1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Moderatoren Stelle ?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by sturdy, Nov 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

imo muss ein mod nicht unbedingt über ein extremes fachwissen verfügen, es reicht wenn er gut mitreden kann. er muss seinen job gut machen und sonst nichts. und zu einem mod-job braucht man vor allem:

ZEIT und auch etwas Geduld und eine etwas unnahbare position gegenüber anderen (nicht, dass die den respekt verlieren ;) ).....besonders wichtig ist die zeit imo die jmd im forum verbringt...imo taugt ein mod nicht als mod, wenn er nur 2x die woche fü 1std im forum ist...

der beste mod den ich kenne ist imo "Mighty" by hardwareluxx.de. der macht seinen job so wie er soll und keiner kommt quer, wirklich keiner..(und ich kenne nichtmal seine fachliche kompetenz)

und jetzt mal an die alle die hier nur gepostet haben um den threadstarter runterzuputzen a la "'n bissel extrovertiert bist Du schon. Oder?":

er hält was von sich (-->durchsetzungsvermögen) und versucht, dass zu beweisen (ob das gelingt ist ne andere sache) und bleibt auch nach wiederholten gegenstimmen ganz ruhig..und genau das, sollte ein mod doch können....man kann also auch genau in die gegenreichtung argumentieren

ossilotta likes this.
  2. Isegrimm

Isegrimm Guest

Ganz, ganz wichtig!

Ich kenne welche, die flippen gleich aus und werden beleidigend.
    Da nützt doch das beste Fachwissen nicht, um das zu kompensieren. :bse:

3. MaxMaster

MaxMaster Registrierter Benutzer

Moderatoren?

4. Isegrimm

Isegrimm Guest

Nein.

Gott bewahre, dass so einer Moderator wird! :bse:

5. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Moderator
    Material in Kernreaktoren, welches die Energie der bei der Kernspaltung freiwerden Neutronen moderiert, d.h. die Neutronen auf niedrigere Geschwindigkeiten abbremst. Kernspaltungen von Uran-235 werden mit hoher Effizienz nur mit Neutronen geringer Energie (bzw. geringer Geschwindigkeit) ausgelöst, womit der Einsatz eines Moderators den Bau relativ kompakter Kernreaktoren erst ermöglicht.

Verwendet werden als Moderatoren leichtes, normales Wasser (H2O), schweres Wasser (D2O, Wasserstoff durch das [Isotop 0.82] Deuterium ersetzt) und Kohlenstoff (Graphit). Die unterschiedlichen Moderatorstoffe lassen eine Klassifikation von Kernreaktoren zu ([Kernreaktor 0.93]).

Weiterführende Artikel von www.energieinfo.de:

7. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Du meinst, wenn er jetzt kocht, ist er als MOD ohnehin nicht geeignet?! *eg*

8. Isegrimm

Isegrimm Guest

Ein Moderator darf nie kochen, höchstens mal köcheln, sich aber nichts anmerken lassen und äußerlich ganz ruhig bleiben.

Die haben schließlich eine Vorbildfunktion und dürfen sich nicht "gehenlassen".

9. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Wozu brauchen wir also einen Moderator? Ist doch kein Kraftwerk hier :p Lasst den Jungen doch seine überschüssige Energie loswerden, indem er sich als MOD bewirbt, was solls? Muss ihn ja keiner einstellen, hat er glaub irgendwo auch selber geschrieben...

^^ bin ich nicht ruhig und versuche, Auseinandersetzungen beizulegen!? Ich will MOD sein! :D
    Kleiner Witz ;) Sehr... ähm... amüsantes Thema hier *g*

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Aha, und damit qualifiziert sich Thomas jetzt zum Moderator da er schön ruhig bleibt und sich vorsichtshalber überhaput nicht mehr meldet. Das wurde hier aber auch schon mal anders gesehen... ;)

Gruss, Matthias

11. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Wieso? Haben die jetzt eine Web-Cam im Nacken sitzen?

12. Isegrimm

Isegrimm Guest

Ach was, ich meine in Wort und Schrift ruhig und besonnen bleiben.

13. kalweit

Achso... - du meinst also sowas hier:

Gruss, Matthias

14. Isegrimm

Isegrimm Guest

Er hat zweimal BITTE gesagt.
    Mancher sagt noch nicht einmal DANKE.

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich danke Isegrimm, dass er hier so vehement die Rechte der Moderatoren-Anwärter vertritt. ;)

16. Isegrimm

Isegrimm Guest

Ach bitte, gern geschehen. Man sollte doch dem Nachwuchs eine Chance geben. :D

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das habe ich nicht gesagt...das ist deine interpretation

18. kalweit

Das bezog sich nicht auf dein Posting, sondern auf:

Gruss, Matthias

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

20. DIAMANT

DIAMANT Halbes Megabyte

Hier muss ich einfach mitschwätzen! :jump: :D

Das ist mal wieder ein Thread, wo mann beim lesen der Antworten sich schlapplacht.(Zumindest ich):totlach:

Aber mal ehrlich.
    Leutz! Macht ihn hier nicht ganz zur Schnecke! Das ist nicht so die feine Art.

An den Threaderöffner:

Da muss ich einm (wieß nicht wem) recht geben.

Als MOD bewirbt man sich nicht!!! Da wird man von den Admins ausgewählt!

Was die Anzahl der MODs angeht, so vermag ich dran zu zweifeln, dass es hier viel zu viele gibt.
    Ich kenne bisher nur 3: ossilotta; whisky; und glaub ich noch magicyeye.
    Von denen sieh ich nur einen Regelmäßig im Forum.

Und noch was.
    Es stimmt dass ein MOD oft im Forum sein sollte. Er/Sie müsste am besten Netzssüchtig sein. ;)

Gruß.

Scasi likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page