1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metro zwangsweise auf Desktop-PCs ???!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dupadupadupa, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist der Denkzettel von MS, wenn man an ihrer Software etwas verändert, was sie nicht wollen.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

It's Not a Bug, It's a Feature! :confused: :D

3. aaron3602

aaron3602 ROM

Die Oberfläche gleicht der eines Kindercomputers.

Bunt, Bunter, am Buntesten - Achtung!, hier entsteht ein Betriebssystem für
    "Kindercomputer".:baeh:

Wenn "Windows 9" als Nachfolger von Win8 auch so aussieht, werde ich nach Apple wechseln. In VMWARE läuft bei mir z.zt. Apple MacOS X 10.7 und ist von der Bedienbarkeit besser als Win8!

:bet: Nur gut, dass Windows 7 noch ein weilchen uns erhalten bleibt (-:

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

eines muss man ihnen lassen: sie haben den bluescreen verschönert :jump:

5. deoroller

Ich komme nur bis hier hin....

6. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo,
    da kann ich den meissten Vorrednern nur Recht geben.
    Auch ich habe mir das BS am 29.2. runtergeladen und dann in meinem Reserve PC installiert und dann stundenlang mit dem System herumgemacht.
    Bin absolut nicht zufrieden.
    1. die bescheuerte Anmeldeprozedur: Benutzername und Mailadresse eingeben,Passwort.:aua:.
    Gut mit den Kacheln muss man halt nicht mühevoll in den Menüs herumklicken, einfach bei Ansicht alle anzeigen anklicken.
    Trotzdem finde ich, das es sich nur lohnt, wenn mann ein Tablett PC oder ein Toutscreen Monitor hat, denn es lässt sich ja auch eine Tastatur auf den Monitor einblenden.
    Habe es nach 8 Stunden wieder vom Rechner verbannt.
    Zu dem unter 1. habe ich die Befürchtung, das mann die ganze Zeit mit dem Microsoft Rechner verbunden ist und das alles was mit diesem BS macht, an MS weitergegeben wird.:bse:
    Ich bin auch dafür, das es zwei Versionen geben soll, eine für normale Desktop PC´s und Laptops und eine für Tabletts oder ähnliche Hardware,
    oder das mann die Benutzungsart bei der Installation aussuchen kann.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wo musstest du deine email eingeben?
    interessiert mich wirklich; ich wurde nicht danach gefragt.

theoretisch stimme ich zu. ich hab ewig gesucht wie man die möhre herunterfährt, bin schließlich in meiner verzweiflung auf <win><r> -> cmd -> shutdown -s verfallen ;)
    eventuell gehts ja auch einfacher? :grübel:

praktisch erinnert mich der aufschrei sehr an xp, vista und win7. erst großes gezeter (damit kann ja keiner arbeiten, viel zu bunt, viel zu aufwändig, nur spionage und überhaupt: vorher wars besser) und wenig später stehen alle brav in der reihe und könnens kaum erwarten mit der bunten schachtel heim zu kommen.

also gib der tollen metro kachel 1 - 2 jahre und die meisten haben sich dran gewöhnt und wollen nix anderes mehr ;)

das ist doch der sinn der öffentlichen beta. in der eula steht auch explizit drinnen, dass sie alle erreichbaren daten abgreifen (natürich anonymisiert) - kapitel 5 INTERNETBASIERTE DIENSTE UND KOMPONENTEN

8. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo Kazar,

War beim Anmelden gefragt worden. Lag aber daran, das ich ich während der Installation online war. Habe es nochmal offline installiert, dort erscheint es nicht.:)

Zur Frage mit dem Herunterfahren folgendes: Auf dem Desktop wo die Kacheln sind,
    rechts oben Benutzer anklicken, Abmelden auswählen, ( es erscheint das
    Standby Bild),
    Leertaste drücken und dann rechts unten das ausschalten Symbol anklicken,fertig.:jump:

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@deoroller:

auf meinen VM von Oracle gings mal mit der Installation und dann kam ich auch nur bis dahin.

Schöne Bescherung.....:aua:

LG SUSE_DJAlex

10. deoroller

Vielleicht ist es auch besser so. Mein PC ist zwar bestens für Windows 8 geeignet, aber sein Besitzer zweifelt so langsam, ob es auch für ihn geeignet ist. [​IMG]

11. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich finde es sehr erschreckend. Wenn du es schon nicht schaffst, was soll ich denn damit?

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

13. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

ich habe Virtualbox deinstalliert und stattdessen den VMware Player genommen. Seitdem läufts....

LG SUSE_DJAlex

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

hast du das netzwerk zum laufen gekriegt?

15. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@kazhar:

Wie darf ich die Frage verstehen? Die Netzwerkkarte wird mittels NAT eingerichtet....

LG SUSE_DJAlex

16. as80796

as80796 Byte

Hey Leute, was bezahlt Euch MS für diese Haus- und Hofberichterstattung?
    Ist schon ein Superfortschritt, um unbedingt auf Win8 umzusteigen, weil es keinen Start Button mehr gibt.
    Und was heißt hier: "Maus- und Tastatur-verliebte Windows-Anwender..."? Immerhin ist bei richtiger Arm- und Handhaltung doch wohl ein ergonomischeres Arbeiten möglich, als mit ausgestrecktem Arm auf dem Touchscreen und der virtual Tastatur. (Ach da habt ihr ja erst gestern den Artikel über die Gesundheitsrisiken gehabt.)

Wenn ich's bunt haben will, nehme ich Papier und den Malkasten, aber ich will keine bunten Klötzchen auf dem Bildschirm haben, die ich von links nach rechts und wieder nach links wische... und beim dritten Mal sehe ich dann zufällig das gewünschte.

Und noch habe ich ja acht Jährchen Zeit Win7 zu nutzen, wenn nix besseres nachkommt.

@tempranillo: Nein, skeptisches Stirnrunzeln gehörte bei mir noch nie zum guten Ton. Ich habe fast jedes Windows seit 3.11 mitgemacht (außer ME, da habe ich lieber Win2000 genommen und Vista).

17. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die simulierte netzwerkkarte wird unter win8 nicht korrekt erkannt. und zwar egal welchen "modus" ich verwende (vlance, e1000, vmxnet2, vmxnet3, etc...)

kannst du eventuell die betreffenden zeilen aus deiner vmx-datei posten?

Code:
    # First network interface card
    #ethernet0.virtualDev = "e1000e"
    #ethernet0.virtualDev = "e1000"
    #ethernet0.virtualDev = "vlance"
    #ethernet0.virtualDev = "vmxnet2"
    #ethernet0.virtualDev = "vmxnet3"
    ethernet0.connectionType = "nat"
    ethernet0.addressType = "static"
    ethernet0.generatedAddressOffset = "0"
    ethernet0.present = "TRUE"
    eventuell liegts ja einfach an der 64 bit geschichte :nixwissen

Last edited: Mar 4, 2012
  18. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@kazhar:

in VMware siehts bei mir so aus:

Reicht dir das schon aus.....

LG SUSE_DJAlex

19. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ist eigentlich das selbe wie bei mir. habs mal 1:1 übernommen, funktioniert immer noch nicht.

dann halt nicht...

20. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@kazhar:

warum wolltest du eine statische IP-Adresse im virtuellen Netzwerk nehmen ?

Das erscheint mir etwas unlogisch.....

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page