1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MD95400 - Arbeitsspeichererweiterung-Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by lara.f, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze die Anleitung auf http://www.cidres-security.de/hjt_tutorial.html
    Wenn du Fragen zu HJT hast, bitte erst da gucken.
    Fixen bedeutet reparieren, in der Regel: Haken vor der betreffenden Zeile machen und "fix checked" klicken.
    Die Einträge werden im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung gefixt.

Unnötige (unwirksame) Einträge die entfernt werden können:
    Code:
    O3 - Toolbar: (no name) - {BA52B914-B692-46c4-B683-905236F6F655} - (no file)
    O9 - Extra button: MedionShop - {E18B757F-2F92-410D-8CBC-405F07B0606A} - http://www.medionshop.de/ (file missing) (HKCU)

Da Firefox benutzt wird, können alle O2-, O3 und O9-Einträge gefixt werden. Sie sind auch nicht nötig, wenn der IE genutzt wird.
    Code:
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: IeCatch5 Class - {2F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF7} - C:\PROGRA~2\FLASHG~1.71\Jccatch.dll
    O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programmausführung-diverse\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: Acronis Popup Blocker - {E24AD748-155E-4254-B674-4EDF86E7E1DF} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll
    O2 - BHO: metaspinner GmbH - {E9E027BF-C3F3-4022-8F6B-8F6D39A59684} - C:\Programmausführung-diverse\Preispiraten\Preispiraten3\IEButtonPPInterface.dll
    O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {FE063DB1-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programmausführung-diverse\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
    O3 - Toolbar: Ask Toolbar - {FE063DB9-4EC0-403e-8DD8-394C54984B2C} - C:\Programme\AskTBar\bar\1.bin\ASKTBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programmausführung-diverse\KAV521\scieplugin.dll
    O9 - Extra button: Acronis Pop-up Blocker - {2E071ADC-ADF8-4b4b-8ACB-EDC49E6D45A2} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Acronis Pop-up Blocker - {2E071ADC-ADF8-4b4b-8ACB-EDC49E6D45A2} - C:\PROGRA~1\Acronis\PRIVAC~1\Blocker.dll
    O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - d:\tools\ActiveSync\inetrepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - d:\tools\ActiveSync\inetrepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - d:\tools\ActiveSync\inetrepl.dll
    O9 - Extra button: Preispiraten 3 - {350F4DA2-3886-4BB8-A1A8-D7F57B56DFFF} - C:\Programmausführung-diverse\Preispiraten\Preispiraten3\preispiraten3ie.exe
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~4\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: (no name) - {B205A35E-1FC4-4CE3-818B-899DBBB3388C} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Encarta Search Bar\ENCSBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~2\FLASHG~1.71\flashget.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: &FlashGet - {D6E814A0-E0C5-11d4-8D29-0050BA6940E3} - C:\PROGRA~2\FLASHG~1.71\flashget.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

Wurde Spyware Doctor nicht bereits installiert?
    In der Taskliste war kein Prozess dazu zu sehen.
    Dann kannst du die beiden Einträge zum Starten der Dienste über 'Delete NT Service' unter 'Misc Tools' entfernen.
    Code:
    O23 - Service: Spyware Doctor Auxiliary Service (sdAuxService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\svcntaux.exe (file missing)
    O23 - Service: Spyware Doctor Service (sdCoreService) - Unknown owner - C:\Programme\Spyware Doctor\swdsvc.exe (file missing)

Wieso ist ZoneAlarm installiert?

2. lara.f

lara.f Byte

[Text weggesnipt...

danke zunächst einmal,

Zone Alarm Pro habe ich auf Empfehlung meines Freundes, der meint, es sei sicherer, da unerwünschte 'Ausgänge' so ja auch verhindert werden..

Ich werde mir Hijack vornehmen und versuchen , zu fixen, im abges. Modus, wie ich verstanden habe.
    Kapiert habe ich allerdings (ehrlicherweise ) nicht, wie die zu fixenden, also zu reparierenden zerschossen wurden...
    Spyware Doc. habe ich auf USB-Stick = portable, da ich es so auch auf dem PC verwenden kann.

Ich werde dir berichten und wünsche dir jetzt erst einmal einen schönen Abend

Gruß
    Lara

3. lara.f

lara.f Byte

nun habe ich doch etwas Schiss, ich habe - bevor ich dieses hier schreibe - versucht, mich überall schlau zu machen, um dich nicht unnötig zu strapazieren, ich habe das essentiell Wichtige nicht gefunden: wie fange ich an?
    m.E. muß ich, wenn ich HJT öffne, auf ''none of this, just start the program'' klicken, denn dann öffnet sich die Seite, wo dann unten steht : Scan and fix stuff

Ist das OK??

Oder muß ich die Misc Tools section wählen, dann oben links auf 'Main' klicken und einen Haken bei ''Mark everything found for fixing after scan''

(es erfolgt dann ja aber eine Warnmeldung, die mich sehr sehr unsicher gemacht hat...)

