1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia-PC?! für ca. 300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jonas97, Jul 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Weil es meistens irgendwo klemmt.

2. Jonas97

Jonas97 Byte

Alle Komponenten außer dem Gehäuse ;( kommen jetzt schon morgen an.. Doof gelaufen oder? Weil Sonntag fliege ich für 10 Tage in den Urlaub und kann dann garnicht den PC zusammenbauen :/

LG Jonas

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

In der aktuellen PCGHW ist eine Step by Step Anleitung für den Zusammenbau eines Mini PC´s.

4. deoroller

Es ist vor allem für den Widerruf doof, wenn der abgelaufen ist nach dem Urlaub und man dann nicht mehr Zurück schicken kann, weil es nicht gefällt oder man etwas anderes will oder aus Lust und Laune.

5. deoroller

Au ja, die hole ich mir. Dann sehe ich, was ich falsch gemacht habe. ;)

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Lol DEO, ich denke nichtd as du die noch brauchst ;-).

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht nur das, woher soll man denn rechtzeitig wissen was im Karton ist!
    Ach ja, das meinst du sicherlich mit Widerruf.

Ich bestelle immer per Nachnahme, zum einen gehts schneller(Sonntag abend bestellt-Dienstag morgen da) - noch brauche ich mein Geld nicht irgendwo hinschicken und weiß nicht ob und wann da etwas kommt.....

Abgesehen von der Gewährleistung, die fängt an wenn das Paket bei dir eingegangen ist.

Gruß kingjon

8. Jonas97

Jonas97 Byte

Dafür ist mein Vater dann da.. :D Der kann dann reingucken aber das Gehäuse kommt eh erst Mitte bis Ende nächster Woche an und dann hab ich ja immernoch 14 Tage ;) Wobei es glaube ich bei dem Versandhaus 4 Wochen sind. Naja wird schon alles hinhauen.
    Und das PC zusammenbauen krieg ich wohl auch ohne Anleitung hin, da ich eh Handwerklich und Fingertechnisch "relativ" begabt bin und auch weiß wie was zusammengehört usw.. :D
    LG Jonas

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Am besten du liest dir das Handbuch vom Motherboard aufmerksam durch, da sind fast alle Anschlüsse genau erklärt!
    Den Rest bekommt man hin, wenn man wie du geschickt ist. ;)

Gruß kingjon

10. Jonas97

Jonas97 Byte

Hey,
    6 meiner Komponenten sind heute angekommen, 2 fehlen noch. Nun habe ich gerade ein Bild gesehen auf der HP von meinem Mainboardhersteller:
    http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3928#na
    Da steht "DualBIOS with 3TB HDD Support", heißt das jetzt dass ich ganz einfach und normal ohne Probleme von der Festplatte booten kann oder nicht?
    Ich hoffe immernoch auf eine Anleitung von euch.

LG Jonas

11. deoroller

Die Hauptplatine hat ein Hybrid EFI BIOS. Damit hat es die Voraussetzung für Booten von einer 3TB Großen Festplatte. Die Windows Partition muss dazu mit dem GPT Dateisystem partitioniert werden.

12. Jonas97

Jonas97 Byte

Hallo, soo ich habe gestern nachdem ich aus dem Urlaub gekommen bin den PC erstmal zusammen gebaut und habe daran erstmal vonca. 14.30 bis 20 Uhr gesessen, als dann die ganzen Kabel steckten lief er dann auch nach einigen kleinen Problemen. Nun möchte ich euch danke sagen, für alle eure Hilfe und Unterstützung.
    Ich weiß leider noch nicht genau wo ich ihn hinstellen soll, da ich mich verlesen habe und der 10 cm tiefer ist als ich gedacht habe, und somit nicht wirklich in mein TV Rack passt, aber mir fällt schon noch iwas ein.

Fotos kommen später.

LG Jonas

13. deoroller

Auf die bin ich schon gespannt. :popcorn:

14. Jonas97

Jonas97 Byte

Soo nachdem nun alles steht und (fast) alles funktioniert gibt es jetzt die Fotos.
    Die ganzen Verpackungen :D

Netzteil Festplatte und Blueraylaufwerk sind eingebaut.

Und das Mainboard mit Lüfter und Prozessor kommt dazu.

Es sieht noch ein bisschen Unordentlich aus, aber alles ist angeschlossen.

15. Jonas97

Jonas97 Byte

Die Vorraussichtlich entgültige Position.

Der HTPC vom nahen.

So also ich hatte geschrieben dass nur fast alles funktioniert.. das liegt daran dass ich das Kartenlesegerät nicht mehr anschließen kann, da es nur 2 interne USB 2.0 Ports gibt.. also konnte ich nur die forderen USB-Ports und das Display anschließen.. wobei ich wohl die USB Ports rausnehmen werde da ich die da vorne wohl eh nicht benutzen werde. Und darein dann das Kartenlesegerät gesteckt wird.

Ein anderes Problem war, dass der Power Switch nicht funktionierte bzw. sich aus irgendeinem Grund immer gelöst hat und als ich das Netzteil angeschaltet hab hat sich der PC versucht selber hochzufahren ist aber nach wenigen Sekunden gescheitert und es wiederholte sich immer wieder.. :/ Aber nunja. Dieses Problem ist jetzt wohl gelöst.

Das war soweit alles. Ansonsten war es wohl eine gute Entscheidung diesen PC so zu kaufen. Das Touchdisplay funktioniert gut und ich kann mit den auf der CD enthaltenen Programmen von Soundgraph, HD Frame und Touch Frame, gut arbeiten.
    LG Jonas

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na das sieht aber chaotisch aus, ich hoffe du hast da noch etwas aufgeräumt und die Kabel aus der Nähe des Lüfter gebracht!
    Was war denn da mit los, war er nur verklemmt?

Dein Projekt hat mich auch auf den Geschmack gebracht mir so ein Teil zu bauen! :)

Gruß kingjon

17. deoroller

Ich würde mal versuchen, die meisten Kabel zwischen Netzteil und BD-Brenner und noch darunter zu kriegen. Rechts neben dem Mainboard kann man auch noch ein paar Stränge längs sauber verlegen und mit selbstklebenden Halterungen fixieren. Sowas sieht ganz nett aus.
    http://www.boettcher-computer.de/product_info.php?products_id=2179
    Und dann jede Menge Kabelbinder, damit sich die Stränge besser gerade verlegen lassen.

18. Jonas97

Jonas97 Byte

Ich hab das schon so geschafft mit den Kabeln, also kein Kabel liegt auf irgendeinem Lüfter oder so, da war noch genug Platz daneben ;)
    Und Kabelbinder hab ich auch verwendet teilweise. Aber nunja, da der Lüfter jetzt freiliegt und man den PC sonst ja eh nicht von innen sieht brauch ich da auch nicht viel mehr zu machen :D

LG Jonas

19. deoroller

Ich wollte mal in meinem HTPC die Kabel sleeven, aber dann bin ich wieder davon abgekommen, da der Platz dann noch knapper wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page