1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD 8800 flotter machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kehly, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkxel

Darkxel Byte

Komisch!! weil das motherboard das ganze eigendlich nicht unterstüzt. Naja wenns klappt dann halt gut für dich ^^

So zum Neuen Motherboard, das könnte ein problem werden wenn du das Medion Gehäuse behalten willst. Da normalerweise die Mainboards auf der seite angebracht sind wo beim medion das gehäuse geoffnet wird. Und das heisst dass die anschlüsse alle anders rum sind, weil in den anderen pcs werden die Grakas nach unten mit dem Lüfter angebracht hier nach oben. Das zweite problem sind die Maßen, der medion ist sehr sehr eng, die maßen sind viel kleiner als bei normalen pcs die man so kaufen kann. Und das kann zu problemen führen. Ich habe schon ein wenig herum geschaut aber noch nicht was passendes gefunden was jetzt zu den sachen passt was du alles behalten möchtest.
    Ich werde erst am Freitag danach schauen können da ich am mittwoch und donnerstag auf ner lan bin.

Wenn es moglich ist schreib mir noch mal ne PN damit ich es nicht vergesse dann schau ich dann nochmal. Aber ich kann dir nicht versprechen dass ich was finde 'ohne' dass du das gehäuse vielleicht wechseln muss.

MfG
    Darkxel

PS: Bei problemen ne PN schreiben!

2. High-Tech

High-Tech Halbes Megabyte

Ok, danke.

Werd mir jetzt einfach die 7950 GT nehmen :)

Endlcih mal Battlefield mit vollen Grafikauflösungen, wird geil :)^^

Denke auch, dass das Netzteil das cshon noch irgendwie packt :D

3. Darkxel

Darkxel Byte

jo genau!!

Also ich muss sagen seit ich jetzt BF2 mit voller Auflösung mit Anti-Alaizing 4x spiele habe ich doppelt so viele Punkte ^^ Komisch aber ist treffe irgendwie viel besser mit dem sniper ^^ man sieht ja auch viel besser lol xD

Also wenn es bei mir gut geht dann gehts bei dir bestimmt auch! xD

MfG
    Darkxel

4. High-Tech

Hm, hab jetzt einfach mal an paar geschrieben, wegen der neuen Graka.

Nunja, einer hat mir die XFX Retail Geforce 7950 GT PCI Express 512 MB passivgekühlt empfohlen.

Kostet um die 350 € :O
    Ist der Preis OK oder "überteuert"?
    Hab im Internet schon gesucht, aber die genaue Grafikkarte hier hab ich nicht gefunden -.-

Frage:
    Passtdie überhaupt rein? Höhe mit Lüfter von der jetzigen Geforce 6700 XL ist ca. 2,7 cm

Sonst so wie is die?

Danke. High-TEch

5. High-Tech

Oh OH, gerade die Größe der Graka rausgefunden, die hat eine Höhe von 4cm.

Passt die trotzdem rein, mein wenn ich diese Anschlüsse über der Graka wegschrauben würde, obs dann passen würde,

hat eine Höhe von 4cm

Die Maße dieser graka sind:
    Länge:22 cm
    Breite:13 cm
    Höhe:4 cm

Würde die auf irgendeine weiße noch reinpassen?

aja, was genau heißt "passiv" gekühlt. Läuft die bei mir auch?

6. Darkxel

Darkxel Byte

Also ich würde dir die Asus En7950GT mit Lüfter empfehlen 512MB RAM, weil die so schon um die 62°C liegt und dann mit passiv kühler wird die noch heisser. Passiv gekühlt heisst, dass kein Lüfter drauf ist und die wärme durch Kupfer oder Aluminium abgeleitet wird. Das braucht natürlich mehr platz. Beim Lüfter spart man platz da der die Hitze durch die Luft ja gleicht wegnimmt. Also ich bleib bei Lüfter weil passiv Kühlung ist immer schön und gut wenn der Pc normal läuft aber beim spillen erhizt sich das ganze zimlich schnell und hoch. (z.B. bei einem college, hat auch passivkühlung normal betrieb um die 65°C, beim spillen so mal locker um die ende 80°C und anfang 90°C. Ich liege ob normal betrieb oder spielen um die anfang mitte 60-65°C selten drüber.)

