1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Metro zwangsweise auf Desktop-PCs ???!!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dupadupadupa, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ethernet0.addressType betrifft die mac adresse der karte. nachdem mein router die zugriffsrechte an der mac aufhängt hätte ich die gern statisch.

ist aber egal, weder die eine noch die andere option ändert etwas an der tatsache.

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@kazhar:

Ich weiss ja nicht, was du hier eingestellt hast.

Laut meinem Anhang sieht es so aus....

LG SUSE_DJAlex

Attached Files:

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich habs hingekriegt :D

das war ja mal eine böse falle...

falls einer das auch hat:
    folgende einstellungen in der .vmx funktionieren. ist auch nur eine anders (oder fehlt) wirft win8 beim booten entweder einen bluescreen oder die netzwerkkarte geht halt nicht:

virtualHW.version = "7"
    guestOS = "windows7-64"
    ethernet0.virtualDev = "e1000"

gilt für winxp 32bit als host, win8 x64 als guest und vmware player 4.0.2...

Last edited: Mar 5, 2012
  4. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

5. Hazadeur

Hazadeur Byte

very strange....
    eine kurze geschichte zu meinen erlebnissen mit win 8 :

hatte mir ein asrock 970 extreme 4 & einen amd fx-8150 zugelegt & alles einzeln mal darauf installiert : win 7 & beide win 8 pre versionen
    win 7 lief wie gewohnt, win 8 developer pre immer mit einem "resume from hibernation" vorab. jetzt win 8 consumer pre läuft, läuft & läuft bis es gestartet ist. so lahm hatte ich es bisher noch nicht...
    erstaunlicherweise gab es auch unterschiedliche anzeigen der temp-werte für die cpu, von 38 bis über 50 c°, auch bei längerem betrieb.
    i.m. hält die win 8 consumer pre die niedrigste temp.
    denke jetzt wirklich, dass es an der hardware liegt.
    hatte vorher ein msi-board mit einem amd 6 kern-prozessor & da startete win 8 developer pre fast so schnell wie meine ssd mit win 7, war einfach göttlich & deshalb hatte ich mich auch schon auf die nächste version von win 8 gefreut.... allerdings gab es auch hierbei schon probs, denn ich konnte win 8 nur stand-alone auf einer hd betreiben, hatte ich 2 hds mit win 7 & eine mit win 8 drin, war die mit win 7 danach immer hinüber. lag, glaube ich immer am bootloader.

in win 8 developer pre konnte man auch noch den metrobildschirm ausschalten, was anscheinend jetzt nicht mehr geht. und das ist ....
    für jemanden, der apps nicht mag, der zu hause immer normaler pc-user war, nicht das ding.
    im pc-welt-artikel steht etwas von grundlegenden änderungen in win 8
    "der microsoft-app-store"... gehört hier anscheinend dazu lt. dem artikel dazu...
    super änderung, wenn man auf der anderen seite immer noch auf die cmd
    ebene zugriff hat....
    ist irgendwie wie ein trabbi mit porsche motor aber ohne klimaanlage...

die hersteller streben wieder den früheren, alten zustand an.
    vor dem pc gab es die mittlere datentechnik, jeder hatte sein eigenes bs &
    dann war man an sie gebunden....

putin hat's auch wieder geschafft....

6. tempranillo

tempranillo Guest

Cool, das ist ja ein völlig neues Feature! :spitze:
    http://blog.elektronik-projekt.de/wp-content/uploads/unity-2d-apps.png

Die Canonical-Leute haben die Prügel für diese Idee schon hinter sich. Liebe MS'ler, macht's wie die Kollegen: Einfach standhaft bleiben und behaupten, das sei ein Fortschritt und ein Feature, das jeder bisher vermisst hat.

7. Hazadeur

Hazadeur Byte

cool !
    unten rechts bewirkt das gleiche...
    klick mal mit rechts auf den leeren metro-Bildschirm & dann unten links alle apps anwählen....
    schön & gut hier alle installierten progs zu sehen, aber wer braucht noch all die anderen Dateien, die dort stehen...
    das soll ja irgendwie der ersatz fürs startmenue sein...
    was noch funkt : auf dem Desktop : win + i zum runterfahren...etc...

