1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Multimedia-Plugin

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gerade getestet: auf Mozilla > https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ ist auch kein Verlass mehr bei Updateprüfung:
    Dabei ist doch der 12er aktuell. :confused:

2. Midnightman

Midnightman Kbyte

hab auf einer Kiste den Installer heruntergeladen, was anderes ging nicht. Auf ´ner anderen die auto-Install. ausgeführt.
    In beiden Fällen handelte es sich aber um diesselbe Datei & in beiden Fällen wurde, ruckzuck, McAffee draufgeknallt. Keine Möglichkeit zum Abwählen.
    Aber many thx für den Tip mit computerbase

greez
    m

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Mist, dann hat sich da was geändert. Ich hatte mir dieses Mal den Flashplayer auch bei computerbase geholt, insofern danke für die Warnung. Beim letzten Mal war die Adobeseite für den Download senkrecht dreigeteilt: links Flashinfo, in der Mitte konnte man McAfee abwählen (einen grünen Haken herausnehmen) und rechts dann den Download starten. :nixwissen

4. Midnightman

Midnightman Kbyte

es ist neuerdings sogar so: wenn man von der Systemsteuerung/Adobe-Flash/Update ausgeht & im Browser nicht (fast) alle Blocker & Anti-Tracker deaktiviert, klickt man sich bei Abobe zu Tode bzw. "im Kreis", d.h. man kann weder installieren noch downloaden, geschweige den irgendwas abwählen.
    Soviel zum Thema Kundenfreundlichkeit...:aua:

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wenn ich nicht durch die Newsseiten vom Flash-Update erfahre, gehe ich normalerweise über den Versionsanzeiger vor. Ist eine neue Version vorhanden, rufe ich dort im Text unter Player Download Center die Downloadseite auf. Und dort kann man tatsächlich noch McAfee abwählen, und zwar genau so, wie von mir oben beschrieben. Neben Computerbase also die andere Möglichkeit, McAfee aus dem Weg zu gehen. :)

6. Midnightman

Midnightman Kbyte

hmmja, hab das gerade nochmal an ´nem "nackten" Browser (FF) getestet (ohne Block-Addons & so), da funzt es bei mir auch...:grübel:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

McAfee gehört MS. Dann könnten sie es auch gleich per Windows Update verteilen. Das machen sie aber nicht, da sie dann kartellrechtliche Folgen befürchten. Über Adobe ist es eine Hintertür.

8. Midnightman

Midnightman Kbyte

ich seh´s kommen... ich steig noch auf meine alten Tage auf Linux um :sauer:

9. deoroller

Bei einem alten PC, der nicht mehr für Win7 taugt, ist Linux eine gute Alternative. Da muss man bei der Sicherheit keine Klimmzüge machen.

10. IRON67

IRON67 Megabyte

Ich kann diese angebliche ungefragte Installation von Beigaben auch weiterhin nicht nachvollziehen oder bestätigen.

Das Design der normalen Downloadseite von Adobe hat sich zwar mittlerweile leicht geändert, aber nach wie vor kann man die beiden alternativen Beigaben (beim IE-Besuch Google Chrome und beim Mozilla-Besuch McAfee Security Scan Plus) problemlos abwählen und darüber hinaus gibts einen völlig beigabenfreien Download auf einer Unterseite von Adobe:

http://www.adobe.com/products/flashplayer/distribution3.html

11. deoroller

Flash lade ich schon seit Jahren nicht mehr von der Adobe Seite sondern lasse mich hier benachrichtigen, wenn es etwas neues gibt. Der beigabenfreie Download wird dort per Deeplink vom Adobe FTP-Server angestoßen. Ich packe ihn auf USB-Stick, damit ich ihn auch auf anderen PCs installieren kann.

12. IRON67

IRON67 Megabyte

Ein netter, aber unnötiger Umweg. Warum machst du dir nicht gleich ein Lesezeichen zum FTP-Server? ;)

13. deoroller

Und wenn die den Pfad ändern muss ich erst suchen. Das Machen die Leute vom Downloadportal für mich.

14. Pluuto

Pluuto Guest

Das ist wahr, doch man wird nicht benachrichtigt, und wenn man's verpennt, setzt man sich unötigerweise einer Gefahr aus.

Die nützliche Webseite, auf der immer auf neueste Updates für Browser Add-ons und Plugins hingewiesen wurde, ist plötzlich verschwunden....

15. IRON67

IRON67 Megabyte

Mir ist rätselhaft, wie man sowas verpennen kann. Einmal monatlich, zusammen mit dem Windows-Update, macht man sich schlau.

16. Pluuto

Pluuto Guest

Ich habe schon was ganz anderes vergessen: Hochzeitstag, Geburtstag und Weihnachten kommt auch immer ganz plötzlich.

Dann weiß ich ja in Zukunft Bescheid, dass ich einmal monatlich nach Windowsupdates mal beim FTP-Server vorbeischaue.
    Danke für den Tipp!!

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Obwohl ich in den Optionen "Benachrichtigen bei Updates" beim Flashplayer aktiviert habe, werde ich nicht benachrichtigt! :(
    Ich mache das zusätzlich noch bei jedem neuen Browserupdate, spätestens nach ein paar Tagen gibt es für die Addons meist auch neue Versionen!

Gruß kingjon

18. deoroller

Version 12.0.0.70 hat gerade das Licht der Welt erblickt. [​IMG]

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Mal schauen, wann mich die Aufforderung zum Update erreicht

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page