1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC- Gut zum Gamen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Djubre, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djubre

Djubre Byte

Hei Leute, liebes Forum, :)

ich habe vor folgenden PC zu bestellen:

http://www.notebooksbilliger.de/hm24...7+home+premium

Zu diesem habe ich folgende Fragen, ich hoffe sehr dass mir jemand helfen kann,( ich möchte aber bitte keine neuen Angebote ):cool: :

1. Ist der Intel Core i7 920 gut zum spielen?? Ich habe mich etwas im Internet umgeschaut, und viele schienen nicht von der Gaming Leistung begeistert zu sein.
    2. Ist die NVDIA GTX 275 gut zum spielen, möchte grafisch anspruchsvolle Spiele zocken können?
    3. Was fuer ein Bildschirm (wie viel Zoll) wuerde zum PC passen?
    4. ist der Arbeitsspeicher okay??
    5. Hat der PC vom Werk aus nur ein Laufwerk oder lese ich falsch?
    6. Seht ihr sonst irgendwas bei diesem PC was einem guten Gameplay im Wege stehen wuerde, oder wuerdet ihr mir sogar vom Kauf abraten??

Wie ihr seht ist mir am wichtigsten dass ich mit dem PC gut gamen kann :)

Vielen vielen Dank fuer jede Hilfe!!

Liebe Gruesse,

Djubre

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Leider ist dein Link nicht vollständig, so das es nicht Möglich ist den PC komplett zu sehen.

Jetzt zu deinen Fragen:

1: Der i7 920 ist meiner Meinung nach keine Gamer CPU, sie ist immer nur dann stark wenn es auf pure Rechenleistung mit verschiedenen geöffneten Anwendungen ankommt. Auch beim eventuellen späteren Aufrüsten werden die CPU´s voraussichtlich recht teuer sein, da es sich beim Sockel 1366 um die High End Platform von Intel handelt.

Für einen Spielerechner würde ich immer eher einen Rechner auf Basis des 1156 Sockels empfehlen. Nur unwesentlich langsamer aber deutlich günstiger.

2: Die GTX 275 ist eine sehr gute Gamerkarte die uneingeschränkt zum spielen geeignet ist, vorzugsweise mit 1792 MB Ram.

3: Denke ein 22 - 24 ´er würde ihm gut zu Gesicht stehen, damit du auch die Spiele in voller Pracht genießen kannst.

4: Wenn ich es richtig sehe ( weiß ja nicht welchen PC du dir ausgesucht hast ) werden alle i7 920 Systeme mit 4 GB Ram angeboten. Ein absolutes No Go da der i7 920 Triple Chanel unterstützt und kein Dualchanel. Es sollten also immer drei Module verbaut sein.

5: Kann ich nichts sagen da ich ja den PC nicht sehen kann ;-P.

6: Ja, ich würde dir aus obigen Gründen davon abraten, dann lieber ein i7 860 auf einem 1156 Board.

3. Djubre

Djubre Byte

4. schui

schui Byte

Wie "gruftchaos" schon gesagt hat lieber ein System auf Basis eines Intel Core i7-860 oder einen Intel Core i5-750.

>Hier< findest du passende Systeme für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutelstand.

mfg Schui

5. Djubre

Djubre Byte

@gruftchaos:

1. Hmm, das ist schon mal schlecht. Der i7 ist also nicht so toll zum spielen
    2.Das klingt gut, allerdings steht bei den PC-Daten dass der Grafikspeicher 896 MB gross ist, also fast nur die H&#228;lfte von dem was du empfiehlst.:eek: Ist das sehr schlimm?
    3. Okay, danke !!
    4.Also mein PC wird mit einem 8192 MB grossem Arbeitsspeicher angeboten. Ist das jetzt fuer die i7 920 besser oder schlechter als 4 GB??
    5. Und jetzt?! ;)
    6. Okay, bleibst du auch nachdem du jetzt den richtigen PC samt Daten gesehen hast bei deiner Meinung dass du mir abr&#228;tst? :(

Finde es top dass du mir so ausfuehrlich hilfst! Danke! :bet:

6. gruftchaos

Ja, ich rate dir weiterhin ab.

4 Rammodule machen bei einem i7 920 so gar keinen Sinn, entweder drei oder sechs ( Stichwort Triplechanel ), also 3,6 oder 12 MB Ram

Die Graka ist schon ok, wäre halt schöner wenn sie mehr Ram hätte, aber das sehe ich jetzt nicht als zu dramatisch an.

Was für so enen Rechner in der Preislage ebenfalls nicht geht ist ein LC-Power 550Watt Sielent Netzteil. LC Power sind so ziemlich die schlimmsten NT´s die es gibt ( abgesehen von Chinafälschungen )

Nur um es dir mal deutlich zu machen womit die Kunden bei fertig PC´s aufs Glatteis geführt werden.

