1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Gamer PC für 800€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sorael, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das Straight Power ist zwar nicht ganz so gut wie das P6 mit 470W, aber durchaus in Ordnung. Wenn du etwas mehr ausgeben willst, dann nimm ruhig das Gerät mit 470W, ansonsten ist das Straight Power auch OK.

2. Sorael

Sorael Byte

ok, dann nehme ich lieber das be quiet 500w.

3. Sorael

Sorael Byte

Ich hab mir den PC jetzt bestellt . Hab noch mal ein bisschen drauf gelegt für den Intel core 2 duo E6400 und das 470 watt netzteil. Jetzt muss ich nur noch warten. Das Laufwerk hat liefertermin unbekannt. mhh das kann noch dauern.
    Danke an alle die mir geholfen haben diesen PC zusammen zu stellen. :D

mfg Sorael

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm doch ein anderes Laufwerk nehmen (z.B. LG, NEC), das Samsung ist eh nicht so berühmt.

MFG

5. Boss im Block

Zu spät, bestellt ist bestellt.

6. Sorael

Sorael Byte

Laut den Angaben ist das Samsung das beste. oder nicht?
    Kann man da noch anrufen und sagen , das man ein anderes möchte , weil beim Samsung der Liefertermin unbekannt ist?
    Aber das Laufwerk ist auch nicht so wichtig, hauptsache ich hab den PC bald vor meinen Füßen und der Funktioniert. ;)

Hab noch eine frage : Wie funktioniert das mit Nachnahme? Muss man , wenn man das Paket bekommt direkt Bar bezahlen? Oder dann überweisen.

7. Boss im Block

Samsung ist in Ordnung, aber NEC o.ä. wären auch OK.
    Anrufen kannst du immer, aber ob das etwas bringt kann ich dir nicht sagen. Auf einen Versuch kann man es ja mal ankommen lassen.

Bei der Nachnahme musst du dem Lieferaten das Geld bar in die Hand drücken - ansonsten wird er das Gerät wieder mitnehmen.

8. Sorael

Sorael Byte

Der PC ist heil angekommen und jetzt habe ich versucht ihn zu starten. Das hat funktioniert.Dann hab ich die optimale bios Einstellung geladen. Danach hab ich die Windows CD eingelegt und der PC hat das Windows setup geladen. Nach ungefähr 2 min. kommt eine Fehlermeldung.

Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich hab noch nie einen PC installiert .

9. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Vielleicht nochmal das BIOS flashen(Batterie auf dem Mainboard ca.5 sek rausnehmen) und dann nochmal versuchen zu installieren.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@sklave: das was du da meinst ist der DMOS clear. Denn sollte der TO mal machen, und dann win nochmal versuchen zu installieren.

11. das.Kruemel

Und welcher Jumper wird rausgenommen für nen BIOSflash?

12. FlipFlop2005

Gar keiner, das geht mit ner Diskette, CD oder auch unter Win.

13. das.Kruemel

Achso,hatte mal gehört,dass man Jumper XY auf dem MoBo rausnehmen muss und wieder reinsteckt damit das BIOS geflasht wird..

14. Sorael

Sorael Byte

Ich hab jetzt die Batterie der motherboards ca.10 sekunden rausgenommen , hat aber nix gebracht.

Das hab ich noch nicht ganz verstanden.Was ist TO und was ist ein DMOS clear? :bahnhof:

Und was ist ein Jumper??

15. Sorael

Sorael Byte

Hier noch mal ein paar informatinon . Vielleicht hilft das ja weiter.

Direkt danach kommt die Fehlermeldung! Hat das nicht irgendetwas mit dem Laufwerk zu tun?

Was hat das zu bedeuten: sec. slave Disk:None?

So hier hab ich noch was.

Wenn ihr noch irgendwelche informatinoen braucht , dann sagt bescheid. Ich weiß nicht mehr weiter :aua: :aua:

16. danny2k8

danny2k8 Byte

so als halb-n00b, könnte es sein dass die sata festplatte vom mobo nicht erkannt wird ?

17. Sorael

Sorael Byte

Das gefühl hab ich auch , aber was kann ich dagegen tun?

18. FlipFlop2005

Ist sie am Onboard Controller angeschlossen? (schau ins Handbuch welcher das ist)

19. Sorael

Sorael Byte

Die Festplatte am Serial ATAAnschluss angeschlossen und am Netzteil angeschlossen.

Ich hab gerade informationen erhalten , dass windowxp keinen treiber hat für die festplatte , da ihrgendwie 2 prozessoren darauf zugreifen.
    Und noch irgendwas mit raid und das ich ein treiber vorher installieren muss , bevor ich window xp installiere.
    Das hab ich selbst auch nicht genau verstanden, aber vielleicht wir euch das weiter helfen!!

20. FlipFlop2005

ja, nur hast du die HDD an der ICH8 sprich der Southbridge angeschlossen, oder vielleicht aus versehen an den Raidcontroller?
    Guck mal im Manual nach, welches die Southbridgen Anschlüsse sind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page