1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Aldi PC ???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kool18, Oct 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. al20

al20 Kbyte

@Mic81

Das ist bei allen so! Die PCs werden eigens beworben. Heute war's bei uns in der Zeitung - kleine Ankündigung bei den Montagsartikeln.

@DarthVaderXXL

Kling nicht schlecht, aber 2 Jahre Bring-in-Service? Das könnte problematisch werden. Bei Fehlern musst du das Teil einschicken!
    Weißt du was die Post verlangt! Die Software kommt auch noch dazu!

2. Mic81

Mic81 Kbyte

@al20: Alos kann ich mir sicher sein, daß der auch hier verkauft wird? Ist ja eigentlich gut, daß der nicht in Prospekten angepriesen wird. Somit wissen weniger Leuts davon und die Schlange dürfte dann übermorgen nicht so lang sein,oder? *g*

3. Gollum1512

Gollum1512 Byte

die schlange wird sowieso nicht so lang sein.
    aber am mittwoch morgen wird die werbung spätestens in deiner Tageszeitung erscheinen...

4. Mic81

Mic81 Kbyte

Wann macht denn der Aldi in der Regel auf???
    Ich hole den vor der Arbeit in einer Filliale in Koblenz. Die ist direkt neben der Arbeitsstelle meiner Schwester. Und da sie um halb 9 morgens @ work sein muss, passt das doch ganz gut, oder?

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja genau und jeder, der keine Ahnung von Laptops hat, wird sich ein Amilo von FSC kaufen...

Also ich hatte mit meinem Medion Laptop in einem Jahr noch keinerlei Probleme, während das FSC Amilo D, welches ich zuvor benutzte, innerhalb eines Jahres 2 Mal zur Reparatur war und der Akku nach einem Jahr das Zweite Mal tot war, obwohl er fast nie in Benutzung war...

Jeder, der hier im Forum ein wenig Ahnung hat, wird Dir sagen, daß für 90% der User ein PC von der Stange mehr als ausreichend ist und in der Regel vom Preis/Leistungsverhältnis MEHR als gut ist!

Man schaue sich doch einfach mal den neuen Aldi-PC an.
    Wer von den genannten 90% braucht wirklich mehr?

6. al20

al20 Kbyte

@AntiDepressiva

Dem ist nichts hinzuzufügen! :volldoll:

:laola:

7. Gollum1512

Gollum1512 Byte

ich stimme dir da voll und ganz zu.

immer wenn so ein neuer Rechner kommt, sagt jeder "Ich stelle dir nen besseren für das Geld zusammen".
    aber darin ist dann nicht die Software enthalten, mann muss alles selber zusammenbauen und sich mit den Problemen dabei auseinander setzen.
    Dann, geht etwas kaputt, muss man das kaputte Teil finden und einzeln zurückschicken, der Hersteller sagt natürlich, dass das nicht an seinem Produkt liegt und schon hat man ein großes Problem.
    Bei Aldi kann man den PC anschließen, anmachen und man kann sofort arbeiten und ins Internet usw.
    Sollte mal etwas kaputt gehen, was bei mir erst einmal durch selbstverschulden der Fall war, einfach hinschicken, und nach 3 Wochen kommt er völlig repariert zurück

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was wollt ihr immer nur mit dieser Software, die gibts im I-net zuhauf gratis, wenn man seinen PC unbedingt bremsen will.
    Der Aldi PC ist ok, aber kein Schnäppchen.

@AD: Beim Aldi PC ist glaub ich auch Norton dabei, also jetzt aber druff;).
    Hab mit FSC eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht,
    In meinem Bekanntenkreis ein Ausfall, weil er "übertakten" mußte.:rolleyes:

@Darth Vader:
    1. Ebay Angebot
    2. Billig Mobo
    3. Augenscheinlich LC Powers NT
    4. übertaktet

Zu gute halten muss man dem Verkäufer, dass er Ahnung von hat was er verkauft andere schreiben 4,8Ghz hin.
    Aber naja da wurde wieder mit Krampf ein E6600 eingesetzt und dafür an anderer Stelle gespart. Find ich nicht gut. Aber schauen halt alle nur auf den Prozi.

