1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Premium Reloaded: Mega-Gratis-Update zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Romeo29, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Romeo29

Romeo29 Byte

Irgendwas stimmt da wohl nicht. Auf der Nero Seite kann ich zum Update noch keine Infos und keinen Download finden. Habe nun auch eben das Update bei mir zuerst so und dann auch mal gelöscht und neu installiert. Ich finde einfach keine Anhaltspunkte für die 2 neuen Applikations (Mobile, Sipps). Hat die schon jemand gefunden ? Sind bei mir nirgends im Menü zu finden ! :-( Kann es nicht doch sein das diese Funktionen nur für Reloaded Käufer sind und das für alle Nero 7 Premium Kunden kein kostenpflichtiges Update kommt ? Also mit meinem Key scheint das jedenfalls nicht zu gehen oder es ist supergut versteckt. Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Was hat die Redaktion für Infos ?

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Ich bekomme beim Download leider jedesmal einen 404 :(

3. Sele

Sele Freund des Forums

Auf den FTPs von Nero wird man fündig; ich habe es schon vor ca. 4 Stunden von dort geladen.

4. Romeo29

Romeo29 Byte

Kannst Du irgendwas finden von Nero Mobile oder Nero Sipps ? Wo versteckt sich das ?

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das Update ist mittlerweile offiziell erschienen. Zu Nero Mobile & Nero Sipps: So weit ich das sehe, sind die beiden neuen Applikationen nicht enthalten. Ich versuche derzeit von der Nero AG in Erfahrung zu bringen, was es mit dem Fehlen der Applikationen auf sich hat.

6. Romeo29

Romeo29 Byte

Okay super danke ! Ich bin selber IT-Experte und finde das echt schade ! Von Nero erhält man ja leider als Privatperson hierzu keine Antwort. Das Paket ist ja doch einiges größer als der Vorgänger und dennoch scheint es nicht dabei zu sein. Habe nun einige Sachen bezüglich Seriennumemr ausprobiert. Ging alles nicht. Das komische ist das zumindet im Setup Nero Mobile auftaucht. Nur auf der Platte ist es leider nicht. Echt schade wäre das. Wäre nur interessant was mit den Kaufversionen ist, ob es da auch so ist. War es auf der Version die letzte Woche der Redaktion vorlag mit dabei oder war das nur eine Info ? Freue mich auf die Antwort der Redaktion der PC Welt und was Ihr rausfinden könnt.

7. Romeo29

Romeo29 Byte

Die Nero AG hat jetzt auch die offiziellen Webseiten zu reloaded gestartet. In der Produktbeschreibung + Demobeschreibung ist Sipps und Mobile noch aufgeführt. Also sollte es wohl funktionieren. Tut es nur leider nicht. Möglicherweise sind auch nur die Updates fehlerhaft. Hier habe schon die Registry gecleant und das Nero Clean Tool benutzt. Bringt leider auch nichts. Echt merkwürdig !

8. Mog0106

Mog0106 ROM

Die beiden Programme können über My Nero geladen werden.

Gruß

Mog

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Dann verstehe ich aber diesen Zuwachs des Updates nicht. Vorher (7.2.7.0) war es doch nur ein 135MB Paket und jetzt ein 200MB. Was ist denn da neues drin? Wirklich nur Neuerungen der bisherigen Applikationen?

10. Mog0106

Mog0106 ROM

Sorry !

habe gerade über my Nero geladen, es wird nach einer Seriennummer gefragt. Die N7 Premium Nummer wird nicht genommen... toll ! Sorry nochmal.

Ich bin ratlos, das nervt.

Gruß

Mog

11. Romeo29

Romeo29 Byte

Das kann es ja eigentlich nicht sein ! Warum steht es dann beim massiv gewachsenen Download Paket dabei ? Außerdem habe ich die beiden Tools dann ja nicht im Nero StartCenter drin. Warum ist es im Setup mit drin ? Ich denke da ist was anderes faul !

12. Mog0106

Mog0106 ROM

funzt bei Euch das neue Produkt Setup ?
    bei mir nicht. Es lässt sich nicht starten.

Gruß

Mog

13. Romeo29

Romeo29 Byte

Doch das geht bei mir einwandfrei ! Aber auch erst nachdem ich alles deinstalliert habe mit dem Nero Cleaner 7 und dann neu eingespielt habe. Also das neue große Paket und nicht als Update. Das ist ehrlich gesagt echt ziemlich ärgerlich was Nero da macht. Habe echt alles probiert und es geht nicht. Auf der Homepage wird es jetzt ja wirklich angepriesen. Da ist ein ordentlicher Bug drin fürchte ich. Habe lange den Fehler bei mir gesucht. Ist aber zum nicht der Fall.