Die ich habe ist knap noch 1cm hoch der Lüfter ist sehr klein aber gut, man hört ihn, aber ich finde er stört nicht, der alte finde ich war lauter.

Und die kostet nur 239€ bei alternate. Hier
    Die passt sicher und ist billiger.

Meine empfehlung!

MfG
    Darkxel

7. High-Tech

Ja, gibts eigentlich irgendeinen unterschied zu der XFX 7950 GT Retail passiv gekühlt und der Asus EN 7950 GT?

Oder ist da nur die Kühlung anders?

Was genau bedeutet EN?

8. Darkxel

Darkxel Byte

die XFX ist auch sehr gut glaub nicht dass da was großes anders sein soll, natürlich ist die Kühlung anders. Ich finde Asus aber besser hab alles von asus in einem anderen pc und hatte bis jetzt noch nie probleme und auch sonst habe ich noch nie was schlechtes über asus gehört. XFX dagegen hab ich schon mal gehört dass der preis leistungs verhältnis nicht immer ganz überrein stimmen sollte. (Hab ich gehört). Aber auch wie du jetzt ja siehst ist der Preis ja ein ziemlicher unterschied. Kannst du mir mal ein link von der graka XFX geben bitte.
    Danke

EN hat keine besondere bezeichnung das ist bei asus immer so das hengt immer von den herstellern ab wie die ihre bauteile benennen.
    glaube es heist wass mit extreme für E und N weiss ich nicht. ist aber ne abkürzung beteudet aber nichts sehr wichtiges.

9. High-Tech

10. Darkxel

Darkxel Byte

Ja stimmt sieht wirklich geil aus aber der preis ist finde ich viel zu teuer 406CHF sind zu viel schon ganz weil es sie viel billiger gibt. Und dazu kommt, ich würde mir keine karte die solche leistung bringen muss mit einem passiv kühler ausstaten nur noch lüfter oder wasserkühlung weil die wird sehr warm. Das was bei der XFX besser ist sind die GPU chip taktung mit 610MHz und bei asus 550MHz aber bei asus sind die ram besser mit 1400MHz und bei XFX nur 800MHz. Also mit 550MHz kannste alles spielen was momentan auf dem markt zu kriegen ist das hat keinen wert da jetzt ne höere taktung zu nehmen weil dein mainboard und ander komponenten das sowieso wieder verlangsamen.

Also ich rate dir nimm dir die von asus davon haste genau das gleiche die ist billiger besser gekühlt und du wirst genau so glücklich damit. VERPRESCHE ICH DIR ZUR 100%!!!

11. High-Tech

Ja, kenn mich ja selber nicht ganz so gut aus mit den Grafikkarten. Weiß nur das die 7950er GT-Serie sehr gut für Spiele usw. sein sollte.

Auf die XFX-Karte bin ich von Mediamarkt gestießen, gefile mir ganz gut, obs wirklch besser ist, weiß ich nicht^^

Die Asus reicht mir aber voll und ganz aus :)

Ob passiv oder mit Lüfter besser ist, da weiß ich auch nichts :)

Denk, dann werd ich einfach die Asus nehmen, aber hab noch zeit, bis ich eine kauf, ca. 1 Woche :)

12. Darkxel

Darkxel Byte

ja also überlegs dir noch mal man sollte nie was überstürtz kaufen.
    Du kennst jetzt glaube ich mal alles was du wissen musst, ich hab dir meine empfehlung gegeben und auch gesagt. Ich glaube jetzt liegs an dir selbst. Also du musst sehen was und wieviel du spielst und wieviel dir das wert ist. Weil es ist ja schon ein ziemlicher preisunterschied für das gleiche Produkt. Jetzt liegt es bei dir also meine empfehlung bleibt immer noch bei der asus von alternate ^^ (hab die ja sebst darum kann ich ja aus erfahrung sprechen). Aber wie gesagt der letzte schritt liegt jetzt bei dir :)

Wenn noch fragen offen sind kannste sie ja immer noch stellen.