MFG

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Gamer brauchen i.d.R. eine stärkere Grafikkarte und viele Käufer brauchen die TV-Karte bzw. das umfangreiche Softwarepaket nicht. Es gibt eigentlich kaum Leute, auf die dieser PC perfekt zugeschnitten ist.

Zu meinem Notebook sage ich jetzt mal nichts. Ich denke, dass es hier genug Threads gibt, die sich mit Medion Notebooks befassen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auf jedenfall mehr, als zu FSC.

MFG

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ja klar und alle mit legalen Lizenzen...^^

Nun, ich finde doch.

Auch wenn die ganze Software mit legalen Lizenzen dabei ist heißt es doch nicht, daß man alles verwenden muß.
    Du denkst doch nicht ernsthaft, daß ich auch nur einen vorinstallierten Rechner so belassen würde?
    Klar... mit 200 GB Systempartition AOL-Software und NIS...
    Schon klar...

Aber für die von mir genannten 90% aller User bringt der Rechner GENAU das, was sie erwarten:
    Anschalten und loslegen!
    Ja, ich mit meinem Laptop auch...
    Schlimmeren Schrott hatte ich noch nicht in den Händen!
    Und auf Arbeit haben wir mit N300, N320 und Esprimo auch ganz tolle Erfahrung...
    Wenn man von den 25% Ausfallqote mal absieht. Bei ca.4000 Desktops kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Spaß die Endgerätetechniker damit haben...
    Aber sonst ganz toll...

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also AD, du weißt doch was Freeware ist ;).

Naja Ansichtssache.

Das du ihn nicht so lassen würdest ist mir klar.
    Erstmal Norton runter und neu partionieren.
    Aber machen das die anderen User auch?

Kann man auch mit einem selbst zusammengestellten Rechner, ala Hardwareversand, Mindfactory etc..

MFG

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wieviele Aldi-PC-Käufer sind Hardcoregamer, für die die verbaute Grafikkarte NICHT reicht? Und zwar DICKE reicht?
    Hallo? Da ist mindestens eine Geforce 7600 GS verbaut, wenn nicht sogar ein Nachfolger davon!

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_msi_geforce_7600_gs/

Und jetzt sag mir mal, welcher Durchschnittsgamer damit nicht auskommt!

Und Gamer, die mehr Grafikleistung brauchen sind da sicherlich von der Menge her geringer vertreten, als User, die lieber mal von der Kamera einen Videoschnitt wagen oder die via Kabel oder Schüssel den Rechner als Videorecorder verwenden.
    Oder sehe ich das falsch?

Noch mal nachdenken:
    Discount PC sind für User konzipiert, die ALLES damit können wollen! Und das für einen fairen Preis!

Und warum gibt es denn so wenig Threads zu FSC-Laptops?
    Kann ich Dir sagen, wenn man sich vorher kundig macht, wird man sich dagegen entscheiden!
    Allein, was das Preis/Leistunsverhältnis angeht!

Ich bin heilfroh, daß wir auf Arbeit wieder von den FSC-Kisten weg sind. Die Lenovo-Büchsen sind zwar auch nicht mehr das, was IBM mal war, aber immer noch härter im nehmen als die FSC-Möhren!

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Klar.
    Nenn mir mal eine vernünftige Alternative zur Nero Suite. IMMER aus dem Blickwinkel eines Durschschnittsusers.
    Oder eine Alternative zu Sceneo. Oder Works...

Nein, dafür ist es ja auch nicht gedacht!
    Das sind Rechner für 0815-User. Anschalten und loslegen.
    Und wenn etwas nicht läuft, das mitgelieferte Image zurück!
    Das Konzept zielt NICHT auf Hardcoregamer, Extremgrafikbearbeiter, Supervideoschneider oder Freaks!
    Ja?
    Dann stell mir mal ein annäherndes Angebot zum gleichen Preis zusammen.Tu es mal testweise.
    Gleiche Hard- und Softwareausstattung, gleicher Support (Pickup & Return) etc.
    Ich bin gespannt, ob Du für den Preis wenigstens die Hardware zusammen bekommst.
    Ich bezweifle es...

