1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Netzteil kaputt, nun wollte ich mir dies zulegen...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Minat, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Minat

Minat Byte

Morgen.

habe heute mal Memtest86 drüberlaufen lassen, genau 3x, hat mir keine Errors angezeigt.
    Habe aber noch 512mb hier rumliegen, ich werd den einfach ma tauschen, evnt hats ja doch ihrgend ne macke.

Monitor habe ich samt Kabel schon gewechselt, hatte die selben merkmale.

Über SpeedFan weiß ich leider garnix, was ist das und wo wende ichs genau an.
    Ich weiß nur das es im Bios dort ne Option für SpeedFan gibt die auch soweit ich weiß auf Deaktiviert geschaltet ist.

Monitorauflösung liegt bei 1024x768 bei einer Bildwiederholungsrate von 75.
    Hab ich aber auch bereits getestet mit 60,65,70,80 und einer geringeren Auflösung.
    Treiber ist derzeit der CD Treiber von Nvidea drauf, aber auch die neuste Version für die 6600GT hat keine abhilfe geschaffen.

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

3. Minat

Minat Byte

So...

Temperaturen:
    - Temp 1: 32C
    - Temp 2: 46C (ist nen Grüner Hacken vor)
    - Local : 28C
    - Remote: 34C

Was evnt. erstmal hilfe schafft, wer wenn ichs schaffe einzustellen das mein PC sich neustartet wenn ich den Aus und Anschalter vom Tower betätige anstatt wie derzeit sich immer komplett ausschaltet.
    Das tut dem Netzteil sicher net gut.
    Aber unter Energie habe ich dafuer keine Option gefunden.
    Ideen?

Was mir noch eingefallen ist, is das ich vor einer Zeit mal mit dem Winfast zusatztoolprogramm von Leadtek für meine Graka den AGP Bios treiber geflashed habe, kann es sein das der nun die Probleme versursacht?
    ich weiß nicht genau ob die Probleme direkt danach aufgetreten sind, aber war alles ca im gleichen Zeitraum.
    Wenn ja, gibts da ne möglichkeit die auf Werkseinstellung zurück zu stellen?.

Was mir ebenfalls noch aufgefallen is, heute sehr stark, das ich nun z.b bei WoW Grafikfehler habe und der PC sich dort auch aufhängt.
    Die Grafikfehler hatte ich vor na woche schonmal, meistens warn sie weg wenn ich das Spiel beende und wieder neu starte, dass ist heute aber nicht der Fall.

evnt. Hilft das ja wieder etwas weiter.

4. Minat

Minat Byte

Nun bin ich noch mehr beunruhigt.

Ich habe eben mal wieder SpeedFan angemacht, nachdem ich WOW gespielt habe... oder sagen wir ichs versucht habe (bild bleibt aber alle 2 minuten für 5 sec mal stehen und immernoch Grafikfehler)

Naja, SpeedFan zeigt mir bei Temp2 nun bei 50C nen Feuerzeichen an, das is sicher net gut.

Weiß aber nicht was ich damit nun anfangen soll.

Kann mich wer aufklären?

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

die Frage ist aber: wozu gehören die 50Grad? CPU oder Mobo der was? Prüfe das bitte mit Everest.

6. Minat

Minat Byte

Hallo

Es hat sich was neues ergeben...

Ich habe den PC so eingestellt das ich nun die Bluescreens lesen kann anstatt das er direkt neu hochfährt.

Dabei hat er mir folgendes ausgespuckt...

Neben dem Standarttext vom Bluescreen gibts als wichtige Information...

Das Problem wurde möglicherweise durch diese Datei verursacht: nv4_Disp

Technische Information:
    *** Stop: 0x000000EA (0x862B52F8, 0x8631FBF8, 0xF7C5ACB4, 0x00000001)

mir sagt das nur Bahnhof, aber evtl. kann jemand von euch damit was anfangen.

den Bluescreen habe ich erhalten werend ich WoW gespielt habe.
    Bild blieb hängen, ton lief weiter, dann war der ton kurz weg kam aber wieder, dann wurd das bild ne ecke dunkler und zack.... Bluescreen mit der oben genannten Meldung.

Mit Everest bin ich nicht so ganz klar gekommen, kann auch sein das ich das falsche runtergeladen habe.
    Hat wer mal nen link?

lg

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Probier es mal mit der Everest - Home Edition 2.20 (letzte Freeware).

nv4_Disp gehört zum Grafikkartentreiber..
    Arbeitsspeicher mit memtest86+ überprüfen, anderen GraKa-Treiber probieren (bzw. neu installieren) und nach Patches für WoW suchen. Evtl. auch mal mit heruntergesetzter Hardwarebeschleunigung von Grafik und/oder Sound unter dxdiag probieren.

Grüne Haken oder Flammen bei SpeedFan sagen garnichts und lassen sich frei konfigurieren. Spontan tippe ich auf folgende Zuordnung..
    Temp1 = System
    Temp2 = CPU
    Local = GPU-Umgebung
    Remote = GPU

Gruß
    aMundi

PS: Deine Sig ist zu lang.

8. Minat

Minat Byte

So, alles fummeln hat ja leider nichts gebracht und ich werde wohl kaum drum herrum kommen mir ein weiteres Teil neben dem neuen Netzteil zu zulegen.