Das Netzteil ist neben dem Gehäuse oft das Teil welches am längsten im Gebrauch ist, gleichzeitig eines der Bauteile, bei dem fehlende Schutzschaltungen ect. dazu führen können das die gesamte Hardware zerstört wird.

Dieses Teil ist bei dem PC rund 35,-€ wert. 35,-€ um Hardware im Wert von knapp 1000,-€ zu schützen und am Leben zu erhalten.

Wenn du einen Herzschrittmacher tragen müßtest, würdest du da eine Batterie einsetzen bei der du nie vorher weißt wann sie ausfällt bzw. Ramschware von Saturn auf dem Krabbeltisch ?

7. Djubre

Djubre Byte

Okay. Das war jetzt sehr niederschmetternd. :(

Also der Prozessor ist in der Konstellation total schlecht?? Oder nur schlechter?

Und das NT kann ja ausgetauscht werden, oder?

8. gruftchaos

Die CPU ist nicht schlecht, passt nur nicht in eine Gamerkonfiguration. Die Rambest&#252;ckung ist in dem System v&#246;llig Sinnbefreit und &#252;ber das NT braucht kein Wort verloren werden.

Hier wurde ein System zusammengestellt, das zwar werbewirksam &#252;ber die schnelle CPU und eine ganz gute Graka verkauft wird, bei dem aber der ganze Rest nicht passt.

Resumee: du kannst hier viel geld f&#252;r einen PC ausgeben, in den du noch enmal viel geld stecken mu&#223;t damit er stimmig wird, wo du f&#252;r dasselbe Geld einen absoluten leisen High End PC bekommen k&#246;nntest.

9. Djubre

Djubre Byte

Hmm, okay :)

Hast du vlt einen Vorschlag fuer einen anderen Gamer-PC, m&#246;glichst leise und zum +- selben Preis?

Last edited: Dec 30, 2009
  10. gruftchaos

Kenne mich mit den Herstellern Fertiger PC&#180;s leider nicht aus, ich schaue morgen mal nach :-)

Last edited: Dec 30, 2009
  11. Djubre

Djubre Byte

Wäre dir echt mega dankbar wenn du etwas gutes fuer den selben Preis findest!!

Kannst ihn ja auch selber konfigurieren, muss nicht zwingend ein Fertig PC sein auch wenns mir lieber ist ;)

Hauptsache: Top Leistung, Top Gameplay und sehr leise- eben das beste was sich nach deiner Meinung fuer das Geld (1020 €) finden lässt.

Ich hoffe du kennst dich gut damit aus ;)

Vielen Dank fuer deine Hilfe, und dass du mich vor so einem PC bewahrt hast!!

Bis morgen dann, hoffentlich mit paar Vorschlägen :) !!

12. Phenom

Phenom Kbyte

13. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Guten Abend,

es besteht auch die Möglichkeit deinen Rechner individuell zusammenzustellen. Manche Shops bauen ihn auch gegen einen gerinen Aufpreis zusammen (z.b. hardwareversand.de). Damit fährst du weit besser als mit den angeprisenen Fertig-PC´s. Hier wäre mein Vorschlag:

CPU : Intel i5-750 Box Sockel 1156 4*2,66 Ghz ~ 165 €
    CPU-Kühler : Scythe Mugen 2 Rev B. ~ 35 €
    MoBo : Gigabyte GA-P55-UD3 ~ 102 €
    RAM : 4GB G-Skill DDR3 1333Mhz ~ 72 €
    Gehäuse : Antec Three Hundred Midi Tower ~ 47 €
    NT : Cougar 550W CM (= Kabelmanagment) ~ 86 €
    GraKa : MSI Cyclone 4890 mit 1024MB VRAM ~ 162 €
    HDD : Samsung F3 1TB ~ 75 €
    DVD-Brenner : LG GH22NS50 bare schwarz ~ 24 €
    Rechner-Zusammenbau : 20 €

Wenn du bestimmte Ansprüche zwecks Schnittstellen hast, kann man das MoBo gegen ein anderes tauschen, welches deine Erwartungen/Bedürfnisse erfüllt. Eine Alternative zum Antec Three Hundred wäre das Coolermaster CM690 zu sehen. Eine Alternative zum NT wäre das Corsair HX520 (nicht zu bestellen bei Hardwareversand), oder das Enermax Modu82+ 525W usw. Bei der Festplatte musst du selbst einschätzen wieviel GB/TB du brauchst, dann kann man Vorschläge machen.

Hoffe konnte dir ´n bisschen helfen.

14. Phenom

Phenom Kbyte

Ist schon ein netter Vorschlag, aber bei der Grafikkarte wäre eher eine HD 5850/5870 zu empfehlen, auch wenn es noch etwas dauerd mit der Lieferung.

Kommt drauf an wie schnell "Djubre" den PC braucht?

