1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nero 7 Premium Reloaded: Mega-Gratis-Update zum Download bereit

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Romeo29, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn die Menschheit nicht ständig nach Neuem und nach Weiterentwicklung streben würde, würden wir heute noch im Lendenschurz und mit einer Keule bewaffnet hinter Hirschen und Wildschweinen herjagen.

Eine Behauptung, die Du erst einmal belegen solltest. Man könnte es auch als Rufmord ansehen.

Was hat Deiner Meinung nach dann etwas in solchen Heften verloren? Und auch diese Behauptung stellst Du auf, ohne auch nur den Hauch eines Beweises zu erbringen. Auch das könnte man als Rufmord ansehen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei einer solchen "Mega-Suite" sollte man eine benutezrdefinierte Installation ausführen, damit man wenigstens eine beschränkte Einflussmöglichkeit auf den Installationsablauf hat.
    Ansonsten erlebt man so manche Überaschung, wie hier schon geschildert.
    Ich installiere jede Software, soweit vorhanden, benutzerdefiniert.
    Das kann zwar etwas verwirrend sein, aber man lernt dabei auch etwas über die Software, bevor sie den PC mehr oder weniger übernommen hat.

3. miramanee

miramanee Kbyte

Diese Erklärung ist fadenscheinig und somit wenig objektiv. Die Menschheit würde nicht stillstehen, wenn diese Software ihren Support einstellen würde. Im Gegenteil. Das würde andere Software auf den Plan rufen. Mit diese Plattitüde hast Du keinen Preis gewonnen.

Dein Einwand impliziert, dass Du dich persönlich angegriffen fühlst bzw. ich den Kern Deiner Natur mit meiner Analyse getroffen habe. Das zeigt mir, dass ich keineswegs falsch liege. Übrigens ist Rufmord etwas ganz anderes.

Das ist infantile Rhetorik. Du solltest erst einmal einen persönlichen Standpunkt entwickeln, bevor Du mit den Erwachsenen zu diskutieren beginnst.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Deiner Meinung nach sollte also die Nero AG ihre Pforten schließen?

Du hast nichts getroffen, weder Kern, so sonst etwas. Dafür bist Du immer noch Beweise schuldig. Deine Aussage (was Du als Analyse deklarierst) ist bisher nichts weiter, als eine Behauptung, ja sogar als böswillige Unterstellung/Rufmord bewertbar.

Ich habe einen eigenen Standpunkt, nur steht der hier nicht zur Diskussion, da ich lediglich Deinen hinterfragt habe. Was kommt darauf? Nichts! Angeblich erwachsen? Dann solltest Du mehr als nur Behauptungen drauf haben.

5. Mog0106

Mog0106 ROM

Es kann doch jeder selbst entscheiden welche Tools er von Nero 7 installiert und nutzt. Ich bin nur der Meinung das wenn etwas Angeboten wird dieses auch funktionieren sollte, Um mehr geht es nicht.

Gruß

Mog

6. miramanee

miramanee Kbyte

Ich denke es wird jeder hier, außer Du vielleicht, verstehen, wenn ich auf weitere Reaktionen verzichte. Du solltest diesen Dialog abspeichern und in 10 Jahren nochmals lesen. Dann verstehst Du auch, was ich gemeint habe.

7. miramanee

miramanee Kbyte

In der Tat. Ich habe zu einem Retail-Brenner die Version 7 erhalten und nach eingehendem Test die Software deinstalliert und gegen die letzte 6er Version eingetauscht. So viele Fehler habe ich in meinem Leben noch nicht in einem Programm erlebt.

Wenn etwas nicht kaputt ist, muss man es nicht reparieren. Ich kann auch nicht verstehen warum viele Softwareentwickler unbedingt alles in ihr Produkt einbinden wollen, das zur Verfügung steht. Das ist absoluter Nonsens und fängt hier bei den dynamischen Menüleisten an. Klar, das Auge isst mit und etwas Optik schadet nicht. Man kann es aber auch übertreiben und dann verliert man leider den Blick für das Wesentliche.

8. DL7WL

DL7WL Kbyte

Hallo,

ich habe auch das Mega-Update runtergeladen und installiert.
    PC-Welt schreibt: aus Nero 7 Premium wird "Nero Premium 7 Reloadet". Der Begriff Nero 7 Premium Reloaded taucht bei mir aber nirgendwo auf. Ist das bei allen anderen auch so ???

DL7WL

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

"Nero 7 Premium Reloaded" ist der Marketing-Name des Produktes. Nero 7 selbst bleibt auf dem Rechner vom Namen her unverändert - nur dessen Versionsnummer wird auf 7.5.x angehoben. Ähnlich wie seinerzeit aus Nero 6 das Nero 6 Reloaded wurde.

10. miramanee

miramanee Kbyte

Verständlich, dass man, wenn man keine eigenen Ideen hat, etwas aus erfolgreichen Movies adaptiert. Das hat Ahead damals als besonders dämlich dastehen lassen. Natürlich hat sich das bis heute nicht geändert.

Ich meine, Nero ist wriklich gut und ich nutze es gerne. Aber nur bis zur letzten 6er Version. Danach muss wohl ein geistig Verwirrter die Leitung übernommen haben, der zuviel fernsieht. Wie wird das in Nero 8? Heißt das dann "Nero Burning ROM - With A Vengeance"?! Bei so viel Schmalz im Hirn würde mich das ehrlich nicht wundern.
    :totlach:

11. eddiworm

eddiworm ROM

gibt keinen habe beides geladen upd. und demo der rechner müllt sich sodermaßen zu absoluter neuer upd schrott hier sollen mal wieder die user tester sein bis zu diesem neuen upd läuft es stabil und dabei sollte man es belassen,wer es zu bunt findet sollte bei der 6.14 version bleiben . mfg .eddiworm

12. mopani

mopani Kbyte

Der war wirklich gut! :totlach: :totlach: :totlach:

13. K P K

K P K Byte

Auch im neuen BackitUp scheint ein Fehler zu sein: das mit der neuen "Reloaded"-Version gelieferte BackitUp erkennt meine zweite Festplatte (mit einer FAT 32 und einer NTFS-Partition) nicht mehr. Version 7.0.1.4 hatte keine Probleme.

Sieht hier offensichtlich genauso aus wie beim "neuen" Paint Shop Pro Photo XI: viele, viele Bugs und große Probleme, "Verschlimmbesserungen" überall :mad:

KPK

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

So viel zum Thema "infantiler Rhetorik": den gleichen Schmu hab ich von dir schon beim Wechsel von Nero v5 auf v6 gelesen, mit denau den gleichen Argumenten - nur dass du doch anscheinend zufrieden bei Nero 6 gelandet bist :rolleyes: ...

kuhn73

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Allgemein zum Thema:
    Wenn es ein Anbieter einer groß benutzten Brennsoftware nur schafft, das Komplett-Paket als Update zu anzubieten, ist das ziemlich für mich peinlich: Was nützt eine Update-Möglichkeit, wenn man sich satte 200 MB herunterladen darf - genausoviel wie die Demo-Benutzer...

EDIT: Es gab einmal Zeiten, in denen ich mir für Nero reine Brenner- bzw. Rohlinge-Updates separat herunterladen konnte, lang ist es her... :rolleyes:

16. miramanee

miramanee Kbyte

Wenn ich das zur v6.6.14 hier ausgesagt habe, dann gibt es sicher einen Link dazu. Oder ist das nur Deine Art rhetorischer Darlegungen um die Tatsachen zu kaschieren? Nicht umsonst gibt man Versionsnummern an.

