1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aber haben nicht IMMER die ALdi PCs bei ComputerBild hervorragende Noten bekommen?

2. al20

al20 Kbyte

@ Mic81

Im ALdi ist ein MSI-Board mit der Bezeichnung MSI MS-7318 und VIA PT890 Chipsatz. Das Board ist sicher wieder ein Sonderanfertigung für Medion.
    Der MD8818 wird schließlich in ganz Europa verkauft!

@ Walburga

Das liest sich nicht schlecht. Dann reicht er schon auch zum Zocken. ;)
    Wobei mir 61 fps recht hoch erscheint.
    Mit welchem Spiel haben die denn getestet?

3. Gollum1512

Gollum1512 Byte

ich frage mich auch, ob man eine passiv gekühlte Grafikkarte überhaupt gut belasten kann...
    wird die schnell zu heiß und kackt ab?

4. al20

al20 Kbyte

@Gollum
    Also bitte!
    :D Die verbauen doch keine GraKas die bei Belastung abrauchen!!

Schau dir mal die Bestenlisten diverser PC-Magazine an. Da gibt es mehr passive gekühlte als du denkst. Wer will schon eine Hubschrauber im Rechner!

Selbst wenn die Karte mal abrauchen sollte - was soll's - der MD8818 bietet 3 Jahre Vor-Ort-Garantie. :jump:

5. Gollum1512

Gollum1512 Byte

isn gutes Argument;)

also der MD 8818 überzeugt mich immer mehr.
    Hab noch mal ne Mail an Lidl geschickt, ob sie ihren vielleicht noch einmal bald rausbringen, sonst werde ich mir den Aldi wohl besorgen.

6. glaube kaum das LIDL dir diesbezüglich Infos rausgibt:-)

7. Gollum1512

Gollum1512 Byte

aber ich bin doch nur ein "Kunde, der jahrelang mit Lidl-PCs zufrieden war, und den jetzigen leider leider aus geschäftlichen Gründen nicht erwerben konnte"...
    und verzweifelt wie ich bin, bitte ich inständig um die Information, ob man dieses Angebot noch einmal in nächster Zeit wahrnehmen kann!
    :D

8. Walburga

Walburga ROM

Also ich war auch sehr skeptisch bis zuletzt.......und das Aldi grundsätzlich gute Kritiken in der Computerbild bekommt weiß jeder Insider ........aber in diesem Fall ist k e i n Schwachpunkt feststellbar. Es wurde diesmal nicht mit übertriebener Software bezw."mitgelieferten Programmen" geprotzt ,sondern zielgerichtet in wichtigere Details investiert!! ZITAT: " Bei Spielen machte der Aldi-PC Medion MD 8818 die beste Figur.Die Grafikkarte berechnete im Mittel 61 Bilder pro Sekunde.So ruckelten selbst Spiele m i t b e s o n d e r s aufwendiger Grafik nicht!.........Der Aldi-Computer war der einzige Testkandidat mit einer Funknetzwerkkarte..............gabs eine Fernbedienung und eine Halterung für die externe Festplatte..........weitere Aufwertungen für zusätzliche Bildsignalausgänge (beispielsweise HDMI zum Anschluss von Flachbild-TV-Geräten ) ..........und den DVD-Brenner.Der kann geeignete Rohlinge beschriften("Lightscribe") ................ZITATENDE!
    Was mir persönlich noch besonders wichtig ist: Dieser Computer ist mit Abstand der leiseste !!!!! 1,4 SONE unter VOLLAST !!!
    Testergebnis als Fazit:
    Keine Schwachstelle . Schnell und eine gute Ausstattung.Mit klarem Vorsprung gewann der Aldi -PC.........

9. Hi. Auch ich bin am Überlegen, ob ich mr den neuen PC von ALDI zulegen soll. Mein aktueller PC ist der MD 8080 XL ( 2003 ). Ich nutze den PC hauptsächlich für's Internet, Office, Videos und um gelegentlich zu Spielen. Meine Fragen...

1. Mein MD 8080 hat 512 MB Ram, der MD 8818 hat 1024 MB Ram. Mittlerweile gibt es viele PCs, die schon einen Speicher von 2048 MB haben. Merkt man da einen deutlichen Unterschied?!

2. Windows Vista. Dem MD 8818 wird ein kostenlos Update beiliegen. Ist das Upgrade einfach durchzuführen oder sollte man einige Monate warten und sich dann gleich einen PC mit Windows Viste kaufen?!