15. Djubre

Djubre Byte

@Sanchez:
    Könntest du mir vlt einen PC fuer 1020 € zusammenstellen?? Waere echt toll :) Ich denke da ist dann noch mehr drin was Leistung angeht.

Meine Prioritaet: Schnell, starke Grafik und so leise wie nur möglich (Ich habe jetzt 4 Jahre mit einem dröhnenden PC gearbeitet und vertrage dass nicht mehr!).

Danke fuers vorschlagen und helfen!

@Phenom:
    Spaetestens in 2 Wochen sollte er zu Hause bei mir sein :)

Last edited: Dec 31, 2009
  16. Phenom

Phenom Kbyte

Okay. Bei 2 Wochen f&#228;llt das mit der HD 5870 glaube ich schon mal weg.

Das System von "Sanchez669" passt eigentlich schon. Mehr-Leistung gibt es da nicht wirklich, zumindest nicht sp&#252;rbar. (Um im Budget zu bleiben)

Und solltest du mit der Grafikkarte nicht zufrieden sein, was ich mir nicht vorstellen kann, dann r&#252;stet du in einem halben Jahr eine HD 5870 oder eine neue GeForce, wenn sie dann am Markt sind, nach.

Beim Geh&#228;use kannst du nat&#252;rlich auch eines deiner Wahl nehmen, was dir halt gef&#228;llt. Aber poste es bevor du bestellst, damit wir nochmal dar&#252;ber schauen k&#246;nnen. Damit das passt.

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Zu1: bringt nicht viel an Leistung wenn es teurer wird, eventuell bei der CPU den i7 860 nehmen.
    Zu2: die MSI Cyclone 4890 gilt als die im Verbrauch am meisten brauchende aber von der Lautst&#228;rke/Leistung als eine der st&#228;rkeren und vorallem leisesten HD4890 (w&#228;re mein absoluter Tipp bei der Grakka).
    Beim Geh&#228;use w&#252;rde ich zum http://geizhals.at/deutschland/a434592.html raten:Top Verarbeitung ,Leise Geh&#228;usel&#252;fter sind schon verbaut und er besitzt eine Festplattenentkoppelung (Gut f&#252;r Silent PC) .
    Zu3.Nimm jetzt die HD 4890, verkaufe sie wenn die Leistung mal nicht mehr reicht (bekommst sicher noch gutes Geld daf&#252;r) und kauf wieder eine neue um 150-200 Euro so bist am besten bedient,und eine Grakka ist in 5min umgesteckt.

Wenn du bei zb.HWV,Atelco (Schwesterfirma wo es auch Garantie gibt) ,Alternate (teurer) den PC zusammenbauen l&#228;sst stell dich auf die Beine das sie dir den leisen CPU-K&#252;hler sofort einbauen,und den boxed als Ersatz mit nach Hause liefern.

18. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Wie Phenom schon gesagt hat, wenn du mehr investierst ist die Mehr-Leistung eig nur messbar und nicht wirklich spührbar. Wenn dir die Grafikleistung der ATI 4890 nicht mehr ausreicht (was aba dauern koennte) , ist eine neue GraKa schnell nachgesteckt. Die "neuen" ATI-Karten ala 5850/5870 sind im Moment überteuert, aufgrund der schlechten Verfügbarkeit und der hohen Nachfrage.

Bei den von mir vorgeschlagenen System fehlt dir nur noch ein Betriebssystem. Vorschlag: Windows 7 64 bit ~ 76 €
    Dann wärst du bei ca 820 € und hättest ein Top-System.

19. Djubre

Djubre Byte

Okay Leute, vielen Dank! Aber ihr werft mir hier verschiedene Systemteile von versch. Seiten zu! Soll ich das dann selber verbauen??Weil ich habe das nie gemacht, habe absolut keine Erfahrung damit PCs selber zu bauen.

Echt klasse von euch Leute, danke fuer die Hilfe!!!:bet:

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nein du legst alle Teile zb.bei HWV einzeln in den Warenkorb und am Schluss unter Service Rechnerzusammenbau dazu.

Eben zusammengesucht:

Summe:874,20 &#8364;

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    sofort lieferbar 58,98 &#8364;
    Cougar CM 550Watt
    sofort lieferbar 85,99 &#8364;
    Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 101,08 &#8364;
    Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    sofort lieferbar 164,03 &#8364;
    SCYTHE Mugen 2 CPU-K&#252;hler, f&#252;r alle Sockel (schau das du es hinbekommst das sie den gleich einbauen)
    sofort lieferbar 34,43 &#8364;
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    sofort lieferbar 72,31 &#8364;
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
    sofort lieferbar 75,98 &#8364;
    LG GH22NS50 bare schwarz
    sofort lieferbar 23,57 &#8364;
    MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 161,84 &#8364;
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    sofort lieferbar 75,99 &#8364;
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 20,00 &#8364;

Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS, schwarz
    sofort lieferbar 212,95 &#8364;

Gesamt: 1.087,15 &#8364;

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page