1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Microsoft bekämpft Vista-Aktivierungs-Hack mit Patch

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Mar 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay, noch einmal zum Mitmeiseln:
    Es gibt KEINE bugfreie Software.

Wer also ausschließlich zuverlässige Software benutzen will...
    benutzt ...
    richtig...

Gar keine.

Viel Spaß in der Steinzeit!

Ja nee, ist klar...
    Solange sie nicht möglichst fälschungssicher ist, wird sie einfach kopiert und je einfacher das ist, umso mehr tun das.

Oder willst Du mir erzählen, daß in der Zeit, als WGA noch nicht im Einsatz war, weniger Betriebssysteme kopiert wurden?
    Und damit meine ich illegal kopiert...

Und ob die Mechanismen etwas bringen, oder nicht, steht ja auch gar nicht zur Debatte, zur Debatte steht, daß JEDER Hersteller eines Produktes das Recht hat, sein Produkt bestmöglich zu schützen.

Jeder, der das nicht tut, ist einfach nur dumm.

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

von mir aus soll der ms-außendienstler höchst persönlich windows auf meinem pc installieren/freischalten. das ist mir egal.
    aber sobald das system mal läuft hat es uneingeschränkt und dauerhaft zu funktionieren.

dass fehler passieren können wissen wir alle, aber bewusst ein risiko einzubauen, nur um ein paar kellerkinder ohne kohle zu ärgern, ist indiskutakel.

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bei mir funktioniert alles.

Was funktioniert denn genau bei Dir nicht oder nur eingeschränkt?

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei mir funktioniert win2k sehr uneingeschränkt und sehr dauerhaft...

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das ist schön.

Bei mir sind es XP und Vista.
    Und wo genau liegen jetzt die technischen Probleme, die einem legal erworbenen, ohne Crack installiertem und sauber upgedatetem Windows-System jetzt solche Probleme bereiten?

Ich bin wirklich interessiert, welche massiven Probleme die Nutzung beeinträchtigen.

6. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

lies einfach nochmal langsam und konzentriert post #35.

7. vollmond

vollmond Kbyte

Wenn Du im Geschäft einige PCs mit VISTA installieren musst und bei jedem, wirklich jedem PC zuerst der MS anrufen musst. Ja dann ärgert es einem. :aua:

Normalerweise ist da immer wieder ein anderer am Telefon. Dann muss man sagen was man für eine Lizenz einsetzt. Dann die Frage: "Wieviel mal haben Sie es denn schon installiert?"

"4x", "5x", "6x".

"Ja, augenblick, der neue Schlüssel wird gleich bekannt gegeben".

Gruss
    vollmond

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja, für die paar Worte muß ich mich extrem konzentrieren.

Und jetzt?
    Ich dachte, wir waren uns einig, daß Softwarefehler passieren KÖNNEN.

Ein Patch kann auch dein W2K System versauen.
    Oder ein Linux-System.
    Und?

Solange das nicht die Regel ist, ist das uninteressant.
    Bei mir läuft jetzt Vista fast ein Jahr ohne das geringste Problem.
    Und XP noch länger.
    Trotz WGA...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ahja, ihr verwendet also einen Key mehrfach?
    Oder wie soll ich das verstehen?

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

bei 2k gibt es den patch der etwas am wga system vermurxen könnte nicht -> in dem fall ist also kein fehler möglich.

die diskussion ist allerdings ohnehin sinnlos. auf systeme, die ich beruflich nutze kommt mir kein system, das sich selbständig immer wieder echtheitsprüft. ich weis genau dass es echt ist. das muss genügen.

11. vollmond

vollmond Kbyte

Ja, das ist ein Action Pack. Das darf man 10x installieren. Der 1. PC ging auch wunderbar. Beim 2. ging es eben schon nicht mehr.

Vielleicht liegt es aber nur an unserer Lizenz, denn bei der gleichen Office Lizenzierung geht es einwandfrei.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann nehmen wir doch mal Photoshop: Die Software darf auf zwei Rechnern installiert, aber nicht zur gleichen Zeit genutzt werden.
    Wie soll der Hersteller überprüfen, auf wievielen Rechnern es tatsächlich installiert ist?
    Ich verstehe, der Hersteller hat davon auszugehen, dass die Software nur von ehrlichen Menschen gekauft wird.

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also auf meinen beruflich genutzten Geräten ist gar kein WGA.
    Hm.

Und irgendwann ist der Support für W2K zu Ende oder es gibt keine W2K Treiber mehr für aktuelle Hardware.

Tja, schade, daß die Zeit nicht stehenbleibt.

14. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

15. vollmond

vollmond Kbyte

Nein, natürlich nicht, ich weiss das schon.
    Ich nerve mich auch im Stau, am schlimmsten, wenn es ein Gafferstau ist.