MfG
    Darkxel

13. High-Tech

Ja, also spielen tu ich eig. schon relativ viel.

Werktags 1-2 Stunden je nach Laune
    wochende um die 4 Stunden aber eher abends

Preis ist mir insgesamt egal, also ich sag mal so "lieber gleich was gutes kaufen als was billiges schlechteres"

Aber sparen ist natürlich immer nicht schlecht.
    Und die Asus von dir gefällt mir eig. auch ganz gut, auchweil die billiger ist und 360 € eig. schon recht hoch ist.

Ich schau mir jetzt einfach beide nochmal an und dann werd ich schon sehen, welche mir am besten taugt.

Wichtig ist mir einfach, dass ich alles auf High spielen kann und ohne ruckeln nix, das wär das wichtigste. Kühlung ist mir relativ egal, solang die Karte richtig gute Arbeit macht, zwar sollte die Karte doch recht leise sein, aber das sind ja alle Karten auch mit Lüfter.

Einen Zusatzlüfter hab ich ja im MD8800 schon eingebaut, drumwär passiv auch kein Problem gewesen und das Design der Graka gefällt mir ja auch super. NUR: Nachdem die graka eingebaut ist, sieht kein einziger wie die ausschaut :D

Aber der Link zu der Seite nochmals, weiß selber nicht obs die Graka ist, MEDIAMARKT hat mir einfach den Namen gegeben, denke aber schon das diese mindestens so ähnlich ist, kanns dir ja noch nächste Woche sagne, fahr ja Anfang nähcster Woche bei MM vorbei. Dann schau ichs mir mal so an, und dann seh ich ja, welche die bessere ist.

Insgesamt gefallen mir beiden :) Schwere Entscheidung aber mal sehen =)

Dann mal noch Danke deine/eure Hilfe.

Donnerstag versuch ich erstmal den Ram von Matze zu kriegen :) Ist ja der selbe wie schon im MD8800 verbaut und dann nächste Woche noch ne super Graka und ab gehts :)

Freundliche grüße

High-Tech

14. Darkxel

Darkxel Byte

Also eins ist sicher mit beiden karten kannst du alles auch max. spielen.

Ja schau dir erstmal das ding an wenn sie es haben und dann überlegst du es dir. ^^

Die Hilfe ist gern geschehen ^^

MfG
    Darkxel

15. High-Tech

Noch ne Frage, kann man die TV-Karte 1 Slot tiefer tun?

Weil habe gesehen, dass unter der TV-Karte noch ein Slot frei ist, würde bei diesem die TV-Karte auch funktionieren?

Grafikkarte passt nur in den 1 Anschluss oder?
    Oder passt die in alle 3 Anschlüsse am Mainboard?

16. Hi, da ich hier sehe dass es hier ziemlich viele BF2 zocker gibt, wollt ich mal fragen, ob man bei der Sniper eigentlich WIRKLICH nur 1 Zoom Stufe hat ??!!! Das wär ja mal voll beschissen :aua: , ich hab bis jetzt keinen Knopf gefunden, um weiter rein zu zoomen !?

Und noch was: Habt ihr eigentlich noch nie was von ebay gehört ? Warum für 360€ ne 7950gt XFX bei alternate kaufen, wenn es sie für 244€ N_E_U bei ebay gibt !! ?? !!
    :guckstdu: http://cgi.ebay.de/OC-KING-XFX-EXTR...yZ139575QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

PS: @ Darkxel: Die Asus Karten werden sehr oft als störend laut beschrieben - Ist das bei dir nicht der Fall ? Ich würde nähmlich nicht so gerne den schön leisen Medion lauter machen wollen !?

