1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

*lach*

okay...

2. Mic81

Mic81 Kbyte

Ich hätte da noch eine Frage zu der TV-Karte.

Ich hab nicht wirklich Ahnung von DVB-T/S.
    Zuhause haben wir eine Satelittenschüssel auf dem Dach. Leider hat die keinen digitalen LNB. Aber über dieses DVB Format kann man doch auch mit einem Notebook TV überall empfangen. Demnach bräuchte ich keine Antenne mehr oder so??? Würde dann die TV Karte als Receiver fungieren???

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nö, keine Bange, aus dem Alter bin ich lange raus ;-)

4. kool18

kool18 Byte

Hallo kann mir einer bitte sagen was ich mir da für einen Arbeitsspeicher kaufen muss?:bet:
    Corsair oder Infinion oder muss ich doch erst aufschrauben und nach sehen!

Kool18

5. Mic81

Mic81 Kbyte

Also ich bau den Rechner auf ... lasse Aida laufen und sehe dann ganz genau, was ich brauche. Donnerstag fahre ich dann zum PC händler meines Vertrauens und besorge mir einen baugleichen chip.

Bisher weiß ich, daß das ein 1 GB Riegel DDR2 mit 553 Mhz drin ist.

6. kool18

kool18 Byte

:sorry: aber was ist Aida

7. Mic81

Mic81 Kbyte

Das ist so was SiSoft Sandra. Ein Systemanalyse Tool. Darin kriegst haarklein aufgeführt, was in deinem Rechner für Hardware drin ist.... was in deinem System so eingestellt ist... registrysachen... auflistung aller dienste, etc.
    Sehr cooles Tool!!!!

Hat hier jemand Ahnung von DVB-T/S?????

8. al20

al20 Kbyte

Ich würde mir mit dem Aufrüsten noch etwas Zeit lassen.
    Die RAM-Preis sind wieder im Sinkflug!

9. Mic81

Mic81 Kbyte

Ja mal schauen... ich guck mal nach und dann seh ich weiter...

Kennt sich denn hier keiner mit dem DVB-Kram aus????

10. Gollum1512

Gollum1512 Byte

ich habe ja vor ein paar Tagen anngemerkt, dass ich eine Mail an Lidl bezüglich eines neuen Rechners geschickt habe.
    Hab selbst nicht mit einer Antwort gerechnet, aber die kam heute morgen per Telefon von einer netten Mitarbeiterin:D

Es wird am 18.12. noch einmal ein Lidl-PC kommen, jedoch weiß ich nicht, mit welcher Konfiguration.
    Er wird aber besser als der Aldi sein, da die da sonst keinen Gewinn machen werden.
    Mehr weiß ich nicht, ausser dass er kommen wird.

mfg Gollum

11. al20

al20 Kbyte

Das mit dem Lidl ist so eine Sache.
    1. Wo wird das Angebot erscheinen?
    2. Welche Ausstattung wird er haben?

Das Lidl in Teilen Deutschlands noch seinen PC von Anfang Oktober anbieten wird , war klar.

Damals sah der so aus:
    Lidl-PC Ultra AN64 Dualcore

* AMD Athlon 64 X2 4600+ Dualcore
    * 320 GByte S-ATA-Festplatte von Western Digital
    * 1024 MByte DDR-RAM
    * Nvidia Geforce 7600 GS
    * Multinorm-DVD-Brenner von Samsung
    * DVD-Laufwerk von LG
    * DVB-T, DVB-S und Analog-Tuner
    * Display an der PC-Front
    * 8in1-Cardreader
    * Windows XP Home SP2
    * Works Suite 2006
    * Nero 7 Essentials, Etrust-Antivirus u.a.
    * 8 x USB 2.0, 3 x Firewire
    * USB-WLAN-Adapter
    * Funk-Tastatur und -Maus
    * IR-Fernbedienung und Headset
    * 3 Jahre Herstellergarantie
    * Erhältlich ab: Donnerstag, 5. Oktober 2006 (regional)
    * Preis: 999 Euro

Evtl. ist ja das der "bessere" PC, von dem die Dame spricht!?!

