1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mein neuer Intel ? Computer von Dell, statt eines AMD ? PC von ...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oporto, Feb 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Aha, ok. Wir konnten nur mit dem Ausgangs-Thread nicht wirklich was anfangen und haben daher halt gedacht, dass Meinungen gefragt sind. Und das der Comp für den Office-Bereich zuständig sein soll, stand auch nirgends. Ok, wenn man die Konfiguration dann durchliest kann man sich denken, dass es ein Office-PC sein soll, aber hier und da gibt es dann schon solche Leute, die meinen, mit der gleichen Ausstattung wie dein PC könnten sie die neuesten Games zocken!

Zu den AMD-Boards: Nickles hat insofern Recht, dass Intel Boards doch recht stabiler sind, als AMD-Boards. Speicherbandbreite außen vor gelassen, weil die viel höher ist, als bei AMD-Boards. Allerdings hat Nickles auch Unrecht, da es auch recht anständige AMD-Boards gibt. Mit MSI fang ich jetzt nicht an, da die schon recht "arrogant" in der Speicherauswahl sind. Ein richtig gutes AMD-Board kommt aus dem Haus DFI. Nennt sich Lanparty NFII Ultra 400. Kostenpunkt ~140 Euro und ist meiner Meinung nach das beste AMD-Board. Epox hat ebenfalls gute Boards und ASUS hat nen miesen Support. Wobei das bei ASUS bezieht sich auch auf die Intel-Boards! Also man sieht, hier gibt es auch die eine oder andere Parallele

PS: Eine 2-Tasten-Maus braucht keine Treiber ;)
    PPS: Wenn du meine Signatur gelesen hast und dich fragst, warum ich ein MSI-Board hab, obwohl ich MSI eher runter mache: Bei Intel sind die MSI-Boards wiederum stabiler, als bei AMD. Vor allem hat das MSI 865PE Neo2-PFISR so ziemlich die beste Leistung im P4-Bereich. Und 115 Euro gehen für das Board voll und ganz in Ordnung.

2. oporto

oporto Byte

Hallo
    # zu Maik-Daniel

Seit einiger Zeit liebäugle ich mit der Anschaffung eines neuen PC. Wobei ich nur einen
    zuverlässigen PC für Office ? Anwendungen suche.

Habe dazu schon hier im Forum einige Beträge veröffentlicht.
    Weiterhin habe ich hier im Forum mehrere Fragen gestellt, auf die ich immer Antworten erhalten habe.

Um nicht ganz so passiv zu sein, möchte ich in diesem Thread meine Erfahrungen mit Dell veröffentlichen.

# zu chrissg321

Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

1) HD
    a) Mein jetziger PC hat auch 40 GB HD, die haben mir bis jetzt immer gereicht, deshalb habe ich bei meiner Erstbestellung bei Dell auch wieder 40 GB verlangt.

b) Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte, habe ich mir auch gedacht eine 2. Festplatte (Auch so ein Tip von Nickles, lieber 2 Fetsplatten mit 40 GB als eine mit 80 GB) wäre nicht schlecht.

Habe dann noch mal bei Dell angerufen und wegen einer 2. Festplatte nachgefragt. Hm , 2. Festplatte kann man später noch nachrüsten, muß jetzt nicht unbedingt eingebaut werden.

Wenn ich drauf bestanden hätte , hätte Dell mir eine eingebaut.

Aber wg. a) sah ich nicht unbedingt eine Notwendigkeit da noch mal Druck zu machen. Weiterhin denke ich auch an eine externe Festplatte, die ich mir später dazu kaufe.

2) 2-Tasten Maus
    Hier wurde mir von Dell bei der Besprechung meiner Bestellung eine bessere Maus vorgeschlagen. Ich habe abgelehnt, weil ich schon eine gute habe, die ich weiterverwenden möchte. Hoffentlich gibt es da keine Probleme bei der Treiberinstallation.

3) Prozessor ungeeignet im 3D-Bereich
    Habe mir den Rechner nicht für 3D-Anwendungen ausgesucht. Möchte ihn nur für Office-Anwendungen verwenden.

4) Mainboard das schlechteste der i845 Reihe
    Für mich war nur entscheidend, daß ich ein Mainboard mit Intel Intel Komponenten erhalte. Wg. Zuverlässigkeit siehe Nickles. Mir ist insofern das schlechteste Mainboard der i845 Reihe lieber als ein Mainboard mit AMD-Prozessor.

5 ) 1-Jahr Vor-Ort Service zu wenig, Standart sind 3 Jahre
    Bevor ich bei Dell bestellt habe, habe ich mich im PC-Magazin 3/2004 informiert. Dort werden auf S. 82 Schnäppchen ? PCs ab 290 Euro vorgestellt.Das waren dann so meine ersten Preisvorstellungen. Bei den im PC-Magazin vorgestellten Rechnern ist immer nur Bring in Service inbegriffen. 2 PCs haben 1 Jahr Vor-Ort-Abholservice.
    Da habe ich mir mit 1-Jahr Vor-Ort Service richtig was gegönnt.

Bei Dell kann man auch 3 Jahre vor-Ort-Service bestellen.

Allgemein Habe bei meiner Bestellung Glück gehabt. Die Aktion mit Versandkosten inklusive lief nur bis zum 11.2.04. Jetzt muß dafür 75 Euro extra zahlen.

3. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Ach so! Wir sollten rummotzen:D . Ja mir fällt auch nichts mehr ein. Kann mich nur chrissg321 anschliessen. Festplatte zu klein, Grafikkarte nicht für den Gamer bereich und die Festplatte finde ich sollte mindest wenn sie NUR für den Office bereich ist schon 60-80GB sein. Könnte auch ruhig schon ein Board mit S-ATA sein muss aber nicht.

Gruß Maik :D

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Vielleicht will er, dass wir was an dem PC aussetzen :D. Also:

Prozessor ungeeignet im 3D-Bereich

Mainboard das schlechteste der i845 Reihe

Grafikkarte siehe Prozessor

Ram ist ok, 333 bietet OC-Raum, wobei man das bei Dell eh nicht kann

Festplatte für den heutigen Standart zu klein

2-Tasten Maus nicht mehr der Zeit entsprechend

1-Jahr Vor-Ort Service zu wenig, Standart bei sind 3 Jahre

Man sieht, hauptsächlich nur negative Sachen! Zu dem Auszug aus der HP: Es stimmt, was da geschrieben wird, allerdings bezieht sich das manchmal speziell auf einige Mainboards und nicht auf alle!

Für Office ist der PC gut, aber auch hier ist die HD zu klein.

5. Maik-Daniel

Maik-Daniel Halbes Megabyte

Hallo

Ich verstehe irgendwie garnicht den Zusammenhang dieses Threads? Könnten sie mir das vielleicht mal erklären was sie wollen.

Gruß Maik

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sorry, aber daß ist sicher kein seriöser Kaufhinweis, sondern schlicht und ergreifend eine Werbeanzeige von Intel, geschickt eingebettet.
    Ich hab ne 5-Tasten-Maus mit Rad, die betreibe ich auch ohne Treiber, ist mir nur überflüssiger Schnickschnack, die 5 Tasten lassen sich zwar nicht umbelegen, aber sind alle in Funktion und die Standardeinstellungen reichen mir völlig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page