Achja, Du solltest unbedingt nachfolgendes Posting von Dir korrigieren, damit keiner merkt, dass Du auch in Grammatik nicht die Kanone bist. :baeh:

17. Sele

Sele Freund des Forums

18. Tatius

Tatius ROM

Nach dem nun 10. oder 15 Update sind zwar so einige Fehler ausgebügelt worden, aber ein banaler Fehler besteht weiterhin auf meinem System: Alle haben Brennrechte, doch jede Job -Ausführung beim Backup wird mit dem Hinweis " Falscher Benutzer/Kennwort" abgebrochen. Und dies passiert auch bei neu angelegtem Benutzer !
    Ich habe diesbezüglich schon x mal Nero angeschrieben. Heute bekam ich erneut die Nachricht, dass NERO z.Zeit keine Möglichkeit sieht, dieses Problem zu lösen !!:ironie:
    Dies kann doch wohl nicht wahr sein ! Da wird ein Programm auf den Markt gebracht und keiner will wissen, wo dieser Fehler ist. Aus anderen Foren ist mir bekannt, dass ich kein Einzelfall bin. Eigentlich müßte doch bekannt sein, an welcher Stelle NERO auf die ( falschen ) Daten Benutzer und Kennwort zugreift.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal wieder NERO 6 aufgespielt; dabei bestehen keine Probleme bzg. der Job-Ausführung ! Leider lassen sich nicht beide Versionen installieren, denn NERO 7 hat nun doch so Einiges , was man nicht mehr missen möchte.
    Und noch was zu den Downloadzeiten: Wir wohnen z.Zeit in Frankreich und haben hier auch einen (normalen) DSL - Anschluss. Mit DAP wurde das Update in 7 Minuten und 21 Sekunden runtergeladen :baeh: ! Es scheint so, dass die Franzosen :cool: hierbei ein Schritt weiter sind und dies bei einfachster Installation des Modems: Adapter in die Telefonsteckdose rein, an einer Seite Telefon angeschlossen , an die andere das Telefon und an die restlichen Telefondosen ( alles die gleiche Leitung ) ebenfalls ein Adapter fertig !

19. tomes

tomes ROM

Wegen der 200MB. Also ich benutze immer den Online-Installer seit es ihn gibt und waehle dann immer nur Nero Burnig ROM aus, was dann auch nur das Brennprogramm installiert :)
    Bisher ging das immer gut und man muss dann nur so ca. 25-40 MB downloaden.

Uebrigens zu finden ist das Ding hier:
    http://www.nero.com/nero7/deu/Nero_7_Online_Installer.php

Dafuer muss man auf der "Full Installer Demo Seite" den Link ganz unten nehmen ;)
    Ist wirklich gut versteckt, keine Ahnung warum. Aber wie gesagt, bei mir hat der bisher ganz gut funktioniert.

tomes

20. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Ich glaube eher, dass kuhn73 miramanee's Beiträge durchforstet hat:) Hat also weniger mit Gedächtnis zu tun.

Aber apropos Nero 7, bei mir läuft die 7erReloaded Version doch tatsächlich endlich einmal fast perfekt(ich habe übrigens auch nur das Nötigste installiert, Nero Home, InCD, Backup,Cover etc.habe ich erst gar nicht mit installiert) Ganz gut gelungen sind die 3D Menüs. Leider kann man dort allerdings nicht die Schrift verändern. Ferner ist mir negativ aufgefallen, dass das encodieren in das DVD-Format sehr lange dauert.
    Bei einer mpeg2 Datei(2 stündiger Film), sollte die Umrechnung knapp 3 Stunden dauern. Das Interessante ist, dass Ulead Filmbrennerei 5 für genau diese Datei inkl.Menüerstellung, nur knapp 13 Minuten gebraucht hat. Auch mit Nero6 ging dieses erheblich schneller, ca.20 Minuten. Dieses Problem habe ich auch den Support geschildert, mal sehen was da kommt. Bezüglich Ulead habe ich denen schon den Wind aus den Segeln genommen. Das o.g.Programm befand sich auch mit Nero6 auf dem Rechner. Aber hinsichtlich der Fehlerquote in Nero7, gebe ich miramanee voll und ganz recht, eine so fehlerhafte Software, ist mir noch nie untergekommen. Dieses habe ich ja auch bereits bezüglich Nero7 in anderen Beiträgen ausführlich erwähnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page