Da ist mir der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach. Ich hole mir den MD8818!

12. Mic81

Mic81 Kbyte

@al: Dein Wort in Gottes Ohr! Dito

13. Gollum1512

Gollum1512 Byte

wie ist der denn im Vergleich zum Aldi?

sind Graka, speicher oder CPU besser/schlechter usw...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

CPU ist ein Schluck schneller.
    Graka ungefähr gleich.
    Ram wird wohl auch nur 533-er, beim AMD wären aber 800Mhz optimal.
    Western Digital Platte ganz großes Plus.
    Brenner von Samsung ein Minus (miese Medienkompatibilität).

MFG

15. Gollum1512

Gollum1512 Byte

also der ram war 667er

16. Gollum1512

Gollum1512 Byte

ich werde dann noch mal auf den warten.

er wird ja auf jeden Fall besser als der Aldi, wenn auch vllt teurer, aber wofür gibt es Weihnachten denn...

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Fest der Nächstenliebe;).

MFG

18. Hi. Ich bin am Überlegen, ob ich mir den neuen MD 8818 kaufen soll und hab einige Fragen...

- Vista Upgrade
    Wie wird das Upgrade funktionieren?! Wird XP automatisch gelöscht?! Ist es ratsam, auf einen PC zu warten, der Vista bereits als Betriebsprogramm installiert hat?! Das Upgrade Angebot ist bis ende März gültig. Muss ich es bis dahin durchgeführt oder einfach nur eingelöst haben. Würd es gern kaufen und dann warten und dann irgendwann isntallieren....

- Arbeitsspeicher
    Der MD 8818 hat einen Arbeitsspeicher von 1024 MB. Viele andere PCs haben bereits 2048 MB. Sind diese nötig?! Merk ich da im normalen Betrieb ( Internet, Textverarbeitung, Homepagebau und Tv ) Unterschiede?!

- Prognose ( kann natürlich niemand wissen )
    Was meint ihr. Wird der nächste ALDI PC bereits 2048 MB Arbeitsspeicher und Vista haben?! Wird der nächste PC ein GamePc oder eher ein PC für normale Leute...

Ich bin am Überlegen und kann mich nicht entscheiden. Stimmt es, dass man die PCs von Aldi innerhalb von zwei Monaten umtauschen kann?! Ist das in jeder Filliale möglich?! Bitte antwortet. Liebe Grüße...

19. @Mic81

wenn du das Programm über den Aldi Rechner laufen lässt, sagst du uns bitte im Froum das Ergebniss wegen dem Speicher !!

Hab es mir auch gerade runtergeladen und auf dem alten ausprobiert, kommt nee menge Info´s raus. Nur interpretieren das ist das Problem

Danke im voraus bis morgen....

hole mir auch den Rechner...

schnapper

20. Gollum1512

Gollum1512 Byte

@ Sunnyqueen

1. Das Vista Upgrade wir als Paket verschickt. Du hast dann auch immer noch deine alte XP-CD, was du mit den beiden Betriebssystemen machst, ist deine Sachte

2. Der RAM-Bedarf hängt vom Anwender ab. Bei dem, was du gesagt hast, reichen die 1024 völlig, 2048 ist schon für Gamer, da XP sowieso nur höchstens 3GB erkennt (4 bei XP Pro)

3. Der nächste kommt immer so um Ostern rum, also wird er schon Vista haben, aber 2GB Ram dann vllt nicht, könnte aber sein. Ein Gamer PC wurde noch nie von Aldi rausgebracht, es ist immer einer mit dem man alles gut machen kann.

4. Wie das mit dem Umtausch aussieht, weiß ich nicht genau, aber es sind auf jeden Fall 3 jahre Garantie bei, falls was kaputt gehen sollte, mit Vor-Ort-Service.
    Aber es wird die Möglichkeit geben, den zurückzugeben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page