1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - beim Netzteil und Motherboard unschlüssig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schattenwueste, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde noch vor dem Einschalten des PC, das Gehäuse öffnen und mir die Teile und Verkabelung angucken, ob da auch alles an seinem Platz ist. Wenn der CPU-Kühler zum Beispiel auf dem Boden liegt anstatt auf der CPU sitzt, kann man dann noch rechtzeitig reagieren.

2. Hab Verstanden :-)
    Dann werde ich mal bestellen.
    Das einzige was ich noch dazupacke ist vielleicht ein zusätzlichen DVD Laufwerk.

Ich Danke :-)

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du hast doch schon ein Blu-Ray Brenner.

4. Stimmt, dachte nur falls der mal kaputt geht, dass ich ein Ersatz habe. Hab es aber doch seinlassen.
    Pc ist Bestellt und jetzt warte ich fleißig :-)

Nochmal vielen Dank.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bei Mindfactory?

6. Ja, der Shop ist schöner vom Design :-) Und günstiger :-)

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, fast 60,- € günstiger als HWV. Dort ist die Grafikkarte zur Zeit sehr teuer. Mindfactory erwartet die Asus am 27.02.
    Hast Du mit MF abgeklärt ob die den Kühler verbauen?

8. Was muss ich den da Abklären?
    Ich hab unten in das Kommentarfeld für den Zusammenbauer rein geschrieben, dass ich bitte den "be quiet! Shadow Wings" oben im Gehäuse verbaut haben möchte. Wenn du das meintest.

Mit dem 27.02 ab ich auch gelesen. Aber passt schon. Dafür hab ich dann die Teile drin, die es sein sollten.

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Den Brocken werden sie aber warscheinlich nicht verbauen, da er zu schwer ist und es beim Versand zu Problemen kommen könnte. Das machen aber alle Versandhändler so.

Da wirst du also doch selber noch einmal Hand anlegen müssen, ist aber halb so wild.

Sehr schöner PC, viel Spass damit.

10. Ah Ok, na dann wird schon. Also den ram hab ich schonmal ausgewechselt :-)

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Soviel ich weiß verbaut Mindfactory auf Wunsch auch schwere Kühler. Die werden dann extra im Gehäuse gesichert.
    Kannst ja mal nachfragen.

12. Dann werde ich da am Montag mal anrufen und nachfragen. Danke

13. Der CPU Kühler wird gleich mit verbaut und wird gesichert.

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Könntest du ein Bild davon machen und es hier verlinken, würde mich mal interessieren was die da rein packen um den Kühler zu sichern?
    Wurde dir gesagt, das es auf deine eigene Gefahr versendet wird - und musst du dafür extra bezahlen?

Gruß kingjon

15. Mach ich dann. Wird aber noch zwei Wochen dauern, wegen der Grafikkarte.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hat ja keine Eile, Hauptsache du denkst daran!

Und was ist mit den anderen beiden Fragen?

Gruß kingjon

17. Hab ich doch voll übersehen :-)
    Das es auf eigene Gefahr verschickt wird wurde nicht gesagt. Ist wohl Standard, dass der mit eingebaut verschickt wird.
    Bezahlen musste ich das auch nicht extra.

18. So, mein PC ist gestern angekommen und hab den heute Ausgepackt. Ursprünglich sollte die Grafikkarte ja erst nächste Woche wieder Lieferbar sein.

gewünschte Bilder kommen später...

Hab nur eine kurze Frage:

Mir ist so aufgefallen das die rechte Gehäuseseite ein bisschen dellt, was daranliegt, dass der Lüfter vom Broken ca. 1-2mm über das Gehäuse ragt. Also kommt der Plastikrand von den Lüfter des Broken an die außen Wand ran, kann es da später Probleme geben, da ja eine kleiner Druck auf des Teil ausgeübt wird?

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das anidées AI6B lässt Kühlerhöhe von 170mm zu.
    Der Kühlkörper des Brocken 2 ist 160mm hoch. Der 140mm Lüfter steht darüber hinaus.
    Wenn er ans Gehäuse drückt, steht er mehr als 1cm über dem Kühlkörper hinaus.
    Das Gehäuse willst du wohl nicht wechseln. Dann muss etwas an dem Kühler geändert werden.
    Am einfachsten wäre es, wenn der 140mm Lüfter etwas tiefer gesetzt wird, so dass er nicht mehr so weit über den Kühlkörper hinaus ragt.
    Das müsste gehen. http://www.computerbase.de/artikel/...lpenfoehn-brocken-2-cpu-towerkuehler-im-test/

http://geizhals.at/p/2549/912549/912549-2.jpg

Last edited: Feb 22, 2014
  20. Geht ja auch nicht um die Höhe, die ist super. Das Plastik von dem Lüfter kommt minimal an der rechten Gehäuseseite ran.

Ach du meinst, dass ich den Lüfter reinschieben kann, ich dachte der ist an einer bestimmten Stelle fest integriert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page