1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Heim-PC für meine Eltern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Panamera, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Panamera

Panamera Byte

Soo, hat ne Weile gedauert bis ich mich wieder dem PC widmen konnte, aber jetzt läuft die Kiste.

Zwischen Lüfter und Gehäuse ist ca. 0,5-1 cm Platz. Hab noch nicht mit dem Lineal gemessen, werd ich aber noch machen.
    Ich meine den Abstand zwischen dem ende der Heatpipes und der Schaumstoffdämmung die in dem Sileo Gehäuse verbaut ist.
    Bei einem Gehäuse ohne Dämmung wär also entsprechend mehr Platz. Werde aber auch die Dicke der Dämmung mal messen.

Platzprobleme gibt es lediglich bei den der Festplattenverkabelung, da zwischen Gehäuse und Festplatte sehr wenig Raum ist.

Die Rechenleistung konnte ich noch nicht testen, Surfen funktioniert 1a. Es dauert allerdings recht lange bis die Verbindung nach dem Start von xp aufgebaut ist.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ultra knapp... hat die Seitenwand Luftlöcher im Umkreis vom Ventilator des CPU - Lüfter?
    wie war den Einbau des Lüfters? RAM zu nahe? etc.

Last edited: Mar 18, 2009
  3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie ist der Kühler denn eingebaut? Nach hinten bzw. oben zeigend mit den Lamellen oder eher Richtung Innenraum?
    Wenns nicht zu viel Aufwand ist, wäre ein Foto vielleicht ganz nett. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie der Kühler sinnvoll arbeiten soll.
    Theoretisch kann man sich den Lüfter am Kühler irgendwie sparen, wenn hinten ein Gehäuselüfter ist und oben saugt ja das Netzteil die Luft ab.

Löcher in der Seitenwand würden ja eigentlich die ganze Dämmung konterkarieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page