1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Premium Reloaded: Mega-Gratis-Update zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Romeo29, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

in der ersten 6er Version war es gegenüber der letzten 5er genauso.

Die hatten bei der Eile, in der die "Bananenware" auf den Markt geworfen wurde das Kästchen vergessen, durch dessen anklicken man Smart Encoding aktivieren konnte.

Ist vielleicht jetzt wieder so. Oder Du hast das Häckchen einfach vergessen.

Nachprüfen werde ich dies nicht, ich habe meine schlechten Erfahrungen mit der Version 7 schon hinter mir.

Grüße aus Hanau

chinchi

2. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Chinchi,
    ich habe das mal eben "gescheckt", Smart Encoging war aktiviert, es war allerdings nicht auf Deutschland PAL eingestellt. Voller Hoffnung begann ich mal probehalber das Projekt. Aber die Ernüchterung erfolgte sofort. Angezeigte Encodierdauer:3h06m58sec, also über 3Stunden. Zur Krönung bekam ich beim Schließen des Programms eine nette Fehlermeldung: NeroVision.exe hat ein Fehler verursacht...
    Es wäre ja noch vertretbar, wenn es die erste 7er Version wäre, aber diese Version ist sowas von verseucht, dass Hopfen und Malz verloren ist. Wenn Ahead so weiter macht, wird es irgendwann so enden wie mit WinOnCd, das nämlich keinem mehr interessiert. Ahead sollte endlich mal den ganzen unnützen Kram, wie Nero Home, Cover Designer, InCD usw.weglassen und sich lieber um's Wesentliche kümmern, nämlich Brennen+DVD Erstellung.

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ja ... und nein. Mir würde ein gut durchdachtes Baukastensystem gefallen. Dann käme die 7er-Version auch für mich infrage. Aber wenn man so Eure Kritikpunkte liest, vergeht mir jedes Interesse am Update (6er auf 7er)... :nixwissen

4. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Ist ja durchaus möglich. Bei der benutzterdefinierten Installation kannst Du aussuchen was Du installierst oder nicht.

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nicht ganz, ihr Beitrag hat damals zuerst für mich maßgeblich dazu beigetragen, Nero 6 erst einmal nicht zu benutzen, bis ich es dann mal trotzdem probiert habe und damit zufrieden war. Solche "ich bin böse, cool, wichtigtuerisch, aber kompetent"-Kommentare habe ich damals berücksichtigt: mein Fehler. :D Heute weiß ich sie zu schätzen bzw. nicht zu beachten... :D

Gruß, kuhn73

6. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich benutze Nero eigentlich hauptsächlich des Brennens wegen, da ich festgestellt habe, dass DVDs, die mit Nero gebrannt wurden(Booktypeinstellung DVD-ROM) am kompatibelsten sind. Mir ist kein anderes Brennprogramm bekannt in dem ich den Booktyp einstellen kann. Oder irre ich mich diesbezüglich vielleicht?
    Eine Frage hätte ich aber noch bezüglich der Encodierdauer in Nero7 Vers.7.5.1.1 . Bin ich der Einzige, der Probleme damit hat?
    Übrigens habe ich hinsichtlich dieses Problems dieses Feedback von Ahead erhalten. Eines vorweg, an den 3D Menüs liegt die Ursache definitiv nicht, habe ich auch umgehend dem Support mitgeteilt, da die Encodierdauer auch ohne Menüerstellung genauso lahm ist.

Hallo Herr xxx ,

vielen Dank für Ihre email.
    Haben Sie die 3D Menues verwendet? Ohne diese dauert das Transkodieren genauso lange, wie in nero 6.
    Die 3D Menues brauchen im Mo´ment sehr viel Rechenleistung, wir haben uns dieses problems bereits angenommen und hoffen in Kürze den Transkodirungsprozess beschleunigen zu können.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine email zusenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Romina Schaefer
    Nero Support

7. rakli

rakli ROM

Hi Mibi,

ich habe die gleichen Probleme wie Du. Bei mir dauert das Transkodieren auch eine halbe Ewigkeit (min 2 Stunden):mad: . Das hat auch definitiv nichts mit dem 3D-Menü zu tun, damit ist er innerhalb von 20-30sec fertig.
    Mit der 7.2.3.2b_version lief das ganze noch einwandfrei, da het ein 2h-Film ca. 20min gebraucht.

Falls irgendwer eine Lösung hat wäre ich auch unendlich dankbar.:bet:

Danke

Rakli

8. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Hallo Rakli,
    ich denke, dass die Problematik/Lösung bei Nero bzw.Ahead zu suchen ist, und hoffentlich mit dem nächsten Update beseitigt ist(eher knacke ich wohl den Lotto-Jackpott:) ). Für mich völlig unverständlich, dass seid der 7er Version immer wieder fehlerhafte Udates herauskommen, nach dem Motto, der Verbraucher wird diese schon testen...

Hast du dein Problem auch dem Support mitgeteilt? Wäre echt nicht schlecht, damit Ahead mal in die "Hufe" kommt. Je mehr sich mit diesem Problem melden, umso besser.

9. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Mit der 6er Version fährt man wohl, traurig aber wahr, tatsächlich am besten. Einfach zum :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page