1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gute Nachricht für Space Night Fans. Es geht weiter, aber ohne GEMA. :jippie:

http://www.heise.de/tp/blogs/6/153772

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

So, komm jetzt zu meinem zweiten :kaffee: für diese Nacht und lass das Licht noch ein bisschen an. :D
    Mal schaun ob ich nacher dazu komm es aus zu machen.
    Wenn nicht, wünsche ich allen noch einen schönen und produktiven letzten Arbeitstag für diese Woche.

Gruss

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na, wie war der letzte Arbeitstag? Bei mir war er ziemlich anstrengend! Das ist halt bei Rentnern so. Die haben immer viel zu tun und wenig Zeit.:D

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bestimmt vom Schnee schaufeln, oder? :D

Gruss

5. zwilling

Ja, ich war einen Tag faul und habe den Schnee liegen gelassen. Am nächsten Tag war er hart gefroren und nur noch mühsam abzukratzen! Die nächsten zehn Tage soll es nicht schneien prophezeien die Wetterfrösche. Hoffentlich stimmt das!:rolleyes:

6. deoroller

Das Schneeschippen hat vorläufig Pause. Es hat den ganzen Tag getaut.

Es soll demnächst einen Pluto Mond namens Vulcan geben. :cool:

[​IMG] :D

7. deoroller

Hier kann ja der letzte das Licht ausmachen, auf dem neuen Berliner Flughafen geht das nicht.

Sie seien mit der Leittechnik nicht so weit, dass sie es steuern können. *Gelächter*
    http://www.bz-berlin.de/service/flu...nd-nacht-das-licht-brennt-article1645639.html

Also bleibt das Licht an, auch wenn es keiner braucht. Was sind das für Schwachmaten, die Flugzeuge sicher laden und starten lassen wollen?
    Früher hätte man solche Leute nach Sibirien geschickt. Heute reicht da wohl Berlin.

Last edited: Feb 28, 2013
  8. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Warum weiter machen bei BER?
    Sie sollten den halbfertigen Flughafen einfach verkaufen, ein Oligarch wird sich schon finden lassen der einen Flughafen in seiner Sammlung braucht.

9. deoroller

Ich mache dann mal das Licht aus. [​IMG]

Wenn es wieder an geht, frohen Wochenanfang. [​IMG]

10. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Deo, geh sparsam mit den Glühfadenbirnen um, es gibt nicht mehr allzuviele von denen.
    Wir wollen doch bestimmt keine Sparlampen mit Blei hier im Board. :D

Heute endlich mal ein bisschen Sonne in der man sich mal tummeln konnte.
    Ich hoffe die Kälte verzieht sich jetzt aus unserem Breitengrad und das sonnige Leben hält endlich Einzug bei uns!

So jetzt erstmal einen heissen :kaffee:, der erste für diese Nacht.

Allen Nachtschwärmern noch eine geruhsame und stressfreie Nacht!

Gruss

11. zwilling

Blei in Sparlampen?:confused:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

*Arsenal an LED-Lampen einschalt*

Gerüchten zufolge gelangt mehr Quecksilber durch den Kohlestrom in die Umwelt, mit dem Glühbirnen betrieben werden als durch achtlos weggeworfene ESL.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin auch dabei auf LED umzustellen. Dauert halt, da ich in Honkong bestelle und immer nur 2 Stück, damit's keinen Zoll kostet.

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ja ok, Quecksilber ist schon mehr drin, aber das macht die Dinger auch nicht besser/gesünder!

Gruss

15. deoroller

Mit LED kann man auch Einbrecher verwirren.

16. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:idee: Wie denn das? :)

17. deoroller

18. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

19. deoroller

Du zeigst ihm die Treppe. :idee:

20. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte