1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nachtschwärmer unter sich...

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Dec 8, 2008.

1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Der Winter ist zurück...

Gruß
    Nevok

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist das Ende. :)

War der mal weg? Ich habe noch Schnee von letzter Woche. :heilig:

3. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

4. deoroller

Bei MS-DOS gab es auch keinen Desktop. :bse:

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Doch, da nannte sich doch der Rechner, der auf dem Schreibtisch unter dem Bildschirm stand, Desktop(im Gegensatz zum Turm, der unter dem Schreibtisch stand).

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Das sah aber bei weitem besser aus. :topmodel:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, nicht so gekachelt.... :D

Gruß kingjon

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und 'nen Monitor, mit dem man im Winter die Heizkosten gespart hat.:D

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Nee nee nee, das war zu Röhrenmonitor Zeiten auch der Rechenknecht der einen weiteren Heizkörper darstellte.

11. deoroller

Natürlich ist das ein Gerücht, sogar ein sehr schwaches, weil es noch nicht in den PC-Welt News gebracht worden ist. Aber dafür haben wir ja den Smalltalk im Forum. ;)

12. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Gamestar und PC Games Hardware holen sich Ihre Gerüchte halt des öfteren von Russischen Seiten. Und die PCW aus den USA.

Frage, was wenn es kein Gerücht ist?

13. deoroller

Ich glaube eher nicht, weil man so etwas Firmenkunden nicht aufzwingen kann. Man müsste zwei Produktlinien supporten. Die Firmen werden so lange bei Windows 7 bleiben, wie es geht und verstärkt über Alternativen nachdenken für danach. Wenn MS nur 5% Marktanteil beim Desktop verlieren, werden sie das ja auch irgendwie kompensieren müssen. Aber beim Tablet kommen sie nicht in Fahrt und Surface ist zu teuer um größere Stückzahlen loszukriegen. Das Ende wird dann umso schneller kommen.

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nicht zu vergessen, dass auch die MS-Mitarbeiter produktiv arbeiten können müssen. Zumindest katastrophal kann's also nie werden. :D

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Für mich ist schon Windows 8 so wie es jetzt ist Katastrophal.

16. deoroller

MS will natürlich seinen Windows Store fördern. Das geht bei Windows 8 mit alternativem Startmenü, wie ClassicShell, wobei der Desktop dann Standard ist, nicht so gut. :bse:
    Also wird versucht, dem "Teufelszeug" die Grundlage zu entziehen.

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Gruselige Vorstellung, und wo bleibt die Grundlage für Desktop-PC User.
    Werden die abgeschafft?

18. deoroller

19. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

20. deoroller

Meinst du, das hat Auswirkungen auf das "normale" Internet :eek:

Share This Page