1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc92

marc92 Kbyte

Hallo liebe forumnutzer!!!
    ich habe zur zeit eine geforce 8600 GTS verbaut, leider ruckelt dort Assasins Creed auch etwas höheren Einstellungen. Jedenfalls würde ich gerne wissen, was ich für die karte noch bekommen würde, wenn ich sie verkaufen würde (ist ca. ein viertel jahr alt) und welche karte sich im preisbereich von 100-150 (+/-) euro lohnen würde. Habe mir die 9600 GT mal angesehen, soll aber wohl nicht soo gut sein, nehme wohl auch ATI oder so, soll nur, wie immer halt, möglichst viel Leistung für wenig geld haben ;) . Also wenn jemand rat für mich hat, wäre ich sehr dankbar!!!
    MFG Marc

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Würde ne 8800GT kaufen....gibts ab 155-160€...das lohnt sich;)

4. Jutentag

Jutentag Kbyte

5. marc92

marc92 Kbyte

danke für die schnellen antworten!!! aber ich würde noch gerne wissen was ihr von der 9er serie haltet und was ich noch für meine karte bekommen würde :o

6. marc92

marc92 Kbyte

ws ist denn mit dieser? is die besser als eine normale 8800gt(s) oder net so gut?

7. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja die GTS ist besser als die GT
    Ich würde sagen so 50-75€

8. marc92

marc92 Kbyte

danke! hat die denn, also die auf dem link von mir, auch schon den g92 chip? weil der ist ja viel schneller als der alte g80.

9. Jutentag

Jutentag Kbyte

Jaa das sieht man daran das es 512MB vram sind ;)

10. marc92

marc92 Kbyte

11. Jutentag

Jutentag Kbyte

Nein es sollte schon der neue g92 chip sein das erkennst du daran das die grakka 512MB hat, diese hat nur 320mb

12. marc92

marc92 Kbyte

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nun, hier handelt es sich um eine 8800GT. Die 512 MB VRAM gelten für GTS Karten. Als die neuen GTS herauskamen gab es ein paar Verwirrungen. Aber das galt nicht für die GT-Karten.

14. marc92

marc92 Kbyte

ok das heißt also, es gibt die gt mit 256 mb mit g92 chip und die gts nur mit 512mb g92 chip, richtig?
    also, lohnt es sich denn die gts zu holewn oder bleibt das fasst das selbe mit der gt? is die gts 512mb schneller oder langsamer, weil die glaube ich niedrigere taktraten hat oder?

15. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja die 8800GT hat den g92 chip sowie die 8800GTS mit 512MB!
    Natürlich ist die 8800GTS besser als die 8800GT.
    Mit der 8800GTS kommst du etwas länger aus als mit der 8800GT.

16. marc92

marc92 Kbyte

ok danke sehr, dann werde ich wohl versuchen, mir die zu holen, wisst ihr, wo man am besten seine eigene graka loswerden kann?

17. marc92

marc92 Kbyte

also ich hab grad gesehn das die geforce 9600 schon den g94 chip hat, der müsste doch eigendlich besse sein als der g92 oder?

18. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

NEIN
    Der G92 der auf der 8800GT und GTS (512) verbaut ist stärker
    als der bei der 9600 GT verbaute G94.
    Der G94 ist der neuere von beiden - war aber nie dafür gedacht eine
    so hohe Leistung wie der G92 zu ereichen da die 9600GT ja
    ledeglich den Nachfolger der 8600 sein soll.

19. Jutentag

Jutentag Kbyte

Wie viel willst du den ausgeben???

20. marc92

marc92 Kbyte

ich hab ca. 120-160 euro zur verfügung. jenachdem wie gut sich meine graka verkauft ;) .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page