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ach komm in den Thread haben sich einige gemeldet die offensichtlich zocken wollten.
    Das Teil kaufen wollten und die Hälfte ersetzen wollten.
    Das is nun wirklich nicht wirtschaftlich.
    Wenn man nicht groß zocken will, und 5Jahre mit der selben Konfi durchhält ist er ok. Punkt.
    Die 7600GS ist eine sehr gute Einsteigerkarte wird von uns nun ja auch dauernd empfohlen, aber nicht in einem 800€ :rolleyes:.

Das Gericom und Medion Laptops die größte Ausfallquote haben ist ja nun bekannt;).
    Wenn User zocken wollen mit dem Laptop und höchstens 1000€ ausgeben wollen, was soll man da empfehlen? Da geht an FSC nichts vorbei.
    Bin auch nicht der größte FSC Fan, aber ganz so schlecht sind sie nun auch nicht.

Zum arbeiten würd ich ja nen HP NX7400 nehmen;).

MFG

Edit: Für den Preis kriegt man eine min. gleichwertige Hardware zusammen.
    Schau in unseren Sticky.
    Ok, das mit der Garantie ist wirklich ein Nachteil hab ich nun schon auch in diesem Thread zugegeben und was ich von den Softwarezzusätzen halte auch.

Works->Openoffice
    Nero Suite lag meinem DVD Brenner bei, wenn ich mich nicht irre.
    Benutze arg selten Brennsoftware.

MFG

16. al20

al20 Kbyte

@KNémeth

"...Das Gericom und Medion Laptops die größte Ausfallquote haben ist ja nun bekannt..."

Das möchtest du wohl gern! Habe selcher zwei Medion Notebooks und in meinem Bekanntenkreis gibt's auch noch einige. Ausfallerscheinungen?? - Keine! :D

Wie viele Medion Notebooks hattest du denn schon, dass du solche Urteile fällen kannst? Wenn du nur aufgrund von Forumsbeiträgen urteilen, solltest du bedenken, dass viele von den Problemen hausgemacht sind.

17. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da gebe ich Dir Recht. Das ist zutiefst unsinnig.

Nee? Wo dann?
    Die Karte kostet allein schon 125 Euro. Hm...

Gericom okay.
    ABer Medion?
    Hm... Das bezweifle ich.
    Omg...
    Doch, sind sie.
    Leider ein Erfahrungswert.
    Egal ob im privatem oder professionellem Bereich.
    LOL
    Naja, in dem Rechner ist ja auch ein Brenner. Vielleicht war dei Software da ja beigelegt.
    Und jemand, der die TV-Karten zum Videoschnitt verwendet, will seine Ergebnisse ja auch im DVD-Player sehen wollen, also braucht er eine Brennsoftware.

Wie gesagt, das Konzept sieht einen Allround-PC vor...

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Noch gar keinen und das hat schon einen Grund.
    Wenn es in den ganzen Foren, in denen ich angemeldet bin, Probleme mit Medion Notebooks gibt (und da hab ich schon 1000e Fälle gelesen), werd ich mir ganz bestimmt einen kaufen. Is klar:rolleyes:

Für 125€ gibts schon eine GT.
    http://geizhals.at/deutschland/a216014.html
    Eine 7600GS gibts schon ab ca. 90€, wenn ich das noch ganz richtig im Kopp hab .

Ich weiß, aber "der Normalanwender" merkt kaum nen Unterschied;).

Also, wenn du das jetzt geleugnet hättest.;)
    Naja vllt. wirds mit neuem Namen besser. (wer's glaubt)

MFG

19. Mic81

Mic81 Kbyte

Was ist denn das hier für eine Diskussion geworden?????

Jeder entscheidet anhand siner Art der Nutzung seines PC's. Bei den einen passt die Ausstattung gut ... bei den anderen nicht.

Wie bereits gesagt wurde... Es ist Ansichtssache!

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Lass AD und mir doch den Spass:rolleyes:.
    Verläuft doch noch alles in ruhigen Bahnen, in Gegensatz zu AD's anderen Diskussionen:D .
    Wird auch weiter in ruhigen Bahnen verlaufen, bin doch ein heimlicher Fan von AD (man erinnere nur an den Hummer Post, was hab ich mich totgelacht:)),...

... pssst bleibt aber unter uns, sonst kriegt er noch Höhenflüge.:ironie:

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page