1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachbarforum-Asyl-Thread

Discussion in 'Smalltalk' started by DokLok, Mar 28, 2014.

1. Kallisto

Kallisto Byte

Kiton, bist Du eine Nachteule oder eine Lerche? ;)

4.30, da lag ich noch in süßen Träumen. :D Oder auch nicht mehr, kann man sehen wie man will.

Ja, genau, das frag ich mich grade auch. Wobei ich schon bei mir selbst sehe, daß ich auch relativ viel am PC abhänge. Ich bin allerdings abends nicht mehr so lange aktiv, da ich meist erst nach 19 Uhr von der Arbeit nach Hause komme, da ist die Luft schon ziemlich raus. Bis 23 Uhr halte ich durch, und das reicht mir dann auch. Am WE ist es etwas mehr, aber das kommt auch etwas aufs Wetter an.

Als Ausgleich fahr ich viel Fahrrad, wobei viel relativ ist. Unter der Woche von mir zuhause bis zum Bahnhof, und abends wieder zurück. Bei Wind und Wetter, außer bei Glätte. Sind pro Tag insgesamt nur 8 km, aber das ist so ein "Grundrauschen", was mir gut tut, ganz abgesehen davon entkomme ich damit der Busfahrerei, die ich nicht ab kann. Und am WE etwas weiter, meine Hausstrecke ist gut 30 km, danach fühl ich mich angenehm müde, aber nicht so kaputt, daß ich dann nichts mehr machen könnte. Das Radeln macht mir den Kopf frei. Ich könnte natürlich auch joggen, oder in einem Studio trainieren, aber für beides kann ich mich nicht erwärmen. Joggen behagt mir nicht, und Studio ist auch nicht so mein Fall, habe es mal probeweise für ein halbes Jahr gemacht, bin aber dann doch schnell wieder zu meinem Radfahren zurück gekommen.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Doch.
    Bin aber überrascht, dass schon so früh.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jupp, nur die Server dürfen arbeiten.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Rabe wie Du sehen kannst.;)

Ich kann leider krankheitsbedingt nur maximal zwei Stunden am Stück schlafen. Deshalb bin ich an den verschiedensten Zeiten am Rechner.

Fahrrad fahren ist mit der beste und gesündeste Sport.

5. Kallisto

Kallisto Byte

Oh, das tut mir sehr leid.

Ja, der Rabe, ich hatte Knöppe auf meinen Augen. ;)

Das mit dem Radeln ist wohl ein wenig vererbt bei mir. Mein Vater ist in jungen Jahren sehr aktiv gewesen (Amateur), und die Liebe zum Fahrrad fahren hat er mir dominant vererbt. Ich konnte schon sehr früh radeln, noch bevor ich eingeschult wurde. Allerdings ist das heute nichts Besonderes mehr, die Kinder lernen es teilweise noch viel früher.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für Männer nicht unbedingt.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das brauch Dir nicht leid tun. Du kannst ja nichts dafür.;)
    Habe 14 Jahre mit sehr giftigen Lösungsmitteln und Kohlenwasserstoffen gearbeitet und die Gasmaske hat man auch nicht immer aufgesetzt. Selbst Schuld. Zudem habe ich u.a. sehr starkes RLS. Aber meine Krankheiten werden Dich wohl nicht interessieren und gehören eigentlich auch nicht hier hin.

Ja, Fahrrad fahren ist sehr schön und macht Spaß, besonders wenn das Wetter gut ist und die Sonne scheint. Habe ich früher auch gemacht. Auch Motorrad bin ich früher sehr gern gefahren.

8. Kallisto

Kallisto Byte

Doch, tut mir trotzdem sehr leid. Es gibt schon viele Krankheitsbilder, die sehr sehr unangenehm sind. Wenn man dann sowas liest, dann wird einem erst mal wieder bewußt, wie gut es einem selbst geht. Von kleinen Macken (altersbedingt ;)) mal abgesehen, aber ich kann mich nicht beklagen.

Aber ich muß dennoch nochmal auf den Krankheiten etwas "rumreiten"....

Ich mach mich hier jetzt mal temporär vom Acker, weil ich mich aufgrund eines Infekts nicht voll auf dem Damm fühle, bin so müde. Aber ich komm wieder, versprochen. Ich seid hier sehr nett, hätte ich auch früher mal rausfinden können.....

