1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC ~700 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Regenlauscher, Oct 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wie meinst du das abnehmen? ist bei dem tray keiner drauf? schraube ich dewegen den zallmann noch drauf?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Bei "tray" ist kein Kühler dabei, richtig. Deshalb brauchst du noch einen Kühler. ;)

3. So, ich habe gestern abend noch bestellt. Jetzt hoffe ich, dass alles bald lieferbar ist, da bei einigen der Termin auf unbekant steht. :mad:

Als Betriebssystem werde ich Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit SB-Version nutzen. Jetzt mal ne dumme Frage: Sagt mal ist da ein Office-Paket dabei?

Soll ich das auch bei Hardwareversand bestellen oder kostet das im Geschäft genauso viel?

4. Davip

Davip Kbyte

Da ist keins dabei. Mit Lieferproblemen haben die wohl immer zu kämpfen. Ich hatte auch mal eine BEstellung da und als nach 4 Wochen immernoch nicht alles da war (obwohl mir die Anzeige im Shop dies eigentlich sagte) hab ich dann storniert.

5. Boss im Block

6. Meinen Rechner habe ich am Samstag mit der 8800 gt bestellt.

jetzt komme ich nicht bei dem monitor weiter.

kann man sich den nicht im media markt oder so kaufen? sind da große unterschiede? auf was sollte man achten? kann mir jemand sagen, welche größe für meine hardware passend ist? welche auflösungen sind möglich?

7. Boss im Block

Wie hoch ist denn das Budget für den Monitor?

8. also, eigentlich möchte ich nur 200 € ausgeben...

diese preisklasse gibt es eben viel in diesen läden.. aber ich will schon was vernünftiges haben....

ich möchte damit hauptsächlich sportspiele und ein paar dvd´s gucken. ein 19 er würde mir völlig reichen...

hat denn das im endeffekt auch was mit der graka und der hardware zu tun? oder einfach nur wie groß ich das haben möchte?

9. Boss im Block

Ja, die Grafikkarte muss schließlich zur (nativen) Auflösung passen. Ich würde diesen LG empfehlen. Lies dir mal die Bewertungen durch.

10. Meine Lieferung vom HWV ist immer noch nicht angekommen. Wurde aber lt. Bestellstatus heute morgen kommisioniert und die Rechnung erstellt. Meint Ihr der kommt bis Montag noch an? DHL liefert morgen ja auch noch aus.

So, nun zu meiner Frage...

Ich habe nun ein ausreichendes Budget für einen Monitor.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Meine Hardware ist bereits hier im Thread aufgelistet. Graka ist die Gainward GF8800 GT 512 MB.

achja, wo ich schon mal dabei bin... was für ein gamepad würdet ihr mir für Sportspiele empfehlen?

11. Boss im Block

Schon möglich, dass der PC noch ankommt.
    Hmhm, und das behältst du mal schön für dich, was? :D Auch sagst du uns nicht wie viel du noch für das Gamepad übrig hast.

12. Monitor würde ich gerne den Samsung Syncmaster 226 BW nehmen. Die Frage ist nur, ob ich meine Sportspiele alle auf höchstem Niveau spielen kann mit meiner Hardware und der Graka.

Für das Gamepad habe ich dann noch 50 € übrig. Also, legt mal los mit euren Vorschlägen.

13. Boss im Block

14. Tag Zusammen,

nach acht Jahren (Wahsinn!!!) erwecke ich den Thread zum Leben.

Ich bin bis heute mit meinem Rechner sehr zufrieden gewesen. Wie ihr euch denken könnt ist dieser schon sehr langsam geworden mit der Zeit.

Hilft ein Feintuning oder muss komplett was neues her?

Tendenziell würde ich den Rechner gerne behalten samt Feintuning und mir zusätzlich einen Laptop für das parallele Arbeiten unterwegs zulegen. Gibt es hier auch Vorschläge oder muss ich da in ein anderes Forum schauen?

