1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Lidl-PC in den Startlöchern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Compi70, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der.jojo

der.jojo Kbyte

Ach ja?
    P=U*I also Watt=Volt*Ampere was beweist das die Watt Angabe immer was mit der Ampere-Leistung zu tun hat.

2. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Willkommen im Reich der Ahnungslosen. Die Watt-(An-)Zahl hat nur mittelbar etwas mit der Ampere-Leistung zu tun. Wer nur auf die Watt-Zahl schaut, der ist ebenso blind fürs Wesentliche wie Menschen, die nur auf die GHz achten.

MfG

3. Jan_Jansen

Jan_Jansen Kbyte

Wäre beinhe ein guter PC. Nur die Grafik ist totale Hirse. Da hätte es ein Radeon 9600XT oder, der schnellen CPU gerecht werdend, eine radeon9800 (non)pro.

4. jaja, grosse klappe... :D aber mal ganz ehrlich: ein fachhaendler is nur dann gut, wenn ich als kaeufer ein newbie bin. aber sonst?! sag mir bitte ein grund, warum ich als profi-anwender beim fachhaendler kaufen soll. garantie gibts eh vom hersteller und der haendler muss es eh zurueckschicken, wenns net geht.

das hat nix damit zu tun, dass man nicht zahlen will (oder dann halt nur am rande). man laesst sich heute als konsument einfach nicht mehr bevormunden. die zeit von monopol-stellungen ist vorbei ... (ja ich weiss, nicht ueberall :D)

gleich hier die grosse moralkeule zu schwingen is auch net das wahre. also gib dir mehr muehe, bevor du leute angreifst. deine argumente sind naemlich ebenfalls nicht gerade die besten ...:cool: :D

5. Also ich wüsste bisher nicht, dass bisher *gute* Fachhändler wegen PC's von Lidl und Aldi zumachen mussten.
    Eher im Gegenteil: Kenne genug *gute* Fachhändler, die genug zu tun haben, weil sich die Leute ihren tollen Aldirechner zerschießen durch selberbasteln etc. und dann weinend dastehen, weil die Garantie nicht mehr greift :p

PC's vom Discounter sind nicht das Problem, sondern das Problem für den Fachhändler von nebenan ist, dass heute die wenigsten Leute noch bereit sind, für eine Dienstleistung (nämlich das wieder heile machen eines PC's) Geld zu bezahlen - immerhin gibt es ja immernoch den Schwager des Freundes eines Bekannten, der doch irgendwas von PC's versteht :p

6. Tobbworld

Tobbworld Kbyte

@Knallfisch
    Ok, wenn du so denkst! Ich finde jeder sollte selbst entscheiden wo er seinen Rechner holt! Und die Comp. sind im Discounter halt mit am billigsten. Warum soll ich für das selbe 200 Euro mehr bezahlen??
    Ach ja- das fachhändler es schwerer haben ==> war auch schon vor den Discountern so (Media Markt ;-) )
    Denke auch das viele vielleicht beim Fachhändler holen würden, aber in Zeiten wie diesen ist sich halt jeder selbst der Nähste. Ist halt so.
    Aber du kannst ja gerne deinen PC beim Fachhändler holen.
    Und dein Gemüse bitte beim Obsthändler und nicht im Supermarkt,
    und deine restlichen Waren bitte im Tante Emma Laden, sonst würden sie auch noch bankrott gehen! ;-)
    (Bitte net ernst nehmen, aber gleich verabscheuen, finde ich übertrieben. )

Mfg Tobbworld

7. fortune

fortune Byte

Ist ja alles ganz nett, aber wenn ich bei den Komponenten was von 300 Watt Netzteil höre wird mir ganz anders........
    :(

8. Knallfisch

Knallfisch Byte

Lidl und Aldi und alle Supermarkt und Tankstellen-PCs sind der letzte Rotz. Wisst ihr überhaupt wieviele gute Fachhändler schon wegen Leuten wie euch, die ihren scheiss lieber beim Gemüse- und Tiefkühlhändler oder an der Tanke kaufen, anstatt beim Fachhandel, zumachen mussten? Wie ich euch verabscheue... igitt.

9. rkinet

rkinet Byte

Ob ALDI den P4 3,2 in ausreichender Menge und günstigen Preis erhält, ist fraglich.

Also ein P4 mit 3 GHz wird's wohl werden.

Der XP 3000+ mit FSB 200 und echten 2,1 GHz ist technisch den P4 3 Ghz ebenbürdig (ist beim 3200+ nicht so).
    Dual-RAM mit PC3200 geben den letzen Schliff.

Der Rest der 'Supermarkt-Kisten' ist eh sehr ähnlich.
    Also, ein unentschieden zwischen beiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page