Ich geh davon aus das es die Grafikkarte ist, sicher bin ich aber nicht, es kann ebenfalls das Mainboard mit dem Slot sein.

Bau ich die Grafikkarte komplett aus und lass es ueber ON Board Grafik laufen, habe ich die ganzen probleme nicht, also wird es eines der beiden Teile sein.

Wenn ich z.B Reyzom spiele direkt nach neustart des PC`s, feuerts mein CPU direkt auf 100% Auslastung, das macht sich mit allen 2 min kurz standbild bemerkbar.
    Das ist mir eben aufgefallen.
    Er geht von der vollen Auslastung auch nicht wieder runter bis ich das Spiel beende.

Derzeit habe ich ja die 6600GT AGP 128MB von Leadtek in meinem System verbaut, wozu ich sagen muss das diese mein System schon übervordert.
    Nun wollte ich mir auch aus geringen Geldgründen http://geizhals.at/deutschland/a212130.html
    diese zulegen.
    Sollte mein PC eigentlich mit fertig werden oder?

Werd ich ne große abschwächung zur 6600er merken?

Am WE komme ich nach Hause und nehme mein PC mit, so das ich mal die Grafikkarte meines Vaters im System einbau und schau ob es damit auch die Bildprobleme gibt, damit ich sicher weiß das es die Grafikkarte ist und nicht das Mainboard.

lg.

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Karte ist etwa auf einem Level mit deiner 6600GT. Sie würde gut zu dem System passen.

Ob das Problem allerdings damit behoben wird kann ich dir nicht sagen.

10. Minat

Minat Byte

Super, dann werde ich das wie gesagt am WE mit der Radeon meines Vaters mal testen wodran es nun liegt, wenns die Grafikkarte ist dann werde ich mir diese als neue zulegen.

WE berichte ich neues

lg.

11. Minat

Minat Byte

So, ich war wie gesagt Zuhause und habe mal die Grafikkarte meines Vaters in meinen Rechner eingebaut.

Und sieh an... kein Bildflackern, kein Standby, keine CPU 100% Auslastund bei spielen, kein 5 Sec Standbild....

Alles weg, somit ist meine 6600GT im Popo!

Das bedeutet das ich mir dann Montag die 7600er Geforce zulege, oder hat jemand von ATI ne alternative die Preis/Leistung vergleichbar mit der 7600er wer?

Habe gerne immer 2 auswahlmöglichkeiten :D

Danke schonmal an alle für die Hilfe, ich hoffe die neue Graka wirft keine neuen Probleme auf.

PS. was genau muss ich bei Drivercleaner alles anklicken um Grafikkartentreiber restlos zu entfernen? Letztes mal hatte ich ja was zuviel wo ich wichtige Datein von Windows mit verfrachtet habe und ich es neu Installieren durfte, wollte ich bei umstellung von der ATI meines Vaters auf meine Geforce diesmal vermeiden? :D

12. Boss im Block

Möglich wären 7600GS und X1650Pro, wobei die 7600GS viel mehr Sinn macht.

13. Minat

Minat Byte

Es gab leider bei der Bestellung/Lieferung der 7600er GS von Asus ein problem, der lieferrant kann sie nicht mehr liefern.

Nun hat er mir als ersatzartikel die NX7600GS von MSI angeboten
    http://www.javento.de/?3268.89582

Kostet allerdings auch etwas mehr... die frage warum?

Is MSI zu empfehlen? Is sie besser als die Asus?

Weil sonst zahle ich da nicht mehr Geld für.

und warum NX?

Bitte um schnellstmögliche anwortung und Beratung.

Danke

lg.

14. Boss im Block

15. Minat

Minat Byte

Das Problem ist, das ich den Artikel per Vorkasse bezahlt habe und nun auch gerne bei dem Lieferanten bleiben würde weil ich der Auftragsrücknahme gerne aus dem weg gehen würde.

Daher würd ich schon gern bei Javento bleiben.

Genau auch deswegen die Frage wie der Artikel den Javento mir vorgeschlagen hat als alternative ist.

16. Boss im Block

Ja, schon. Aber: Du kämst ja günstiger, wenn du die Karte aus meinem Link nimmst und nochmal Versand bezahlst.

17. Minat

Minat Byte

Das ist richtig.

Wenn ich den Alternativartikel nehmen sollte den Javento mir vorgeschlagen hat, dann sicherlich nicht zu dem Preis wie Javento ihn dort drin hat.

Da es ein fehler beim Lieferanten war und ich die MSI karte unter Geizhalz auch 10€ günstiger beim anderen Händler bekommen würde, wer ein entgegenkommen von Javento mir natuerlich sehr lieb.

Abgesehen von meiner wartezeit die sich bereits auf über eine Woche belaeuft.

Der Lieferant ist sonst sehr gut, war halt nen Lagerfehlbestand.

Sollte Javento aber kein entgegenkommen zeigen werd ich div. wo anders bestellen.

lg.

18. Boss im Block

Gut, dann kannst du die Karte natürlich auch nehmen.

19. Minat

Minat Byte

Bin jetzte mal gespannt ob Javento mir da entgegen kommt.

Die alternativ Grafikkarte (MSI) is aber nicht schlechter wie die von ASUS oder?

Gibts unterschiede?

20. Boss im Block

Nein, es gibt keine gravierenden Unterschiede. Die Leistung ist auf jeden Fall gleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page