1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer (Gaming) Pc Budget im Rahmen 700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bazingaa, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sound wird HD Audio benutzt. AC97 ist für ältere Mainboards. Man benutzt da auch nur eins von beiden. Im BIOS kann man dazu zwischen HD Audio und AC97 auswählen, damit man das Mainboard auch für Soundanschlüsse eines älteren Mainboards benutzen kann, das nur AC97 kann.
    Für USB 2.0 brachst du dann eine Verlängerung, damit es auch angeschlossen werden kann.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich denke mal das der USB 2.0 Stecker für Boards ohne USB 3 Schnittstelle ist, so kann man wenigstens die Front-USB anschließen - wenn auch aus dem 3.0 Anschluss nur USB 2 wird.

Also ich kenne das von Asrock, es wird eigentlich recht gut im Handbuch beschrieben - hast du nur die Kurzanleitung?
    Normalerweise ist im Karton ein gedrucktes Handbuch, oder auf CD oder von der Herstellerseite.

Gruß kingjon

Edit:
    Achte bei den Pin-Steckern auf das Dreieck, das ist Plus!

3. bazingaa

bazingaa Byte

Sorry dafür dass ich mich nicht so schnell gemeldet habe ;)

Ich habe es versucht und es hat schließlich dann funktioniert.

Das USB- 2.0 Kabel Problem hat sich gelöst - ich habe es unangeschlossen gelassen und mit einem andere USB-2.0 Kabel die Front Ports angeschlossen.

HD Audio wie beschrieben eingesteckt....
    Und die ganzen kleinen Pins dann shcließlich auch noch erfolgreich eingesteckt.

Der Pc läuft - alles super.

Aber :D - meine Lüfter sind i-wie permanet auf Hochtouren ich kann sie im Bios auch nicht runter stellen bzw verstehe es nicht

Vielen Dank allen die mir geholfen haben :D Das Zusammenbauen hat zwar ein wenig aufgeregt weil ein paar Anleitugen spärlich waren aber alles in Allem Spaß gemacht,,

4. deoroller

Was sagt Speedfan?

5. bazingaa

bazingaa Byte

:O muss ich mir erstmal installiern ^^

ich meld mich heute abend wieder - wie es damit aussieht

6. bazingaa

bazingaa Byte

gerade installiert mein AUX ist bei 100 °C???? rest so bei 30 °C?????

7. deoroller

AUX kann der Spannungswandler sein. Da wird bei manchen Leuten auch noch mehr als 120°C angezeigt. Der wird passiv gekühlt. Wenn ein Top-Blow-Lüfter auf der CPU sitzt, kriegt er von dem auch etwas ab. Bei den Tower Kühlern sitzt der Lüfter seitlich und dann kommt kaum etwas am Mainboard von der Luft an. Dann sind Gehäuselüfter gefragt, die den Luftstrom so leiten, dass das Mainboard darüber gekühlt wird. .

8. bazingaa

bazingaa Byte

:O schadet das diesem "Spannungswandler" denn?

btw: es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit zu ändern mit was für einem Bild mein Pc bootet ... ich finde dieses ASRock Logo nicht sehr schön :D

9. deoroller

Die Temperatur macht den Wandlern nichts aus. Sonst würden ein Großteil der PCs ständig abstürzen.

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Du mußt einmal im Bios nachschauen, eventuell die Lüftersteuerung für den CPU Lüfter aktivieren evt. einstellen, dann wird er auch nicht mehr immer nur auf 100 % laufen.

Hast du jetzt den Gaia verbaut und zwar so das nach hinten bläst ?

11. bazingaa

bazingaa Byte

hey - ich habe den Gaia verbaut leider konnte ich jedoch beim Einbau (peinlicherweise) nicht feststelllen in welche Richtung er bläst :/

Also er ist bei mir in Richtung Front am Kühlkörper montiert.

kann natürlich sein dass ich ihn genau falschrum habe - es ist ja unmitteldannach ein Gehäuse Lüfter wo ich auch nicht weiß wohin der bläst (denk nach draußen)

12. Der Original Lüfter vom Gaia?Der sollte in richtung Rahmenkreuz(4 diagonal angeordnete "streben" die den nabenmotor halten) blasen
    Mit dem Rahmenkreuz zum Kühlkörper hin sollte er dann die luft durch die Alu-lamellen hindurch pusten

Drehrichtung im Uhrzeigersinn von vorne betrachtet(vorne ist da wo man nicht sieht wie das kabel(Rahmenkreuz) verlegt wurde

13. bazingaa

bazingaa Byte

ok dann hab ich ihn soweit ich weiß richtig eingebaut, werde es mir aber nochmal später genau anschauen.

Außerdem habe ich gerade mein Turbo UCC entdeckt- macht das sinn das anzuschalten?

bzw was bringt das mir lauft ASrock seite krieg ich dann 6 cores?

denke ich habe das falsch verstanden ^^

14. mit Turbo UCC kann man zB Phenom II x2/x3 zu x4 "freischalten"(Glücksspiel) oder zB Phenom II x4 960T zu x6 dazu könnte man den Turbo modus "freischalten" den es bei "Thuban" und "Zosma" Kernen gibt

Ist aber wie gesagt nicht garantiert möglich welche CPU hast du denn??

15. bazingaa

bazingaa Byte

Ich hab eine AMD II X4 965 Black Edition

16. Ja dann kannst du nichts mehr "unlocken"
    denn der 965er ist ein DENEB der "nur" 4 Cores hat ....
    von daher kannst du das Turbo UCC vergessen

17. bazingaa

bazingaa Byte

ok ... warum steht aber unter windows unter Computer bei mir dass ich von 8 gb nur 3 gb useable sind`?

18. Offenbar benutzt du ein 32bit Betriebssystem

welches Betriebssystem hast du denn?

19. bazingaa

bazingaa Byte

:O lol muss ich windows installiern -.- ich bin doch soo doof

20. Das verstehe ich nicht:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page