1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NB aufrüsten oder was neues kaufen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste-Beta.1809.0.html

ja

2. kutas

kutas Kbyte

evtl hol ich das r20 und dann speicher extra kaufen 2*1gb riegel ,kostet mit versand dann um die 60 €

also 760 fürs book +60 bin ich bei 820

nur ist es egal welcher hersteller es ist für samsung?aenonn wollt ich nehmen. und wie schwer ist das auswechseln?garantie geht flöten?

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Akkulaufzeit des R20 ist bescheiden (2h).
    Hoffentlich ist inzwischen das Lautstärkeproblem des Lüfters mittels eines Bios Updates behoben.
    Ob das Aufrüsten einfach ist, hängt davon ab ob beide RAM Slots leicht zugänglich sein. Es könnte durchaus sein, daß sich ein Slot unter dem Keyboard befindet und der Ausbau etwas Geschick benötigt.
    MDT RAM ist ganz gut.
    Alle Schäden, die beim Einbau oder durch deinen RAM verursacht werden, werden nicht durch die Garantie abgedeckt.

4. kutas

kutas Kbyte

okay danke
    weisst du was zu akkulaufzeit vom r40?da ist 2gb schon standard,nur schwächere prozzi dafür größere hdd

für zuhaus ist 15,4 eher besser als 14,1 display oder?

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Etwa 30 bis max 60 min länger.

Wenn du es nur gelegentlich von Schreibtisch zu Schreibtisch bewegst, dann sind 15,4 Zoll ok.

6. kutas

kutas Kbyte

ok danke

mediamarkt hat das r40 sogar für 799 € ,fahr gleich hin

allerdings dooly,d.h. nen t2250 prozeesor statt nen 2080

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Umso besser.

8. kutas

kutas Kbyte

perfekt ,dann schreib ich heut mittag mit meinem NB hier rein.

danke,hier war die beste hilfe von allen foren wo ich gefragt hab :)
    okay 3dnow und discountfan waren auch okay,aber der rest war so lala. notebookcheck vorallem hätt ich mehr erwartet

also LOB an die community hier!

empfiehlt ihr mir eigentlich vista neu draufzuspielen auf dem NB oder kann man das so lassen wie es ist? ich hoff die haben gut partitioniert ^^

btw. ist vista installation so leicht wie xp?kann ich mir vorher auch so partionen etc. erstellen und dan die entsprechende auswählen?

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Vista ist vorinstalliert.
    Entweder liegt eine RecoveryDVD bei oder du mußt selbst eine brennen.
    Das Nutzen dieser DVD stellt den Auslieferungszustand wieder her.
    Eventuell kann diese Recovery auch mit der auf der Festplatte versteckten Recoverypartition allein durchführen werden.
    Die überflüssigen Programme wirst du nur per Deinstallation los.
    Partitionen kannst du mittels des vistaeigenen Tools bzw mit gparted.

Na, da hast du aber noch ein paar ausgelassen:
    http://www.chip.de/c1_forum/forum.html?bwboardid=28
    http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=100
    http://www.notebookforum.at/

10. kutas

kutas Kbyte

stimmt danke
    notebookforum.at hab ichgefragt,das war sogar das miesteste ^^

ich hab ja zurzeit xp von der uni,das könnt ich sogar draufhauen falls vista echt so schlecht ist. geht ganz normal dann?also von cd booten,partitionieren,formatieren,installieren?ist egal ob vista drauf ist weils ja eh direkt bootet von cd?

also mit der recovery könnt ich nicht formatieren und neu draufspielen?so en müll aber echt. da muss ich von der uni vista business draufhauen,aber mal sehen.

vista hat partionstool integriert?das wäre ja wiederum klasse,nie gehört

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Natürlich hat es das. Wie soll man denn ansonsten eine neue Festplatte einteilen können?!

12. kutas

kutas Kbyte

hm ist mir unter xp nicht aufgefallen,dass es sowas gibt.kenn nur partition magic,was ich aber nie hatte.

13. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Tatsache, daß du nicht so viele Antworten wie gewünscht erhalten hast, könnte darin begründet liegen, daß du etwas wirr formulierst.
    Ich nehme nicht an, daß du Germanistik studierst. ;)
    (Nix für ungut.)

Ja, wenn du nur XP nutzen willst, kannst du so vorgehen. Wenn du XP und Vista parallel nutzen willst, ist noch eine Reparatur mit einer Vista DVD nötig.
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/06/01.shtml
    Allerdings brauchst du eine XP SP2 CD eventuell mit speziellen SATA Treibern.

Warum willst du denn formatieren? Die Recovery DVD ist doch dazu da Vista neu "daraufzuspielen". Die restlichen Partitionen kannst du nachträglich einrichten.
    Vom Löschen der Recoverypartition solltest du absehen.
    Es gibt fast keinen Grund von Premium Home auf Business umzusteigen.

14. kutas

kutas Kbyte

vista business und premium,sind da die treiber anders?
    irgendwie kotzt mich an dass beim auslieferungszustand so scheiß programme wie mcafee draufsind,die man nicht mehr gescheit wegkriegt.wollt alles neu draufspielen.kann ich nicht home premium mit der recovery draufspielen mit formation,aber ohne dass samsung produkte installiert werden?

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

nein
    http://www.ich-will-ins-inter.net/blog/2006/12/09/vista-funktionsvergleich-der-einzelnen-versionen/
    Ganz normal deinstallieren.
    http://www.pcdecrapifier.com/

Wenn du ein normales Vista / XP installierst, solltest du die Treiber und Samsung Programme auf einer ExtraCD bzw. auf de Homepage finden.
    Ob in diesem Fall die Recovery DVD auch die Auslieferungsparitionierung wieder herstellt kann ich nicht sagen.
    Persönlich konnte ich unter XP das System auf eine verkleinerte Partition recovern ohne daß die anderen Partitionen verändert wurden.

16. kutas

kutas Kbyte

ok thx,dann hau ich mal business drauf
    dank sei uni^^

17. kutas

kutas Kbyte

so danke @ all für die hilfe
    NB ist top,ruckelt aber beim scrollen von bildern in photonow,aber nicht in irfanview,windows anzeige,firefox,gimp.
    müsst ich mir sorgen machen?

wie teste ich die officeleistung?weil da muss ja alles gehen

18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

19. kutas

kutas Kbyte

3516 als ergebnis

20. kutas

kutas Kbyte

ist das ergebnis jetzt eigentlich gut?

Thread Status:
Not open for further replies.