3. Ist die Grafikkarte okay?!

4. Wie ist der MD 8018, wenn man ihn mit dem aktuellen Deutscland PC vergleicht?!

Bitte antwortet. Viele liebe Grüße...

10. Gollum1512

Gollum1512 Byte

also:

1. Viele Anwendung brauchen viel Speicher. Einerseits Spiele, aber ich merke das auch beim Programmieren. Je mehr, desto besser. Ich bin bisher immer mit 512MB ausgekommen, aber jetzt kann man auf 1GB bzw schon auf 2GB aufstocken um für die Zukunft vorbereitet zu sein.

2. Man kann dieses Upgrade Januar oder Februar einlösen, man bekommt dann ein Paket geliefert (Versand muss selber bezahlt werden) in dem die DVD und alles drin ist. Das machen die nur, damit man nicht denkt, es lohnt sich nicht, jetzt noch vorm Release nen neuen Rechner zu kaufen. Aber ein neuer nach dem Release wird mindestens genauso teuer sein, wie jetzt einer mit Upgrade.

3. Die Grafikkarte haben wir jetzt länger besprochen und sie soll eigentlich ganz gut sein und dem Standart entsprechen (es gibt schon 512er Karten, aber ob man das braucht...)

4. hier kann ich nicht helfen, den Deutschland PC kenne ich noch nicht

11. al20

al20 Kbyte

@Sunnyqueen

Deutschland PC

+ mehr RAM
    + GraKa (evtl. einen Hauch schneller)
    + Prozessor

- 200€ teuerer
    - nur 2 Jahre Garantie
    - schlechtere T-Karte
    - kein DVD-ROM Laufwerk

Für mich liegt hier der Aldi im Preis-Leistungs-Verhältnis vorn! ;)

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

512MB machen bei einer Graka dieser Leistungsklasse keinen Sinn.
    Da es erst bei höheren Auflösungen Sinn macht (1600 und drüber).
    Diese Auflösungen macht die Karte bei aktuellen Spielen eh nicht mit.
    512MB Varianten gibts nur, da sich immer wieder Menschen finden die 20€ mehr für nichts ausgeben wollen.
    Kann sogar vorkommen das die 512-er Versionen langsamer, als die 256MB Versionen sind, da Billigspeicher verbaut wird.
    Aber als Computer Bild Leser, weiß man sowas natürlich nicht *räusper* (Computer Bild hier als Kaufentscheidungshilfe anbringen *kopfschüttel*)
    Die Graka im Deutschland PC ist der normalen7600GS unterlegen.
    Die 7600GS, wie im jetzigen Aldi PC sollte man heute min. kaufen, wenn man spielen will. Besser wäre eine 7600GT oder ATI 1950Pro.

MFG

13. Mic81

Mic81 Kbyte

wüsste gerne, wie viele RAM-Bänke da drauf sind.

14. kool18

kool18 Byte

Hallo!
    Also erst einmal Danke das ihr so Zahlreich hier auf meine Frage geantwortet habt. Werde mir morgen den 8818 kaufen. Habe auch schon bei Atelco angerufen wegen einen 2 Riegel Arbeitsspeicher. Es gab hier leider viele auf und ab auch wegen diesem Fake, aber ich denke das er für mich schon gut ist. Da ich ja so wie so nicht so oft Spiele.
    Also Noch mal vielen Dank !!!:jump: :jump: :jump:

Kool18

15. Gollum1512

Gollum1512 Byte

also meines Wissens nach sind da nur 2 Bänke drauf.
    In der Werbung steht: "1024 MB RAM (1 freier Slot zur Erweiterung)"

aber die 2048mb dürften wohl so 2-3 jahre halten, bis die Garantie auch hin ist.

@kool18:
    Du kannst damit auch spielen, auch die neuen Spiele werden drauf laufen, wenn auch nicht mit 1600*1200!!!

16. Mic81

Mic81 Kbyte

Du schreibst heute (27.11.2006), daß du dir den Rechner MORGEN kaufen wirst? Der ist doch erst ab Mittwoch in den Fillialen oder vertu ich mich da grad?

17. Mic81

Mic81 Kbyte

Super... danke! :jump:

18. meines wissens auch!

19. Mic81

Mic81 Kbyte

Das merkwürdige ist nun, daß bei uns im Aldi Prospekt kein PC drin stand. Ist das nur bei mir so???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page