Allerdings, so schnell wie ich auf 180 komme, so schnell komm ich auch wieder runter. Muss nur von 10 rückwärts zählen.

Bezüglich der Aktivierung denke ich halt, dass MS ein so grosser Konzern ist und x - Tausende sind als Betatester beteiligt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sowas nicht merkt und behebt, zumal ja die Software mit jedem neuen Release auch im Preis angehoben wird.

16. CommiXV

CommiXV Guest

Ist bei mir komischerweise auch so, in den letzten Jahren vielleicht 1-2 Abstürze, aber sonst auch nichts.
    Da fällt es einem natürlich schwer, dieses ganzen Microsoft-Meckern nachzuvollziehen.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein fällt es nicht, da diese Meckerei keinerlei sachliche Fakten zugrunde liegen und alles nur eine Glaubensfrage ist.

Und bei Glaubensfragen geht es nicht um Sinn und Verstand, sondern einfach nur darum, seine Überzeugung mit aller Macht durchzudrücken. Das manchmal sogar sehr militant...

Dummerweise wird das ja auch von ganz oben noch gefördert.
    Oder wie ist es zu erklären, daß MS vor den Kadi gezerrt wurde, um sein OS ohne Browser und Mediaplayer auszuliefern, was witzigerweise der User an sich gar nicht wollte und auch nicht angenommen hat?

@ Vollmond

JEDE Software, die an Enduser herausgegeben wird, ist Betasoftware.
    Wenn Du es schon so genau nehmen willst...

Und bei Betriebssystemen ist das ganz massiv ausgeprägt, da diese inzwischen sehr komplex geworden sind, um für jeden DAU bedienbar zu sein.

Ich persönlich erinnere mich gern an die Zeiten, als ich noch im DOS herumgesprungen bin oder meine erste grafische Oberfläche unter S.u.s.E 4.0 ans fliegen bekommen habe und mit Modem in Netz war.
    Jaja, die guten alten Mailboxen...

Da wurde man nicht von DAU überflutet, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hatten und immer nur am Ablästern über die waren, die ihnen den Zugang zu Rechnern erst mal ermöglicht haben...

90% der User hier im Forum könnten ohne ein MS-Produkt nicht einmal einen Rechner betreiben, geschweige denn im Netz surfen.
    Sooooooo schlecht kann das alles dann doch nicht sein.

18. vollmond

vollmond Kbyte

Von mir aus gesehen ist es reine Geldmacherei. Alles wird immer noch schneller entwickelt. Siehe z.B. die Spiele, die kommen raus und gleichzeitig findet man im Internet schon das erste Update dazu. Oder das neuste Office das auf dem Markt ist. Jeder Benutzer der damit arbeiten will muss hier stundenlang suchen oder eine Schulung machen.

Im letzten Unternehmen haben wir auch Software programmiert und raus gegeben. Ich kann also sehr gut nachvollziehen was da abläuft. Die Konkurrenz schläft nicht, aber man versaut sich unheimlich den Ruf wenn man Mist macht. Wir hatten mal 2 Jahre um den Ruf gekämpft weil die Software zu früh raus ist. Heute gibt es übrigens nur noch die Software. Die Firma ist zugrunde gegangen, weil sie sich nicht mehr erholen konnte.

MS hat nur so einen starken Stand, weil sie praktisch alleine sind. Aber schau die Statistik an wie viele Benutzer von MS zu z.B. Linux und OS/X gewechselt haben. Auch ich mache schon seit gut 2 Jahren (oder wie lange läuft nun Vista schon?) Gehübungen im Linux. Leider habe ich im Umfeld noch zu wenig Freunde, mit denen ich mich austauschen kann, so dass die Lernerei ein wenig in die Länge gezogen wird.

19. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nicht nur von Dir aus gesehen.
    Das IST Geldmacherei, ist ja auch normal, das ist ein Wirtschaftszweig, der ebenso Geld verdienen MUSS, wie jeder andere auch.

Nunja, in meinem Freundes- und Kollegenkreis sieht die Tendenz etwas anders aus.
    Da hatten viele die Schnauze voll und sind von Linux nach Vista gewechselt.

Usability war einer der meistgenannten Gründe.

Und ich habe hier zwar Linuxbüchsen am Start, aber ich würde nie komplett wechseln, weil Linux meinen Bedarf nicht abdecken kann.

Und warum ist MS denn quasi allein?
    Geschicktes Marketing, wie es sich für einen erfolgreiche Firma gehört.

20. CommiXV

CommiXV Guest

Dem ist nur beizupflichten!
    Und anscheinend gibts ja auch niemanden, der es eindeutig besser macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page