1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Medion PC ersetzen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cheffe88, Feb 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

cheffe88 Kbyte

wird das netzteil auch in bezug auf die vorhandenen stecker für laufwerke und festplatten reichen?
    die ssd wird wohl einen sata-stromanschluss haben, die 250er festplatte hat einen alten 4poligen stecker, leider finde ich keine angaben zu dem laufwerk,
    und ich weiß auch nicht wie viele stecker welcher sorte das netzteil hat

du hast zwar recht, dass man für 30€ nen neues bekommt, aber der pc ist so wenig in gebrauch, dass sich die 30€ trotzdem wohl erstmal noch nicht lohnen würden ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>die 250er festplatte hat einen alten 4poligen stecker, leider finde ich keine angaben zu dem laufwerk,

Wenn das einen IDE-Anschluss hat, fehlt die Anschlussmöglichkeit für die Datenleitung, da aktuelle Mainboards den Laufwerkstyp nicht mehr unterstützen. Dann kann man so etwas nutzten. Über die Qualität kann ich nichts sagen.
    Du hast doch das DPS-350 AB - 4A REV vor dir? Dann musst du am besten wissen, welche Anschlüsse es hat. :confused:
    Wieso sollen dann andere danach suchen?

3. cheffe88

cheffe88 Kbyte

ok, habe ich leider vergessen zu schreiben ;)
    ich habe es NICHT vor mir, ich war vor nem monat da, habe mir den alten pc angeguckt und ein paar fotos gemacht
    ich fahre erst ende des monats wieder hin, werde dann die komponenten dabei haben und dann den pc zusammen bauen.
    leider kann ich es nicht nachgucken, welche stecker das netzteil hat und habe auch kein foto genau davon gemacht.
    kurzum gesagt: ich weiß leider wirklic nur, dass das teil verbaut ist

250er Festplatte hat keinen IDE anschluss, sondern schon den Sata STecker, ABER noch den alten 4 poligen stromanschluss.
    also brauche ich definitiv:
    1x alten Stromsteckeranschluss
    1x neuer Stromsteckeranschluss (SSD)
    1x entweder oder ;) für das DVD laufwerk

daher jetzt meine Frage ob das netzteil die erforderlichen Anschlüsse hat

4. cheffe88

cheffe88 Kbyte

muss mich korrigieren (habe die bilder gerade nochmal genau angeguckt)
    an der 250er Platte steckt momentan ein fünfpoliger StromStecker (gelb, schwarz, rot, schwarz, braun), und da steht P4 drauf...
    da ist aber ein 4 Poliger-Strom-Anschluss dran ;)
    mehr kann ich dazu nicht sagen

5. deoroller

6. cheffe88

cheffe88 Kbyte

Weltklasse!!! genau diese Information habe ich gesucht !!! Tausend Dank, dafür liebe ich dieses Forum... yipiiiih ;)

((Zum Verständnis:
    1. Also ist "SATA" sowoh das Datenübertragungskabel als auch das Stromübertragungskabel??
    2. "Molex" ist der alte 4-polige Strom-Stecker??))

7. deoroller

1. Für Strom und Daten gibt es jeweils eigene Kabel. 2 SATA Datenkabel sind beim Mainboard dabei. Also wird noch eins für die alte Festplatte gebraucht.
    2. ja, der sieht so aus wie der rechte http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Molex1.jpg

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn das braun orange ist, dann wird es wohl ein SATA-Stromstecker sein.
    Ein 5polliger Stecker kann ja schlecht in einer 4poligen Buchse stecken...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page