1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC oder alten aufrüsten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mggm, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mggm

mggm Byte

Also Auswahl hat der genug...
    Nur da ist so viel Auswahl das ich nicht durchblicke und vom Preis sind die nicht soO viel teurer
    vorallem machen die einem auch Angebote auf Anfrage

aber ich werd mich mal umschauen...was ist denn mit Conrad oder so?

Last edited: Jun 3, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

schau halt mal bei hardwareversand.de ;)

EDIT: dein icc dingens händler ist überteuert
    hier mal ein beispiel:
    Beschreibung
    XFX GF 8600GTS 256MB DDR3

PCI-E DUAL DVI TV IN
    Hersteller-Nr.
    PV-T84G-UDF3 , Artikel-Nr. N350291
    Ihr Preis

177.00 (incl. MwSt, entspricht Netto 148.74)

177 euro für ne 8600 GTS?! für das geld bekommste schon ne 8800 GTS 512 mb und eineinhalb 8800 GT

Last edited: Jun 3, 2008
  3. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Dieselbe gibts bei HWV für ca 50€, das sind 120€ Unterschied!
    Das glaub ich jetzt fast nicht, wahrscheinlich hat sich da einer vertippt.
    Die restlichen Preise, z.B. für DVD-Laufwerke scheinen akzeptabel zu sein, nicht unbedingt billig aber OK.

4. molido

molido Megabyte

5. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Meinte ich ja, dass sich einer bei ICCusw. vertan hat.

6. molido

molido Megabyte

Achso, :sorry:.

7. mggm

mggm Byte

Ja zum Teil ist die Homepage auch veraltet...aber ich werd mal gucken was ich mir wo hole ;-)
    Ich werd da aufjedenfall hingehn, weil man kann den sagen was man will und dann machen die ein ungefäres Angebot was viel billiger ist.
    Werd ich aber erst nächste Woche machen können.(Gleich Weisheitszähne raus:o)

8. Me2andU2

Me2andU2 Byte

Ich würd meinen PC auch gerne mit einer neuen CPU ausstatten nur weiß ich nicht ob mein Motherboard da mitspielt.

Mein System

CPU: AMD Athlon 64 3800+ (Single core)
    RAM: 1024MB
    Grafikkarte: geForce 6100 256 MB
    Chipsatz NVidia MCP61

In der gebrauchsanweisung von meinem Motherboard(WinFast MCP61PM2MA) steht, dass es AMD AM2 ATHLON 64 x2 Dual Core unterstützt.

Ich wollte mir einen AMD ATHLON x2 DualCore 5000+ Black Edition kaufen.

Wird dass hinhauen????

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Me2andU2

Me2andU2 Byte

Muss ich da irgendetwas hinsichtlich des Netzteils(Stromversorgung) beachten???

Hab mal gelesen dass Prozessoren sehr viel Strom schlucken

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Deine jetztige CPU schluckt Strom und die neue schluckt nicht viel mehr.
    Warum gerade die BlackEdition? