1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MEDION P7644 Notebook 43,9 cm (17,3") ALDI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HB1234, Dec 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HB1234

HB1234 Byte

Dieses Notebook kommt am Samstag bei Aldi ins Angebot. Ob es sein geld wert ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.
    Ich suche ein 17 Zoll Notebook, weil ich zuhause keinen großenn PC rumstehen haben möchte. Hauptsächlich würde ich Internet, Büroarbeiten, Bilder, evtl. mal einen Film schauen, usw.. meist wäre das Notebook an der Steckdose. Gewicht und Akku sind also egal. Wenn es einmal gut läuft, wäre es schön, wenn es dann vielleicht 10 Jahre hält und auch schnell genug ist, falls das realistisch ist.
    Eigentlich hatte ich gedacht, 500 € sind genug, aber falls es ein richtiges Schnäppchgen ist, würde ich auch mehr ausgeben.
    Was sagt Ihr dazu? Oder empfehlt Ihr mir etwas anderes? Nur bitte keine 15 Zoll, das ist mir zu klein.

Danke für Tips.

HB1234

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. HB1234

HB1234 Byte

Ach, jetzt wo Du es sagst: Wäre schon gut, wenn eine zweite Festplatte, also eine SSD drinn ist oder zumindest rein paßt. das steht leider selten bei den Beschreibungen dabei, habe ich festgestellt.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist meist bei den teureren 17-Zoll Acern der Fall.

Aber mit 500.- EUR wird das nichts.
    Unter 800.- EUR ist da meist nichts mit zwei SATA-Ports:
    https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2379_17~11_500~2991_120&sort=p .

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

800 Euro sind ein fairer Preis für einen Lappi, der 10 Jahre halten kann und solange auch ausreicht als Büromaschine.

6. HB1234

HB1234 Byte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Medion und Langzeitstabilität paßt nun mal nicht.
    Die Firma kann nur Low End.

Mit dem Acer bist Du um Welten besser dran und man bekommt auch mal ein Ersatzteil nicht zu Mondpreisen.
    Die Tests bei besagter Zeitung würde ich eher meiden.

Hier sitzen die Experten:
    http://www.notebookcheck.com/.

8. deoroller

9. HB1234

HB1234 Byte

10. deoroller

Das Asus hat zwar eine Geforce 940M, aber nur ein 1600x900 Pixel auflösendes, spiegelndes Display.
    Die dedizierte Grafik wird nicht benötigt bei einem Office Laptop, da die Intel HD-Grafik gut genug ist. Das entspiegelte FullHD Display des Acer wäre mir wichtig.
    Das kann mehr Bildinformationen darstellen. Wofür sollte man sonst ein 17" Display haben wollen, wenn man da nicht die optimale Darstellung hat?

11. HB1234

HB1234 Byte

12. deoroller

Acer kann das sicher beantworten. Der Händler guckt mal schnell nach, ob ein 2. Festplattenschacht da ist und wenn nicht, meint er es ginge nicht. Dabei sind Steckplätze für SSDs im mSATA und M.2. Format nicht direkt zu sehen und man sieht ihnen auch nicht an, ob sie nur für WLAN oder auch für Massenspeicher taugen.

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Asus P751JF-T2007G Notebook / 17,3" / Intel Core i5-4210M / 4GB / 500GB / 930M / Win7+8.1 gibts für 675 Euro.

Das Medion hat ja nur einen Core-i7-Doppelkern.

14. HB1234

HB1234 Byte

deoroller: Acer hat heute schon genatwortet:
    ++++++++++++++++++++++++++
    Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.
    Eine 2. Festplatte lässt sich in das Modell leider nicht verbauen. Es ist aber möglich eine SSD ein zu setzen.
    Es wird eine M.2 NGFF (Formfaktor 2280) SSD benötigt, die mit SATA3 arbeitet.
    ++++++++++++++++++++++++++
    Schade, dann geht es mit dem Modell nicht. Das Laptop aus Deinem Link zum Test kann 2 Platten, aber das ist nicht mehr erhältlich. Ich habe schon danach gesucht.

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

16. HB1234

HB1234 Byte

Sicherlich gute Geräte, aber 17 Zoll soll es schon sein, da es der einzige PC im Haushalt sein soll.

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Da gibt es keine Business-Geräte, aber viel Schrott.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Noch mal: der 17 Zoll Billigschrott taucht nich ... .

19. deoroller

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So schlecht ist er nicht, aber ein Acer mit der Leistung einer echten i7 Mobile-CPU kickt ihn locker weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page