17. High-Tech

Hi, also in BF2 kann man LEIDer nur 1-fach zoomen.

In BF2142 daber gibts wieder das zoomen per Mausrad.

BF2142 ist ja momentan mein Favorit :)

------------
    Zu dem Angebot: Netter Link^^
    Aber die Graka hat etwas schlechter Mhz-Werte und so ^^

Aber reicht trotzdem.

Hauptsache eine geile Graka, aber ich schau mir jetz erstmal die für 360 € an im MediaMarkt, was die so taugt, nimm einfahc die anderen Angebote auch noch mit und dann entscheid ich mich für eine.

Passiv oder Lüfter ist mir im gesamten egal, sollte hald relativ leise sein, also nicht lauter als jetzt ist. Mit passiv hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen gemacht, aber ide Leistung ist die selbe. Aber ein Lüfter würd mich auch nicht stören, hauptsache geile Grafik :)

Aja, im Medion MD8800 passen ALLE PCi-Express Grafikkarten rein oder? Also nich dass irgendwie mit Mhz beschränkt wäre oder sonstwas :)

Was ich mich nur bei der XFX 7950 GT retail passiv... frag, die hat ja eine Dicke von 4cm, doch wie genau ist die eingeteilt, also mit der Schnitstelle, wenn nämlich die 4cm nach unten gehen wegen passiv kühlung würds mit tv karte eng ausschauen, was komplett nach oben geht müsst ich diese anschlüsse obendrüber abbauen wenns geht.

Ich hoff, die ist so eingeteilt, dass die 2cm nach oben geht und 2 nach unten von der schnitstelle aus gesehen dann würds perfekt passen^^

Kurz, ich geh jetzt mal in MediaMarkt schau mir die XFX an, nimm die beiden Online-Angebote mal noch mit zum Vergleich und dann seh ich ja, ob MM die überteuert hat oder die wirklich das Geld von 360 € wert ist.^^

Das gute find ich ja, wenn ich Probleme hab oder die nicht passt, dass ich die glecih wieder zurückbringen kann ohne anrufen, einschicken und sonstwas :)

Aber normal sollte die XFX schon passen odeR? Irgendwie gefällt mit die soo gut :) Schaut auf jedenfall geil aus :D

18. ok, thx.
    Die 7950gt von xfx war eigentlich IMMER schon mein Favourit, aber da sie halt passiv ist, wird die sehr sehr heiß... kA ob des der Medion verträgt... :confused: brauchst VLLT nen 2. Lüfter...
    Aba sonst find ich die für 244 (es gibt natürlich auch andere / bessere für 260, 300...) eigentlich hammergeil, auch wenn ICH nie soviel für ne GraKa ausgeben würde aber das is ja eure Sache :rolleyes:
    Achja: wie ists eigentlich, kann man nun die TV karte eins nach unten tun oder nicht ?
    -> DANN würde die xfx auch ziemlich sicher passen

19. High-Tech

Ja, nen zweiten Lüfter hab ich schon eingebaut, also an der freien Stelle von der Rückseite :)

Wär schon gut, wenn man die TV-karte ein runteresetzten könnte, so ists besser für die Graka.

Denke auch, dass das klappt

20. Darkxel

Darkxel Byte

Hi

hab heute mein 2gb Ram bekommen, die sind super alles geht etwas schneller auch beim start geht es mal voran. ^^

@basketballer43: Nein also bei mir ist es ganz bisschen lauter geworden aber noch nicht störend, das würde ich noch auf keinen fall sagen, beim spielen kann es sein dass sie lauter wird aber das hört man mit der musik nicht. beim arbeiten ist sie sehr ruhig. Der medion steht bei mir auf dem Tisch genau neben bem bildschirm. :) vielleicht hatte ich auch nur glück und habe einen sehr ruhigen lüfter bekommen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page