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Win+X im Desktopmodus bewirkt das gleiche.
    richtig. Noch mehr wird sichtbar, wenn WIN+Q gedrückt wird, auch vom Desktop aus! (Apps)
    weitere Shortcuts:
    - WIN = der "unbeliebte" Metro-Style, nochmals WIN = zurück auf Desktop
    - WIN+W = Einstellungen...
    - WIN+U = Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung....
    - WIN+P = Steuerung für 2.Monitor, bzw. Beamer
    - WIN+F = Dateien/Files
    - WIN+H = Teilen ("Nichts vom Desktop kann geteilt werden") :grübel:
    - WIN+K = Geräte (2.Bildschirm)
    - WIN+L = Desktop/Metro Lock (sperren), wer schnell mal aufs Klo will ;)
    - WIN+X = Hot Corner links unten (Menü)
    - WIN+C = rechte Leiste: suchen, teilen, Start, Geräte, Einstellungen, Datum/Uhr
    - WIN+[.] = 3/4 'nackter' Metro, rechts 1/4 Desktop, horizontal verschiebbar,
    - 2x WIN+[.] Desktop springt zum linken Rand :grübel:

9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

hier noch 2 altbekannte Kürzel:

WIN + E = Explorer starten
    WIN + R = Ausführen (Dialogbox )

Apps schließen geht wie folgt:
    Die Maus nach oben bis aus dem Zeiger eine Hand wird, linke Maustaste gedrückt halten und dann nach unten ziehen..... ( bild wird kleiner und verschwindet es komplett )
    oder linke obere Ecke gehen , die Apps erscheinen und darauf mit rechter Maustaste den Befehl Schließen klicken.....

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Mar 6, 2012
  10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die habe ich absichtlich ausgelassen, weil Jahrzent(e) schon bekannt, WIN+L eigentlich auch. ;)
    mach ich anders; Beispiel der IE auf der Metro-UI: Maus > oberer Rand, Hand erscheint> Rechtsklick und im Vorschaufenster aufs 'Schließen'-Kreuz.

11. treiber

treiber Halbes Megabyte

Hallo,zusammen

Ich habe Windows 8 installiert und habe den gefühlten Eindruck,das es
    langsamer ist als Windows 7.Wenn Windows 8 nicht noch einiges
    herausholt,bleibe ich bei Windows 7.
    Windows 8 empfinde ich als sehr umständlich in der Handhabung und man muss sehr viel suchen,um dahin zu gelangen,wo man hin möchte.
    Man verliert schnell die Lust,sich mit Windows 8 länger zu befassen.
    Zum weiteren kann man einige Programme nicht installieren.
    Das ist ein weiteres Manko und ich sehe nicht ein,extra neue Programme
    zu kaufen.

MfG

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was logisch ist, wenn man sich das erste Mal mit etwas Neuem beschäftigt. ;)

13. Also, ich finde, Win8 sieht doof aus. Jedenfalls für User, die jahrelang am Desktop-PC sitzen und den Schicki-Micki-Hype mit den Tablett-Dingern nicht mitmachen. Win7 ist doch eigentlich eine gute Sache, warum müssen es diese blöden Kacheln sein, bei der nächsten Version? Und den dämlichen Begriff "App" für Aplikation=Anwendung kann ich nicht mehr hören. Mein Rechenknecht ist nun 2 Jahre alt und läuft stabil mit Win7. Win8 kommt mir da nicht rauf. Und wenn es ein neuer sein muss, dann lieber einer mit Linux, statt diesem verkorksten Zeitgeist-Unnütz-Windows. Mag sein, dass ich altmodisch bin, aber ich habe alle Windows-Versionen durchlebt und durchlitten, aber DAS kann es doch wohl nicht sein.:jump:

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Was wohl deine Hardware nicht richtig Ausnutzen wird :)
    Stimmt wp7 phones werden einfach nicht gekauft da nimmt man lieber ein iphone oder eins mit android. Zumindest sieht es zur zeit so aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page