 24/24stunden (mit 2 festplatten) und jetzt mit der graka immer noch kein problem. Also ich kann sie nur weiterempfehlen ist ein Hammer geiles teil super stark.
    Es ist diese hier.
    Preis leistung finde ich ganz in ordnung.

11. High-Tech

Ja, die Karte ist schon geil :)

12. Darkxel

Darkxel Byte

mit der karte und jetzt gleich noch 2gb ram wird man wohl keine probleme in erster zeit mehr mit spielen haben ^^

13. Darkxel

Darkxel Byte

so matze1990 ich hab jetzt den 3DMark06

hab da aber ne frage macht das einen unterschied wennman jetzt noch programme im hintergrund laufen hat oder nicht? Also solche wie eMule benutzt fast 500mb arbeitsspeicher.
    ----
    Ohne zusätzliche Programme: 4997
    wenn die ram da sind dann kommt noch mehr raus
    ist das gut oder nicht? weis nicht richtig mit was ich die punkte vergleichen soll. ich hab nur 2 mal gelesen dass die jeweils etwa 3800punkte haben und die sagten dass das gut sei, bitte mehr informationen ^^ danke

14. matze1990

matze1990 Byte

ich hab 4500 mit der 7900gs .
    der md8800 hat glaub ich nur 1800 punkte von werk aus.
    aber is schon gut hät mir vlt auch die 7950gt holen sollen aber jetz is zu spät^^

15. Darkxel

Darkxel Byte

am anfang wollte ich mir eigendlich auch die 7900gs kaufen, aber dann hat mir ein college die 7950gt empfohlen. Ein anderer sogar die 7950GX2 aber die ist zu teuer und verbraucht zu viel Leistung.

16. High-Tech

So, gerade einen neuen Lüfter montiert :)

Für 0 € ^^

War zufällig aufm Schrott nen teilweise funktionierender PC noch da, selbstgebaut, da das Gehäuse kein "standard-gehäuse" war.

Super leiser Lüfter, hört man kaum und arbeitet einwandfrei :)
    ^^^^^^^^

-------
    Was für Grakas gehen jetzt ohne Netzteilwechsel?
    Geht die 7950 GT auch ohne?

Wenn nich würd ich die 7900 GS oder GT nehmen, die sollt ja glaub ich ohne gehen, aber wie is mt der 7950 gT? 512mb

17. HALLO, hab gestern die 7900 GS bekommen und gleich eingebaut.
    Die erste Stunde lief alles einwandfrei. Dann aber habe ich den Medion auf Standby getan, und als ich in wieder An machte, blieb der Bildschirm schwarz !! Immer "NO SIGNAL" Und das passiert jetzt in letzter Zeit imme öfter, schon nach dem booten oder einfach mitten im ICQ chatten ! :heul: WAS SOLL ICH DA MACHEN ? VIELLEICHT NEUES BIOS ?! ICH HABE JA IN LETZTER WOCHE 1 GB MEHR RAM DAZU GETAN UND NE NEUE GRAKA ! ?????

UND: noch ne andere Frage: ich spiele sehr oft Schlacht um Mittelerde 2: Der Aufstieg des Hexenkönigs. (Addon). Früher mit der 6700 XL immer auf ULTRA HOCH, aber nur 1024 x 768. Höher ging es nie. JETZT habe ich ja die 7900 GS, ich startete SuM2: DAdH, und dachte :) ENDLICH mal mit 1280 x 1024 SuM2.. ZOCKEN - ABER NEIN !!!!! DIE AUFLÖSUNG BLIEB UNTEN !! ICH KONNTE DIE AUFLÖSUNG NICHT HÖHER STELLEN !!
    WORAN LIEGT DAS ? (Ich habe auch schon neuinstalliert UND ich hab nen neuen und guten TFT !)
    ZUM VERGLEICH: mein freund hat eine 7600 GS (viel schlechter) und einen TFT der aller ersten Generation ( von ´99) und kann bis auf MEHR als 1280 x 1024 STELLEN !

18. WO bekomme ich denn ein neues BIOS her ? BITTE EIN LINK ! Und was ist zu beachten ? :confused: :confused: :confused: HIER, MEINE DATEN: (medion MD 8800)

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Freigabedatum 01/13/2006
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, USB

[ System ]

System Eigenschaften:
    Hersteller MEDIONPC
    Produkt MS-7204
    Eindeutige Universal-ID 20527A79-3B1EB211-80006445-6E4E6973
    Startauslöser Netzschalter

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
    Produkt MS-7204
    Version REV:A

19. Lobo666

Lobo666 Byte

Also es wäre vieleicht nicht schlecht wenn du ein eigenes Thema hierfür aufmachen würdest, das wird hier sonst viel zu unübersichtlich!!!
    Ich kann dir zwar bei deinen Problemen nicht helfen, aber meines Erachtens nach ist es absoluter Quatsch die Auflösung höher stellen zu wollen wenn man nen TFT nutzt der 1280X1024 macht. (oder hast du nen TFT mit besserer Auflösung?)

20. ok. aber mein Prob is ja, dass ich GERNE auf 1260 x 1024 spielen WÜRDE, aber es KOMISCHERWEISE NICHT geht !? Es geht nur auf 1024 x 768 ! :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page