Wäre lieb, wenn du mir einen Tip gibst, muss ja nicht gleich sein, denn ich habe so viel 'rumgedoktort' heute, dass ich nun erst einmal ins Bett gehe, also danke und gute Nacht,
    Lara

4. deoroller

Das Ausprobieren kann dir niemand abnehmen, auch nicht das Risiko, dass etwas dabei schief gehen kann.
    Davor kannst du dich mit Sicherungen schützen.
    Wofür sind denn gleich zwei Sicherungsprogramme installiert?
    -GoBack Autorun Menu (Systemwiederherstellung)
    -Retrospect (Backup-Software)
    Nutze sie und räume auf.
    Der momentane Zustand ist nicht haltbar.
    Und trenne dich endlich von ZoneAlarm. Du weißt ja anscheinend noch nicht mal, wie es bedient wird. Dann ist es eher eine Gefahr als ein Schutz.
    Du hast massig Programme am laufen und keine Ahnung, was man damit tun kann. Also weg mit dem überflüssigen Zeug.

5. lara.f

lara.f Byte

Es sind sicher einige Programme drauf, die ich weglassen kann, gebe ich dir recht, jedoch wird ein überwiegend grosser Teil benutzt.

Deoroller, ich wollte dich nicht vergrätzen, du hast dir wirklich Mühe gegeben und mir auch geholfen. Das Problem ist lediglich, dass ich halt kein Profi auf dem PC Sektor bin und lange nicht die Ahnung habe wie du und einige andere hier.

Und so bin ich halt besonders dankbar, wenn Tips so verständlich aufbereitet sind, dass ich darauf verzichten kann, hier vor Ort (Familie etc)Fragen stellen zu müssen.

Nochmals danke und Gruß

Lara

6. 68er_dirk

68er_dirk ROM

Da es ansonsten keine adäquate Antwort im ganzen Internet zu geben scheint, bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mir für mein Medion MD 95400 Notebook von Aldi 2 x 1 GB Speicher bei Reichelt bestellt (für je 52,- €) und siehe da, es läuft!

Es handelt sich um folgende RAMs:
    MDT 1024 MB 2Bank Chip 64Mx8 DDR 400 CL2.5 MSO924-400-16B

Das Notebook läuft also auch problemlos mit 2 GB RAM.

(Ich hatte allerdings schon vorher alle Updates von der Medion-Homepage für das Notebook installiert, kann also nicht garantieren, dass es z.B. auch ohne BIOS-Updates läuft).

7. deoroller

Den hätte ich auch empfohlen, wenn ich mir sicher gewesen wäre, dass 2GB RAM in dem Notebook möglich sind.
    Die Info ist sicher hilfreich.

8. lara.f

lara.f Byte

Jo, dirk, wie ich geschrieben hatte, hatte mir mein Vater 2 x MDT SO-DIMM 1024MB PC 2700 CL 2,5 (PC333) spendiert, hatte ich dann aber wieder rausgeworfen, weil das Notebook anfing, zu 'spinnen': ohne ersichtlichen Grund verschwand plötzlich z.B. das firefox-icon in der taskleiste, nachdem ich firefox minimiert hatte, schwierig, das Programm so wiederzufinden etc. Das einfrieren war überdies plötzlich die Regel , vorher ab und zu nur... und... ich habe natürlich auchh bereits vor etlichen Wochen alle updates heruntergezogen und installiert, die bios-MW3.exe trägt das Datum vom 25.05.05, jüngere war nicht da...

Es kann da wohl nur (für mich als Laie) so sein, dass Medion verschiedene Qualitäten der div. Teile verbaut hat...

Ich bekomme in Kürze 2 x 512 von Kingston, mal sehen, wie es dann läuft..
    Gruß
    PS: Ich hatte wohl auch schon erwähnt, dass SiSoftSANDRA prof. gemäß Analyse schreibt, dass max 512 MB pro Bank passen...und das, obwohl die damals gerade installierten 2 x 1GB anstandslos erkannt wurden

9. lara.f

lara.f Byte

Noch kurz nr Frage, dirk: 52,00 für 1GB ist ja wohl total günstig, nennst du mir Adresse von Reichelt? gern auch per PN,
    danke

10. 68er_dirk

68er_dirk ROM

Klar doch:

www.reichelt.de

Bei mir läuft's noch immer mit den 2GB. Vielleicht sollte ich mal nen Burn-in-Test machen...

11. lara.f

lara.f Byte

Danke, dirk, für die Adresse; wäre nett, wenn du bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen berichtest,

Gruß
    Lara

12. heidi26

heidi26 ROM

Hallo,

ich habe dasselbe Notebook wie Lara. Hatte damit schon einige Probleme, habe es eingeschickt und jetzt läuft es wieder einwandfrei. Da ich eigentlich zufrieden damit bin, habe ich mich dazu entschieden, noch etwas Geld zu investieren, und habe einen neuen Akku gekauft. Nun will ich auch den Arbeitsspeicher aufrüsten, zuerst auf 2x512 jetzt auf 2x1024, da es bei Dirk wohl funktioniert hat. Laut Intel sollte das Notebook dies von der Kapazität ja packen, ein Bios-Update der Medion-Supportpage habe ich auch schon gemacht.