:)

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich denke das lassen wir besser, gehört eigentlich nicht hier hin. Möchte auch nicht weiter darüber sprechen.

Na dann schlaf mal gut. Ich lege mich jetzt auch ein bisschen hin.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

O.k. dann erst Ende nächsten Jahres.

11. Kallisto

Kallisto Byte

Nein, das hast Du falsch verstanden. Ich wollte keine Krankheiten-Diskussion anfangen, sondern das war nur bezogen auf mein persönliches Feeling, weil ich mich nicht so gut fühle wie sonst. :)

Ich hoffe, daß Du bald wieder wach bist, dann können wir ja weiter ein wenig plauschen, wenn Du magst. Und natürlich alle, die sonst noch Lust haben. ;)

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Nun ja, im Nachbarforum hat unter anderem ein sehr schönes Skript dazu geführt, dass man sich wieder heimisch fühlt. Vermute aber, ohne den "Funtalk" wäre es dort bald ähnlich still wie hier. Menschen sind halt verspielte, kommunikative Wesen. :)

13. Kallisto

Kallisto Byte

Hallo Thor,

ja, habe davon gelesen, daß es im Nachbarforum zeitweilig große Probleme gab, und wohl auch immer noch gibt, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere.

Aber Deinem letzten Satz widerspreche ich:

Es ist richtig, daß die Menschen kommunikative Wesen sind, aber nicht immer. Zuweilen bin ich nämlich gerne alleine und muß auch nicht reden. Dann bin ich sogar froh, wenn ich meine Ruhe habe. :)

Last edited: May 1, 2014
  14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

In dem Moment, in dem Du ein Forum aufsuchst, hast Du das Bedürfnis aber nicht mehr. Stattdessen suchst Du nach etwas Zerstreuung mit Dir sympathischen Menschen. Wenn Du die in dem Forum schon mal gefunden hast, wirst Du dahin zurückkehren und diese sozialen Online-Beziehungen nach Kräften pflegen. Was am besten bei einem kleinen Spielchen oder einem Small- bzw. Funtalk gelingt. Früher sagte man einmal Freundschaften pflegen dazu. :)

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was gibts denn da zu feiern?
    Wenn man in unseren Breiten jeden Feiertag "feiert", im Sinne von Alkohol vertilgen, dann wird man doch Alkoholiker.
    Gesoffen wird nur zu Himmelfahrt, da passt es dann.
    Na gut, 2 Bier habe ich heute auch in mich reingeschüttet. Aber eher auf Grund des schönen Wetters*, nicht weil 1. Mai war.

*der Wirt meinte zwar, wegen Unwettergefahr, die Regenschirme schließen zu wollen, aber der hat einfach nur überreagiert. ;)

16. Kallisto

Kallisto Byte

Hm, ich hatte das so in Erinnerung, daß vom 30.4. auf den 1.5. reingefeiert wurde, egal wo. Ich selbst hab das früher auch mal mitgemacht, aber da ich keine Nachteule bin, war mir das zu stressig. Ich hab mich heute übrigens auch mit 1 Bierchen begnügt.

^^

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

@Deo:
    :cool:Da hab ich wohl eine Null vergessen.;)

@Deo:
    Auch nicht schlecht - und ich habe mich schon lange damit abgefunden irrelevant zu sein.

@Thor:
    Das Wort Freundschaft hat in der heutigen Zeit leider an Bedeutung verloren.

@magiceye04:
    @Kallisto:
    Das ist bei uns im Sauerland auch so üblich. Aber ein Brauch der langsam ausstirbt.

18. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Bei Fratzenbuch sieht man das ganz anders. :ironie:

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja, und die Ursache der Begriffsaufweichung heißt Mark Zuckerberg.

20. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das greift imo zu kurz. Die meisten Leute sind doch gar nicht mehr in der Lage, Freundschaften zu pflegen. Ich sehe immer mehr in meinem Umfeld, dass fast nur noch über Messenger und SMS kommunizieren wird und diese Menschen wundern sich dann, dass sie immer weniger Zeit haben und permanent missverstanden werden. Man kann in einem Telefonat von wenigen Minuten in der Regel mehr klären, als in einem ganzen Tag whatsappen. Wobei man bezüglich der goldenen alten Zeiten nicht vergessen sollte: der größte Teil der "Freundschaften" waren schon immer Zweckgemeinschaften.

Share This Page