1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC ~700 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Regenlauscher, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

seit Tagen wühle ich mich nun durchs virtuelle Netz. Zahlreiche Foren und Threads bringen noch immer keine passable Lösung.

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe derzeit ein Budget von 700 €.

Dankbar wäre ich auch über Lösungsvorschläge, die dazu führen würden spätere Erweiterungen nach der Weihnachstszeit zu tätigen, wenn der Geldbeutel wieder voller ist.

Was ich mir bisher ausgeguckt habe sind folgende Artikel:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    230,00
    Mainboard: MSI G965MDH-FI, Intel G965, mATX
    100,00
    Grafikkarte: MSI NX7800GT-VT2D256E 256MB
    200,00
    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    75,00

Sind diese Bauteile kompatibel?
    Was fehlt mir noch?

Den PC nutze ich zum spielen von Fussball Manager 2008, FIFA 2008 und PES u. ä.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das passt nicht. Schraubst du denn selbst?

3. ja, mein arbeitskollege wollte mir helfen. was passt denn nicht?

4. Boss im Block

5. kannst du mir erklären, warum die komponenten nicht sinnvoll gewählt wurden?

möchte schließlich deine wahl verstehen...

6. xpfreddy

xpfreddy Halbes Megabyte

Du musst natürlich beachten, dass viele Faktoren (Festplatte etc.) in deiner Konfig fehlen.D
    er Prozessor ist nicht wirklich die Beste Wahl. Wenn, dann einen E6750 oder gleich den Q6600 (passen beide nicht ins Budget). Das Board hat einen einen älteren Chipsatz und ist dazu noch recht teuer. Gleiches Gilt für die Garfikkarte - es gibt viel, günstigere, schnellere Alternativen. Das Netzteil ist auch etwas übertrieben.
    Ich finde den Vorschlag von Boss perfekt.

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Erklärung:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    230,00
    Überteuerte CPU:Hier ein 6750 oder ein Quad. Bei geringerem Budget Richtung AMD 5xxx
    Mainboard: MSI G965MDH-FI, Intel G965, mATX
    100,00
    Veraltetes Board welches auch noch sehr teuer ist und kein normales ATX Standard ist.(evtl. Kompatibilitätsprobleme)
    Grafikkarte: MSI NX7800GT-VT2D256E 256MB
    200,00
    Wiederum veraltete Komponenten welche sehr teuer ist.
    Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    Überdimensioniert. Hier reicht ein 450er Corsair.
    Boss Posting ist da sehr viel stimmiger.
    Du kannst auch noch in den Links von Boss ein bissche was nachlesen bzgl. PC-Wissen.

Wenn du schon ein Betriebssystem hast, schau dir mal den Allround PC aus dem Sticky für 750€ bzw. den Gamer-PC für 600€ an.

8. Malu3

Malu3 Megabyte

9. Boss im Block

Ups...bei mir ist das Board natürlich falsch und ich kann nicht editieren. Mein Tipp wäre ein günstiges K9N Neo-F oder ein ASUS M2N. Das Gigabyte war für Intel-CPUs:sorry:

10. vielen dank erstmal an malu und boss...

die zusammenstellung von malu liest sich wirklich gut... mit der graka bin ich nicht so zufrieden.

was könnte ich denn für eine nehmen die boss meint?

ist die zusammenstellung leise oder eher laut?

dieses system könnte ich doch in etwa zwei jahren wieder ganz gut auf vordermann bringen oder etwa nicht?

11. Malu3

Malu3 Megabyte

Also HIER mal ein Test.
    Du könntest die 8800GTS 320MB holen.
    Und wie das in 2Jahren aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich noch nicht in die Pläne diverser Hardware- und Softwarehersteller geguckt habe:D .
    Aber aufrüsten wirste schon können. Nur was in 2Jahren Standard ist und was Spiele oder diverse andere Software dann von der Hardware abverlangt weiß ich leider noch nicht.
    Und das System ist ziemlich leise.

12. das ist also eine zusammenstellung die:

a) kompatibel
    b) leise
    c) gamefähig auf höchster stufe (fifa 2008 u. ä.) ist?

kann ich also sorglos bestellen und mich drauf freuen?

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe, 154,96 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940, 37,61 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB, 64,69 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz, 30,65 €
    XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express, 235,28 €
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt, 59,50 €
    Samsung SH-203B schwarz bare, 31,56 €
    Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express, 83,89 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800, 38,40 €

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Wunderbar:D kannste so bestellen.
    Ob fifa 2008 auf höchster Stufe läuft kann ich dir leider nicht beantworten aber ich denke das dürft überhaupt kein Problem darstellen.

Noch ne Sache. Der Kühler wird wahrscheinlich von hardwareversand mich verbaut da es zu Beschädigungen beim Versand gab. Aber ruf doch da mal an und frag ob die dir nicht die Kühlerhalterung schon auf Mainboard schrauben könnten. Dann brauchst du nurnoch Wärmeleitpaste drauf zu schmieren und den Kühler drauf schrauben (Sind 2 Schrauben:))

14. hmm, kann mir denn jemand sagen, ob ich überhaupt mit diesem system aktuelle spiele auf der höchsten grafikstufe spielen kann?

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Ja das kannst du. Es gibt ehh nur 3 Grakas die besser sind.

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Es sind 4 bzw. sogar 5 Karten schneller, aber das macht ja nichts, schnell ist das System alle mal :) Und uneingeschränkt zu empfehlen :)

17. Malu3

Malu3 Megabyte

Welche 5 den??
    Ich hab die GTS als eine gezählt und somit sind es:
    1.2900XT
    2.GTX
    3.Ultra

18. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

es sieht so aus im High End Bereich:
    (1. = schnellste Karte)

1. 8800Ultra
    2. 8800GTX
    3. HD 2900XT 1GB DDR4
    4. 8800GTS 640MB
    5. HD 2900XT 512MB#
    6. 8800GTS 320MB
    7. HD 2900pro 1GB
    8. HD 2900pro 512MB

wobei die HD 2900pro schon eher zum oberen Midrangebereich gezählt werden kann/sollte.

19. Malu3

Malu3 Megabyte

Wenn man die unterschiedlichen MB Größen weg lässt sind es 3:)
    ich hab von unten nach oben gezählt;)

20. a) was meinst du damit?

b) hat die graka auch nen festinstallierten kühler (XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express)?

c) mein arbeitskollege meinte durch den ram würde der rechner auf ein viertel seiner leistung nicht zurückgreifen können? es wäre wohl nicht der optimal ram zum prozessor und zur graka? hat er recht? kann mir das jemand erläutern? allerdings ist ddr 3 viel zu teuer und würde mein budget völlig sprengen. wäre der ram somit eine bremse?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page