14. Mog0106

Mog0106 ROM

also nero mobile befindet sich im Install nero Verzeichnis und kann von dort installiert werden. mich interessiert aber nero sipps, bin einfach gespannt auf die Qualität vom cam to cam chat ...

nun dödel ich schon zwei Stunden mit diesem update herum, wenn das nicht bald ordentlich läuft wechsle ich zu Win on CD...

Gruß

Mog

15. Plattfuß2

Plattfuß2 Byte

Ich hab auch was tolles: Nach dem erfolgreichen entpacken und langem Herumgeratter auf der Platte meldet die Setup, dass nero.msi kein gültige Installationsdatei sei. Wieder mal eine der übrlichen Grotesken dieser drittklassigen Software. Warum tut man sich den Dreck noch an? Hat jemand einen Tipp für ein gutes Brennprogramm? Ich will damit weder Packman spielen noch meine Oma anrufen.

16. Phobos76

Phobos76 ROM

Nero Sipps wird bei der Standardinstallation nicht mitinstalliert, sondern nur in der benutzerdefinierten Installation.

Vor der Installation sollte man das Cleantool von der Nero Website benutzen, dann läuft alles ;) .

Gruß Phobos76

17. Romeo29

Romeo29 Byte

Hallo Phobos,

also wenn es bei Dir wirklich so läuft hast Du echt Glück gehabt. Ganz abgesehen davon wenn es so läuft kann es das nicht sein. Warum gibt es dann ein Update wenn es nur so kompliziert geht ? Außerdem gibt es nirgends so eine Anleitung. Wie sollen die Leute die keine Ahnung haben da klar kommen ?
    Glaub mir ich habe echt auch Ahnung habe mich viele andere heute auch den ganzen Tag damit gespielt. Ich bin bekomme es nicht hin. Welches Cleantool hast Du verwendet ? das für die Version 7 ? Habe das auch gemacht, bringt aber auch nix. Mobile und Sipps sind nicht im Menü ? Wo findest DU die beiden Applikationen nach der Installation ? Im Anwendungenmenü ? Nero Mobile wird bei der benutzerdefinierten Installlation angeboten, installiert, aber nicht integriert. Von Sipps hingegen liest man gar nirgends was. Habe extra eine ganz neue Home XP Version installiert und hier gleiches Ergebnis. Vielleicht hast DU eine besondere Seriennummer das geht, aber bei und bei meiner Freundin jedenfalls nicht. Vielleicht hast noch einen Tipp für uns.

18. freder

freder ROM

Irgendwas machst du die ganze Zeit falsch. Beide von dir gesuchten Programme können bei der benutzerdefinierten Installation gewählt werden. Und Nero Mobile wirst du an deinem PC in keinem Menu zu gesicht bekommen, da:

Ergo, erst du ein Windows Mobile Gerät über Active Sync mit deinem PC Verbindest, wird Nero Mobile auf diesem (Windows mobile Gerät) installiert.

EDIT:
    Ich habe übrigens eine ganz normale Seriennummer, die ich im Rahmen eines Upgrades von Nero 6 Premium auf Nero 7 Premium erworben habe.

19. miramanee

miramanee Kbyte

Kann mir jemand hier einen vernünfitgen Grund nennen, über die Version 6.6.14 hinaus Nero auf seinem System zu intallieren? Ich meine jetzt einmal ohne vielleicht irgendwelche technischen Raffinessen zu nutzen um irgendwelche illegalen Duplikate von Datenträgern zu erstellen.

Den meisten Nutzern geht es doch nur darum die aktuelle Versionsnummer zu sehen, wenn er auf das Nero-Icon klickt und das Start-Logo erscheint. Das zeigt auch dieser Thread. Es ist gerade bei diesem Produkt bekannt, dass eine neue Version auch jede Menge neue Fehler enthält. Bewusste und natürlich unbekannte. Bewusste Fehler werden eingebaut um im Gespräch zu bleiben; um mit einem 'neuen' Update wieder in den Vordergrund zu rücken. Doch trotz dessen installiert man es sich.

Der Witz ist ja, dass die Masse aller Nutzer bei diesem Monsterpaket nicht mehr nutzt als die Brennfunktion, also Nero Burning selbst. Den ganzen Multimediamist installieren sie zwar, aber wohl nur um nicht so viel freien Speicherplatz auf der Festplatte zu haben. Ich habe mich oft gefragt warum der Schuster hier nicht bei seinen Leisten geblieben ist. Wenn man die Sache objektiv betrachtet kommt man ganz von selbst darauf. Doch was immer Ahead auch anstelllen mag - man wird niemals Professionalität und Multimedia mit deren Namen ernsthaft in einem Zug nennen. Zumindest nicht freiwillig. Da muss Ahead dann schon wie üblich die fette Kohle fließen lassen, so wie es gemacht wird, damit diverse Heftanbieter es ein den Vordergrund spielen obwohl es da gar nichts verloren hat.

20. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page