Es grüßt, der der dem Regen lauscht.

Ihr habt mir damals sehr geholfen und ich vertraue weiterhin auf Eure Kompetenz.

15. Boss im Block

Wird dieser PC sein, oder?

Bitte erneut die Anforderungen posten. Innerhalb von 8 Jahren hat sich sicher etwas geändert. Unbedingt darauf eingehen, wobei der PC zu langsam ist.

16. Vielen Dank für deine Antwort.

Es beginnt beim Hochfahren. Dieser Vorgang dauert immer mehrere Minuten.

Ist z. B. der Browser geöffnet und zeitgleich einzelne Tabs kommt häufig"keine Rückmeldung". Das ist total nervig und macht keinen Spaß.

Anforderungen sind minimal - Office und Surfen.

Soll ich für einen Laptop ein neues Thema erstellen? Budget wären hier wegen Betriebsrechner und höheren Anforderungen ein Budget von rund 2.000 Euro.

17. Genau. Alles weitere siehe Post oben.

18. Boss im Block

Für Office und Surfen genügt es, wenn du eine SSD einbaust. Das System würde ich im diesem Zusammenhang gleich neu aufsetzen. Wenn die Geschwindigkeit dann noch zu langsam ist, können wir noch etwas nachschießen.

Crucial BX100

Die Festplatte kann als Datengrab drinnen bleiben, aber muss es auch nicht.

Für das Notebook sollten entsprechend auch einige Fragen beantwortet werden:

19. Das mit der SSD habe ich mir auch schon gedacht. Danke für deinen Hinweis.

Natürlich überlege ich auch den Standrechner direkt einzustampfen und den Laptop auch als Desktopersatz zu nutzen was bei meinem Budget wohl problemlos möglich sein sollte oder?

Nun zu deinen Fragen und meinen Anforderungen.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nein
    - Welche Displaygröße bevorzugst du? 15,6 oder 17
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt / Selten
    - Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein
    - Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Mobil und als Desktopersatz u. U.
    - Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Officebetrieb >5 Stunden
    - Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Bin mir nicht sicher, da ich noch nie mit Technik Probleme hatte
    - Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, VGA, HDMI / Displayport, eSATA, ExpressCard, Dockingport, Bluetooth) Zwei Bildschirme nach Möglichkeit möchte ich schon anschließen, zumindest einen, Docking ja, Bluetooth ja, USB mindestens drei

Optisch gefällt mir das Dell XPS 15. Hier wurde heute allerdings der Preis auf der Homepage von Dell um mehr als 100,- pro Modell angehoben was ich nicht sonderlich gerne tragen möchte. Ebenso gefällt mir das Apple Macbook Pro. Bei diesem Modell würde ich allerdings wohl auf das neue Modell aus 2016 warten. Negativ bei beiden wäre der fehlende Nummernblock (Warum machen die das?). Allerdings würde ich den zum Arbeiten auch gerne mal an ein oder zwei Monitoren anschließen.

Von der Tastatur und mit Nummernblock sagt meine Vernunft das es eher in die Richtung Lenovo geht. (Wer fragt schon seine Vernunft? :D) Vllt. die Lenovo Workstation P50 oder P70 die in Kürze auf den Markt kommen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie dick die tatsächlich sein werden. Auch leistungstechnisch könnte so ein Schlachtschiff vllt. too much sein.

Anforderungen sind halt viel Arbeitsspeicher und viel SSD, da ich schnell und flüssing ohne Unterbrechungen arbeiten möchte.

Ich arbeite zeitgleich in mehreren Clouds, Excel-Pivot-Tabellen und Browser-Tabs. Natürlich möchte ich das Gerät dann auch zum Filme schauen gleich mitnutzen.

Ich bezahle lieber mehr Geld als in drei Jahren direkt wieder zu kaufen. Das zeigt ja dieser Faden ;-)

Gerne möchte ich natürlich ein neues, aktuelles Produkt mit viel Status :D

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page