1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bekämpft Vista-Aktivierungs-Hack mit Patch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Microsoft bekämpft sich also wieder selbst statt die Zwangsaktivierung abzuschaffen. Musik mit Kopierschutz konnte sich am Markt nicht behaupten und Betriebssysteme werden das auf Dauer auch nicht schaffen.

Windows User (auch "Raubkopierer" sind Windows User) sind im Zeitalter des Internet nicht mehr der Spielball der ökonomischen Macht von Microsoft. In kurzer Zeit sind vermutlich Aktionsgruppen geschaffen und vernetzt die das Problem wieder aus der Welt schaffen. Das ist lediglich Futter für eine gut geölte Protestmaschine die sich gegen Windows richten wird. Den Einfluss der Konsumenten sollte Microsoft nicht unterschätzen, gerade wenn dieser Patch eventuell fehlerhaft ist und auch Windows-Versionen von zahlenden Usern deaktiviert. Ein Spiel mit dem Feuer für Microsoft.

Von eigenständigem "Denken" ist Windows noch weit entfernt, bis jetzt schafft es das Betriebssystem nicht einmal verständliche Fehlermeldungen zu produzieren.

Artikel..
    http://www.pcwelt.de/start/sicherhe..._bekaempft_vista_aktivierungs_hack_mit_patch/

Last edited: Mar 1, 2009
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Warum wetterst du nicht auch gegen all die anderen Hersteller, die auf Software-Zwangs-Aktivierung setzen?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Weil die nicht Microsoft heißen und somit nicht zum erklärten Feindbild von Wolfgang passen (obwohl sie das selbe machen).

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich halte das vorgehen von Microsoft für legitim. Warum sollen sie sich nicht vor Diebstahl, bzw Betrug, schützen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es wird wohl jedem lieber sein (auch den Besitzern einer Lizenz), wenn die Gültigkeit nicht ständig überprüft wird. Solange MS nur ihre eigenen Produkte dabei überprüfen, nehme ich es hin.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich frage mich wirklich warum man unbedingt und mit gewalt ein betriebssystem verwendet, das man in der form nicht will. ist das eine form von masochismus?

wenn man sich - so wie ich - an der aktivierung einer bestimmten software/eines bestimmten betriebssystems stört (noch dazu wenn die nicht nur 1x sondern regelmäßig immer wieder erfolgen muss) dann zieht man daraus die konsequenz und verwendet es nicht.

7. EBehrmann

Wer ist man? Ich bin mein mein XP glücklich, mein Jüngster ist mit Vista glücklich und mein Ältester mit ? Keine Ahnung, auf alle fälle kein MS Produkt.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

was genau willst du mit deinem posting aussagen?

meine eltern verwenden xp, meine wenigkeit 2k und mein hund gar keins :confused:

9. Michell

Michell Kbyte

War das nicht bei XP auch so und hat nichts genutzt?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wer sagt, dass es nichts genutzt hätte? Woher nimmst du diese Weisheit?

Ich kenne jedenfalls eine ganze Menge Leute, die sich über den schwarzen Hintergrund geärgert haben und ein reguläre Lizenzen geordeert haben.

11. EBehrmann

Dass viele das Betriebssystem sehr wohl wollen. Und "man" zu allgemein ausgedrückt ist.

12. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

und wo genau hab ich geschrieben was wem zu gefallen hat?

die aussage von post #6 ist: wenn man - aus welchen gründen auch immer - nicht aktivieren will, sollte man NICHT irgendwelche hacks aus zweifelhaften quellen verwenden sondern konsequenterweise zu aktivierende betriebssysteme/programme meiden...

13. Michell

Michell Kbyte

Ich zum Beispiel, denn es ist erwiesen, es gab sehr schnell XP-Versionen, die auch ohne Aktivierung oder sonstiges auskommen. Ist immer nur eine Frage der Zeit.

14. pussycat

pussycat Megabyte

Ich kenne da nur die Corporate Editions, die nicht aktiviert werden müssen.

15. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Das Problem mit der mehrmaligen (Zwangs-)Aktivierung ist, dass deshalb heute immer noch genug Leute mit ungepatchten Versionen rumlaufen, weil sie meinen, sich die Updates und Nachfragen ersparen zu können. Und diese Leute "quälen" dann Foren, wenn dann doch was nicht mehr richtig läuft.

Nichts gegen die einmalige Lizensierung, denn ich muss auch einmal bei der Ummeldung nachweisen, dass ich das Auto, welches ich fahre, auch wirklich gekauft habe. Aber nur einmal...

16. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Materielle Güter lassen sich aber nicht so leicht kopieren wie immaterielle.
    Aber bei Autos soll es ja "Sollbruchstellen" geben (bei Unfällen eigentlich nützlich) und Chips, die entscheiden, was das Auto alles kann. Also doch nicht so verschieden, außer dass ein Auto immer nur einer gleichzeitig fahren kann und es auch nur einen Halter gibt.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Also beim An oder Ummelden braucht ich noch nie ein Kaufvertrag vorlegen.
    Da genügt der KFZ Brief und KFZ Schein.
    Windows ist Kommerziell also ist es legetim das Sie Prüfen.

18. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Wieso mehrmalig? Windows muss einmal aktiviert werden.
    (Nur beim Tausch bestimmter Komponenten wird eine erneute Aktivierung fällig. Auf die Autos bezogen: Wenn ich mein Fahrzeug verändere, muss es anschließend auch nochmal abgenommen werden.)

19. CommiXV

CommiXV Guest

Stimmt, muss ja ein riesiger finanzieller Fehlschlag gewesen sein, ich verstehe auch nicht, warum die das schon wieder versuchen:ironie: -.-

20. vollmond

vollmond Kbyte

Genau und dann klappt es in der Regel nicht. :baeh: Dann darf man anrufen, erklären was man gemacht hat. Der bearbeitende Microsoft - Mitarbeiter kann das in der Regel nicht nachvollziehen und gibt freundlicherweise ein neuer Schlüssel. Aber Hauptsache man konnte sich ein wenig ärgern. :böse:

Aber sehen wir das mal positiv: MS hat so doch einige Arbeitsplätze geschaffen, denn die sind ja auch an Weihnachten für den Benutzer da :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page