1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

- BlueStacks (nachteilig bei BT/GPS und Portrait-/ Querformatwechsel))
    - Android SDK (fürs Development)
    - AndroVM ( für die VM, gerootet!, kein BT-Support)
    - Android -x86 (als Live CD zu booten, (noch) nicht getestet)

Last edited: Apr 17, 2014
  2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt ja Alternativen. Bei denen ist nur online nicht viel los.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:danke: :spitze:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist bei der c't leider nicht anders.
    Die Leute kaufen halt keine Desktop-PCs mehr, also berichten die Computerzeitschriften eben zunehmend über mobile Computer. Und die sind ja auch persönlich einem Nutzer zugeteilt, also PCs. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist auch ein PC. *gähn*

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Tablettenverkäufergequatsche.
    Mein PC nagelt immer noch jede Tablette leistungsmäßig an die Wand :fire: und so wird es immer bleiben.

Das Marketinggebrabbel der Industrie ist da eher unwichtig.

7. kalweit

Ja, aber selbst der Genagelte hat für den Normaluser oft hinreichend Leistung. Mein letzter "Up-to-Date" Rechner war ein Pentium 1 (kam mit Scanner knapp 5000 Märker :eek:). Danach habe ich mich bei Neukäufen leistungstechnisch immer weiter von der jeweils aktuellen Spitze entfernt.

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hat jemand von Euch Lust auf ein richtiges Forum-Gewinnspiel ohne Fratzenbuch und so? In diesem Sinne schon mal: Frohe Ostern! :)

Last edited by a moderator: Apr 17, 2014
  9. deoroller

Wenn man den Scanner abzieht, war es noch günstig. Ich hatte zuerst einen mit 3-Pass, weil der wie heute übliche 1-Pass verdammt teuer war.

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Dir ist klar, dass Du hier spammst, oder?

:böse:

11. kalweit

IMO kam der um die 800. Und es war natürlich noch ein 3-Pass.

12. Kallisto

Kallisto Byte

Schade, irgendwie ist hier die Luft raus. Dabei habe ich diesen Thread sehr gerne (mit)gelesen, ohne mich aber selbst dabei zu beteiligen, bis auf 1 Mal, glaube ich.

Na, wer von Euch ist denn schon überhaupt fit? Habt Ihr gestern zu lange und zu spät - oder besser gesagt zu früh - in den 1. Mai reingefeiert? ;)

Was mich betrifft:

Es gab auch mal Zeiten, wo ich das gemacht habe, aber dazu habe ich jetzt keine Lust mehr, bin wohl zu alt. Ich lasse so einen (Feier)Tag eher gemütlich angehen, ohne mit einem Kater morgens aufzuwachen.

13. deoroller

Ich bin mir sicher, dass nach der nächsten Panne drüben die Karawane wieder zurück kommt, um sich zu belustigen.
    Die meisten tanzen nicht auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig.

14. Kallisto

Kallisto Byte

Ja deoroller,

da hast Du recht. Ich selbst bin ja auch nicht sehr aktiv, schaue auch nur hin und wieder hier rein. Aber das ist wohl menschlich, daß man sich nur auf ein Forum oder max. zwei fokussiert.

Andererseits ist es immer ein unschönes "Gefühl", wenn man weiß, daß man nur der "Lückenbüßer" ist. Aber man muß sich ja dann nicht einbringen. ;)

15. deoroller

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es waren mehr. (6) ;) http://www.pcwelt.de/forum/misc.php?do=whoposted&t=496631
    Die Anzahl der Beiträge in einem beliebigenThread kann man aufrufen, indem man auf die Beitragszahl klickt, z.B. > [​IMG]

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Kein Wunder wenn Du selbst nichts schreibst.

Wir haben auch einen Smalltalk:
    http://www.pcwelt.de/forum/forumdisplay.php?67-Smalltalk
    mit dem Nachtschwärmer Bereich - aber bitte nur in den Nachtstunden posten:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?336927-Nachtschwärmer-unter-sich&p=2870436#post2870436

Schon fit? - ich sitze seit 4:30 am Rechner.
    Die Zeiten sind für mich auch vorbei.

18. Kallisto

Kallisto Byte

^^

Ist bei mir auch nicht mehr soo lange hin, aber ein paar Jährchen muß ich noch. Aber ich kann von mir sagen, daß ich die meiste Zeit hinter mir habe. ^^

Wow, da war ich ja richtig fleißig. :D

Danke für den Navi hier im Forum. Hast mich ertappt, das müßte ich eigentlich wissen, wenn ich aktiver wäre. ;)

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:eek:

Was treibst da? Heute ist doch Feiertag!

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das wollen wir aber nicht hoffen. Erst bei 200000 Beiträgen mindestens.:PatPat:

Und am Feiertag darf/soll man nicht am PC sitzen?

Share This Page