1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neue Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by marc92, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jutentag

Jutentag Kbyte

2. marc92

marc92 Kbyte

is die HD3870 dx 10 fähig? hat die auch vista treiber? hab da nur xp treiber gesehn, da steht auch nichts über dx.

3. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja ist dx10 fähig , wenn ich mich nicht irre sogar dx10.1.
    Ja es gibt auch treiber für Vista. ;)

4. marc92

marc92 Kbyte

5. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja "deine" hat GDDR4 speicher also besser.

6. marc92

marc92 Kbyte

die is also besser als die geforce 8600 gt. ok, die unterstützt ja auch schon dx10.1 , das is gut, hat GDDR4 Speicher schon und hat n pixelshader von 4.1, ebenfalls sehr gut, die geforce hat ja nur 4.0 und dx 10 und ist wohl auch leistungsärmer oder?

7. Jutentag

Jutentag Kbyte

8. marc92

marc92 Kbyte

ja da ist die geforce 8800 gt 9 % besser

9. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja das schwangt natürlich jenachdem welches spiel, auflösungen etc.
    Also dei ATI reicht vollkommen_ finde ich_

10. marc92

marc92 Kbyte

ja dann würde ich glaube ich die 8800 gt nehmen,m aber da steht dier nur mit GDDR3 speicher
    ich frage mich ob das so viel ausmacht

11. Jutentag

Jutentag Kbyte

Ja denoch ist die 8800GT etwas schneller.

12. marc92

marc92 Kbyte

http://geizhals.at/deutschland/a318022.html ist die denn eine gute 8800 GT? also eine gute? sorry aber ich bin da sehr vorsichtig, möchte keinen fehlkauf machen!!! kann man damit auch Crysis, Assassins Creed und Farcry 2 auf höchsten Details flüssig spielen? (wie es bei Crysis ja angeblich sein soll)
    mfg

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was Ihr nur immer nach dem VRAM schaut, viel wichtiger sind andere Dinge, wie z.B. der Grafikchip.

14. marc92

marc92 Kbyte

gut, dann frage ich jetzt mal dich, Horst1 ;)
    http://geizhals.at/deutschland/a318022.html ist die denn eine gute 8800 GT? also eine gute? sorry aber ich bin da sehr vorsichtig, möchte keinen fehlkauf machen!!! kann man damit auch Crysis, Assassins Creed und Farcry 2 auf höchsten Details flüssig spielen? (wie es bei Crysis ja angeblich sein soll)
    mfg
    oder lohnt sich da eine andre karte wie zb die HD3870 mehr?

15. Jutentag

Jutentag Kbyte

Also 512RAM sollte sie schon haben, damit kannst du Crysis etc. spieleb aber nicht auf höchste einstellungen.

16. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

17. marc92

marc92 Kbyte

macht das denn so viel aus? diese 256 mb mehr? na gut, is ja das doppelte ne

18. marc92

marc92 Kbyte

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

8800GTs haben immer den G92-Chip. Die Karte mit höherem Takt ist etwas schneller.

Demnächst den "Ändern"-Button nutzen, wenn du noch etwas hinzufügen möchtest.

20. marc92

marc92 Kbyte

ok, mach ich, danke für deine antwort!
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page