Kann mir jemand sagen, ob diese RAM funktionieren?:bitte:

Kingston SoDIMM * 1GB DDR2-667, 1024MB PC2-5300

bzw.

KINGSTON 512 MB 333Mhz DDR PC 2700 Dimm CL 2.5

Den 1024 bekomme ich für 35€, den 512 für 25€, der Preis wäre also klasse für 2 GB Arbeitsspeicher...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,:wink: :wink:

Heidi

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

habe auch das MD95400. Seit circa 2-3 Monaten betreibe ich es mit einen 1GB SO-DIMM-DDR 333 Ram von MDT. Dazu habe ich den 256MB SO-DIMM 333 großen RAM-Riegel von HyElectronics (also der RAM, der schon drin war) noch mit laufen (der andere wurde durch den MDT Ram ersetzt). Also insgesamt ~ 1,25GB. Die beiden laufen zusammen wunderbar.

Aber was mich wundert, dass du 2*1GB DDR 400 am laufen hast. Laut Intel kann nämlich das Mainboard PM855 nur 333 Speicher laufen lassen. 2GB unterstüzt das Board auch laut Intel. Werde mir wohl auch noch 1GB Ram hinzuholen, wenn ich es benötige.

Billiger wäre www.mix-computer.de Hier mal der Link zu meinem Speicher: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125728

Aber wozu brauchst du 2GB Ram??? Bei dem Spiel Stalker hab ich nicht mal 1GB Auslastung :rolleyes: ... (btw: Ja mit dem Schleppi kann man Stalker auf 800*600 mit (fast) mittleren Details flüssig spielen, also 45fps -55fps ;) ).

Medion wird auch keine neuen Updates mehr rausbringen. Ich hab ja nich mal den neuen GraKa-Treiber für die 9700SE draufbekommen :rolleyes: ...

Und hier noch ein paar Kinderkrankheiten des MD95400: (spreche aus Erfahrung)
    - Festplatte ist/wird langsam
    - USB-Aschlüsse funktionieren manchmal plötzlich nicht mehr, da das Mainboard defekt ist/wird

Hoffe ich konnte euch ein wenig helfen mit dem MD95400 :)

14. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

@heidi: Das Mainboard unterstüzt nur: SO-DIMM DDR1 bis 333 laut Intel.

Hier ein Link zu einem Speicher, der sicherlich laufen wird: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=125728

Der Kingston Speicher den du vorgeschlagen hast wird nicht alufen, da er ein DDR2 RAM-Riegel ist. Der Riegel müsste aber ein DDR1 Riegel sein.

15. lara.f

lara.f Byte

zu 1.) laut deoroller ist 400 abwärtskompatibel und somit müsste er laufen

zu 2.) mein Vater hat mir aufgrund deorollers empfehlung bestellt:
    2 SPE 512MB SO-DIMM Kingston PC400 KVR400X64SC3A/512

werde ich wohl nächste Woche erhalten, werde dann berichten.

Die 2 x 1GB hatten schlechte Wirkung: so z.B. beim Schreiben bleibt der Cursor plötzlich stehen und wartet, dann purzeln die Buchstaben auf einmal hinterher..
    also ich glaube mit total 1GB bestehend aus 2 x 512MB besser zu fahren

Gruß
    Lara

16. lara.f

lara.f Byte

Hi, es wäre echt nett von dir, wenn du mir verrätst, wo ich nachsehen kann, dass nur 333MHz Speicher verwendet werden kann.

Da ich ja 400 MHz bekomme, müsste ich eventuell sonst nachfragen, ob 333 vorhanden und ich rasch tauschen kann.

Danke für Antwort und Gruß
    Lara

17. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

18. lara.f

lara.f Byte

danke für deine tips, vor allem zu 1.) ist es ja so, dass ich genau diese beiden riegel bereits von meinem vater spendiert bekam, sie jedoch nicht einwandfrei *****en... siehe meine vorangegangenen beschreibungen.

was ich jedoch liebend gern von die gewusst hätte, ist: wo ich nachlesen kann, dass das mainboard angeblich nur 333MHz Speicher verarbeitet, wie du geschrieben hast, kannst du mir bitte die genaue url aufgeben, wo du das gesehen hast, danke und gruß
    lara

19. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

:google: : http://www.intel.com/products/chipsets/855pm/index.htm

Hier das Zitat, falls du es nicht findest:
    EDIT: Es könnte sein, dass ein Riegel defekt ist. Also baue nur 1 Riegel ein und schau ob es Blue-Screens oder sonstiges gibt. Noch besser wäre es wenn du Memtes86 drüberlaufen lässt: www.memtest86.com Wenn das Programm Fehler meldet, dann ist mind. ein Riegel defekt.

20. lara.f

lara.f Byte

find ich echt nett, dass du mir so prompt antwortest, vielen dank. ich musste beide riegel jedoch bereits zurückschicken, mein vater hatte sie für mich gekauft und da ich lieber auf no.sicher gehen wollte, hat er dann die beiden kingston 512 mb bestellt. es war einfach zu verwirrend wie viele unterschiedliche infos kursierten. dir in jedem fall nochmals danke und gruß
    lara

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page