1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lobo666

Lobo666 Byte

Poste mal die Bezeichnung deines TFT plz. Also normalerweise musst du die Auflösung ändern können. Aber es man sollte die Aulösung halt immer auf die Physikalische Auflösung des Monitors stellen und nicht höer.

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

@ matze

Also den Ram wo du grad in Ebay verkaufst ist der ORIGINAL Ram aus dem MD 8800 oder?

Hab schon 1 € geboten ;)

3. HTML:
    http://cgi.ebay.de/MEDION-LCD-TFT-19-Flachbildschirm-5ms-Neuware_W0QQitemZ140078723145QQcategoryZ19547QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting
    DAS ist mein TFT ! aba trotz NEUER GraKa (7900gs) UND dem Monitor UND Neuinstallation des Spiels, kann ICH die Auflösung nicht über 1024x768 bringen!
    :bse: :aua: :heul: ABER BEI ALLEN ANDEREN geht es höher ! sogar bei meinem Freund, der ein etwas älteres Laptop hat, das gerade noch so eben die minimal anforderungen erfüllt, geht es sogar bis 2000x1000 (oder ähnlich) !
    -> VOLL SELTSAM !

4. matze1990

matze1990 Byte

hi
    @ high-tech: ja das is der original ram aus dem md8800 den ich noch bis freitag laufen hatte.
    mfg matze

5. High-Tech

Hatte? Der läuft doch noch bis Donnerstag?

Oder bin ich bei nem falschen Angebot?!?

1 € gerade GEbot + 5 € Versand stehts grad

6. Darkxel

Darkxel Byte

Hi basketballer43

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass das problem nicht an der GraKa liegt oder sonst was sondern am Spiel. Steht im Spiel bei Optionen->Grafik eine Auflösung von 1280*1024 oder nicht? Wenn nein dann unterstützt das Spiel diese Auflösung auch nicht.
    Das ist leider auch so beim neuen Battlefield 2142 der unterstütz diese Auflösung auch nicht. Und das heisst dass du diese Auflösung auch nicht benutzen kannst. Und eine Auflösung drüber würde ich dir auch nicht empfehlen, das wird auch nicht klappen.
    Dein BIOS hat damit nichts zu tun! Wenn der nicht mehr funktionieren würde dann ginge dein PC gar nicht mehr an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

7. Darkxel

Darkxel Byte

Sag mal High-Tech, wo hast du dein Lüfter angeschlossen, am Motherboard oder an einem 4pin auf 3pin anschluss?
    Wenn du ihn am Motherboard (oder auch nicht) angeschlossen hast, weisst du vielleicht wie man denn ansteueren kann (oder jemand anders)? Weil meiner dreht bisschen zu langsam finde ich und ich würde gerne haben dass er schneller dreht aber nicht auf max. stufe. Weil meine GraKa im normal Betrieb bei 66°C liegt, und das finde ich schon viel.
    Ich möchte es so machen dass wenn ich spiele er schneller dreht. Wenn das möglich ist?

8. High-Tech

Also meine Graka ist jetzt unterm Surfen usw. auf ner Temperatur von 52 Grad durchschnitt

Vorher wars um die 60 rum

---------
    Ich habs von 1 Kabel ausm Netzteil mit nem Art Kombi-Stecker dazugeschlossen, also habe aus 1 Kabel 2 Kabel draus gemacht mit sonem Stecker.

Läuft ausgezeichnet und sehr leise und die Geschwindigkeit ist genau richtig

9. Darkxel

Darkxel Byte

pustet deiner die luft rein oder raus?

10. matze1990

matze1990 Byte

hi

@ high-tech: ich meinte mit dem der lief bis freitag das er solang bei mir im pc war und funktioniert hatte.
    du bist beim richtigen angebot(heißt du burgerei?).

---------------
    der lüfter hinten sollte immer die warme luft rausblasen.
    und ich würd empfehlen dieses lochgitter wegzuschneiden.

mfg matze

11. High-Tech

Ok, dann bin ich im richtigen Angebot :)

Dann hoff ich mal, dass ich die Ram´s krieg :)

--------
    Mein Lüfter pustet die warme Luft raus.

Das Gitter hab ich allerdings nicht weggeschnitten.

12. @darkxel:
    Ja, bei MIR stehen nur 800x640 und 1024x768, ABER bei ALLEN ANDEREN geht es koimscherweise DEUTLICH HÖHER !! Sogar bis zu 2560 x 1600 und das bei einer LAPTOP GRAKA !! :eek: :fresse: :fresse: :grübel: :grübel: TOTAL SELTSAM !

13. High-Tech

Hat einer die Geforce 7950 GT in seinen MD8800 verbaut?

Weil hab mir jetzt überlegt, statt ner 7900 Gs eine 7900 GT zu nehmen oder eine 7950 GT

Hat einer ne 7900 GT oder eine 7950 GT? Passen die beiden in den Md8800 und reicht bei beiden das Netzteil aus?

