1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC- Gut zum Gamen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Djubre, Dec 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Djubre

Djubre Byte

Weiß niemand weiter :(

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Beim Shop fragen.
    Nein, ist es nicht.
    Warte einfach mal ab bis der PC da ist.

3. Djubre

Djubre Byte

So, ich habe den PC bekommen...und bin echt enttäuscht von hardwareversand.de

Ich habe einen völlig anderen PC bekommen als bestellt:

Der Prozessor ist der AMD Phenom (tm) II x4 955 mit 3,20 Ghz statt dem bestellten intel i5.
    Die Grafikkarte ist eine Standard VGA und keine Radeon 4890 Cycloon.
    Und der Festplattenspeicher hat nur 500 GB, also 500 GB weniger als bestellt.
    Außerdem habe ich ein bequiet! Netzteil statt dem Cougar CM 550 Watt.

Was soll ich tun????

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich vermute du hast versehentlich eine falsche Lieferung bekommen. Am besten die Auftragsbestätigung raus suchen und dort anrufen.

Ich denke dann wird man es dir problemlos umtauschen.

5. Djubre

Djubre Byte

Das Problem ist dass ich Windows 7 bereits installiert habe, da man äußerlich nicht feststellen konnte dass es der falsche Computer ist da es das gleiche Gehäuse ist und die in der Rechnung aufgeführten Komponenten richtig waren. Nun habe ich bisschen gesucht bei Windows 7, und habe herausgefunden dass man es nicht deinstallieren kann.
    Wird hardwareversand.de das durchgehen lassen, oder könnt ihr mir helfen Win7 zu deinstallieren.

Außerdem ist der Retourenschein merkwürdig, da soll man den (die) zurückgeschickten Artikel eintragen, muss ich da jeden Artikel einzeln aufzählen der im PC drin ist?

Und man muss ankreuzen ob man einen 1 zu 1 Austausch, eine Erstattung oder eine Ersatzlieferung will. Da muss ich Ersatzlieferung ankreuzen, oder? Und auch hier wollen die anscheinend dass ich die Artikel aufzähle die ich als Ersatz will?!
    Hilfe!

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mal mit einen Anruf.
    http://www2.hardwareversand.de/idxcontact.jsp
    Selbes Gehäuse da wurde sicher von denen der PC vertauscht,da hat warscheinlich jemand deinen i5.
    Du hast doch Treiber CDs mitgeliefert bekommen an denen hättest schon erkennen müssen das er verkehrt ist und im Bios und am booten auch.

Last edited: Jan 12, 2010
  7. Djubre

Djubre Byte

Habe bei deren Telefonnummer 20 Minuten gewartet und dann war ich auf Platz 23 in der Warteliste, das war mir dann zu blöd! Das kostet ja Schweinegeld, 0,14 € pro Minute...

Weißt du vlt weiter wegen den Fragen in meinem vorherigen Post ? :confused:

:(

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei Fragen zu Rücksendungen, Reklamationen, fehlenden Artikeln oder verlorengegangenen Sendungen wenden Sie sich bitte an:
    reklamation@hardwareversand.de
    Ich würde es trotzdem tel. weiter probieren.

9. Djubre

Djubre Byte

Die Treiber CDs lagen leider alle meiner WLAN Karte bei, die seperat verpackt und einen Tag später gekommen ist.

Und leider hab ichs, wie du siehst, beim booten nicht erkannt :(

Weißt du echt nicht wie man das Betriebssystem deinstalliert? :/

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Doch:
    First Boot wird eh noch das Laufwerk eingestellt sein.
    BS CD/DVD rein> und formatieren,musst aber vor der Neuinstallation abbrechen.

11. Djubre

Djubre Byte

Okay, hab ich gemacht. Jetzt steht da bootgmr fehlt. Soll das so sein?

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du hast die Partition zwar formatiert (also geleert) – dabei wird aber nicht der Partitions-Boot-Record verändert. Beim booten von der Festplatte versucht nun der Partitions-Boot-Record die Datei "bootmgr" zu finden. Die ist aber nicht mehr vorhanden, weil du die Partition formatiert hast.