Danke für schnelle Antwort. High-Tech

--------

@ basketballer

hast du das Problem nur bei einem Spiel oder bei allen?

14. ja, nur bei Schlacht um Mittlelerde2: Der Aufstieg des Hexenkönigs ! :( :( und das is mein Lieblingsspiel :heul: :heul:

15. zizoo

zizoo ROM

wie bekomm ich es hin mein md8800 schneller zu machen
    mein md8800 daten

3ghz
    Grafikkarte NX7800GT
    festplatt 250GB
    RAM 2GB von CORSAIR 2048MB DHX Dominator PC2-800

und bin auf der such nach nee neue Motherboard
    die auch passt von der gröss und länge her....

bitte bitte bitte um hilfffeee

MfG
    zizoo

16. Darkxel

Darkxel Byte

@High-Tech, JA ich habe eine ASUS EN7950GT bei mir im Medion MD8800 Titanium und es läuft ohne probleme. Das Netzteil macht auch keine Probleme, habe es jetzt seit 2 Wochen und noch keine einzige Zicke 24/24 Stunden 7/7 Tage die Woche läuft mein Medion . Kein Absturz oder sonst was. Die Karte ist empfehlenswert mit 5 Sternen --> Asus EN7950GT/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)
    ---
    Danke für die Lüfter information!

@basketballer43, wenn diese Auflösung (1280*1024) nicht da steht kannste sie auch leider nicht verwenden. Wenn da eine höhere Auflösung steht kann es möglich sein diese zu benutzten (auch mit Laptop) aber wirklich empfehlenswert ist es nicht. Ich würde dir raten bleib bei der Auflösung 1024*768, die die du gerade benutzt.

MfG
    Darkxel

17. Darkxel

Darkxel Byte

Ich hab da mal ne Frage an dich, hast du wirklich bei den RAM eine 800MHz Taktung drinen mit dem Medion MSI 7204 Motherboard???? Weil wenn ja dürfte das eigendlich nicht funktionieren, da das Motherboard nur 533MHZ und 667MHZ unterstüzt! Kannste mir einen Link geben von den RAM die du verwendest.
    Danke

MfG
    Darkxel

18. zizoo

zizoo ROM

19. High-Tech

@ Darkzel

Ok, danke. Weil, wenn schon eine neue Graka, dann auch gliech eine richtig gute :)
    Zwar gibts jetzt schon die DirektX10-Grakas, aber bis die Technik endlcih da is und verwendet wird dauerts noch ewig^^

Aja, ist im MD8800 nicht ein Pentium D 830 drinnen, da du ja in dem Link unter Produktbewertungen 930 angegeben hast :)

NOtfalls wenn ich wirklich Probleme habe, Wechsel ich einfach das Netzteil, aber das Netzteil wirds schon noch packen, wenns bei dir läuft, wirds bei mir auch laufen^^

Aja, benutzt du die Karte für Spiele? Welche spielst du denn so und wie hast du die Grafikeinstellungen? Spielst du Battlefield, NFS Carbon oder sowas?

Wo ists am besten die Graka zu kaufen? Im Internet oder beim MediaMarkt? Internet ist zwar billiger, aber wenns dann spinnt oder nicht richtig funktioniert kann ich rumtelefonieren und schicken, sonst könnt ichs einfach schnell wieder zum MediaMarkt bringen und hab meine Ruhe

Was ist besseR? :confused:

Aja, die Graka passt auch ohne Probleme rein und lässt sich problemlos umstecken oder?

Danke. High-tech

20. Darkxel

Darkxel Byte

Ja stimmt ist ein Pentium D 830 hab mir vertippt. ^^

Nein also bei Alternate hatte ich schon mal eine Festplatte die kaput gin und ich hab ne email geschrieben dann haben die ups geschickt haben das ganze mitgenommen eine Woche danach bekam ich eine Neue. Also ich hab alle meine Pc-Teile vom Internet also da gib es keine zu großen probleme.

Bei der Graka kanns du und ich noch kein Directx10 benutzen das Motherboard (gleube ich mal) unterstüzt das ganze noch nicht, und dafür brauchts du mindestens eine 8800 und die passt nicht mehr rein mit dem Netzteil ^^.

Ja die Graka passt 1000% in den PC mit dem 400W Netzteil. Muss sagen ich spille am Wochenende bis zu 5-6Stunden Battlefield und hatte noch keine Probleme dass das ganze gezuckt hat. Nur manchmal geruckelt aber das liegt an den RAM weil die sind zu 86 -90% ausgelastet. Aber das geht gleich ja besser mit 2GB ^^

Du kannst dir also ohne Sorgen die 7950Gt kaufen, im schlimmsten Fall was ich bezweifle muss man das Netzteil wechseln aber das ist ja auch wiederum kein so grosses problem. Das geht ja schnell. ^^

MfG
    Darkxel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page