Wenn du jetzt wieder neu aufsetzen willst musst wieder von der CD/DVD satrten beliebige Taste und weiter gehts wieder ganz normal,wie du es schon mal gemacht hast.

13. Djubre

Djubre Byte

Hi Leute!

Dieser Kauf entwickelt sich zum Albtraum. Hardwareversand.de ist ein großer Witz.

Mittlerweile warte ich bereits zwei Wochen darauf dass mein Computer zurückgeschickt wird, 2 Wochen wurde ich vertröstet dass mein Computer bald fertig ist.

Und was sagen sie mir heute am Telefon: Ihre gewünschte Grafikkarte (Radeon 4890 Cycloon) ist nicht verfügbar. Entweder warten sie auf die Lieferung (wobei es keinen Liefertermin gibt, es kann also einen Monat dauern), oder sie wählen eine Alternative.

Soo, was denkt ihr, was soll ich tun? Soll ich eine Alternative zur 4890 nehmen, soll ich warten, soll ich nach dem ganzen hin und her (mittlerweile fast 1 Monat) meine Bestellung stornieren und wo anders bestellen??

Falls ihr denkt, dass ich eine Alternativ-Grafikkarte nehmen soll, dann welche?? Sie soll leistungsstark und leise sein, und höchstens 161,84 € kosten, so viel wie die alte.

Falls ihr denkt ich soll stornieren, bei welchem Laden solch ich dann bestellen?

Danke für die Hilfe!

14. Boss im Block

Nimm eine sofort verfügbare HD5770 1GB. Das Netzteil würde ich dann auch auf Be Quiet Straight Power E7 450W, sofern sofort verfügbar, ändern. Achte darauf, dass nur lieferbare Komponenten dann angegeben sind. Man kann hier nur immer wieder darauf hinweisen.

15. Djubre

Djubre Byte

Okay, danke dir :bet:

Aber wenn du auch das Netzteil ändern willst, dann kannst du ja für 247,83 € (alter Preis Grafikkarte u. Netzteil) vielleicht eine noch bessere Kombination finden als oben ;)

Wie schon gesagt, die Priorität liegt auf der Gaming Leistung und der niedrigen Lautstärke!

Finde es echt toll dass einem hier so super weitergeholfen wird! :)

Vielen Dank!

16. Boss im Block

Inwiefern? Mehr Leistung geht schlecht. Wesentlich mehr leistet erst wieder eine HD5850 und die ist zu teuer.

17. Djubre

Djubre Byte

Hmm...ich glaube ich werde dann stornieren, weil ich das nicht einsehe dass ich wegen deren Fehler umsteigen soll.

Übrigens, was hälst du von dieser Config:

Gigabyte GA-770TA-UD3 AMD770 AM3 ATX***
    AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX
    ATX Midi Xigmatek Midgard schwarz Fenster (ohne Netzteil)
    Scythe SCMG-2100 Mugen 2 REV B S754, 939, AM2(+), 478, 775, 1366, 1156***
    LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
    1000GB Seagate ST31000528AS 7200rpm 32MB 7200 U/min SATA
    Microsoft Windows 7 Home Premium SB 64-BIT D 1er OEM DVD
    2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9
    1024MB HIS Radeon HD 5850 GDDR5 PCIe***
    Netzteil ATX Artic Cooling Arctic Fusion 550R 550W ATX 2.2

Ist mit der 5850! :)

18. Boss im Block

19. Djubre

Djubre Byte

Auf Intel Basis schon teuerer, so wie ichs jetzt gesehen habe. Findest du Intel besser? Habe einen Freund, der geschäftlich viel mit Computer zu tun hat (IT-Branche), und er meinte AMD hat zur Zeit die Nase vorn.

Und verstehe nicht ganz, das Arcting Cooling hat ja 550 W, wieso soll deines mit 450 W stärker sein ?? :confused:

Und oh ja, diesmal werde ich darauf achten ob die Graka verfügbar ist, obwohl es ja schon bei hwv hieß dass sie auf Lager sei. :D

Danke für die Hilfe, ich hoffe wir haben das bald hinter uns :rolleyes: :)

Last edited: Feb 3, 2010
  20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page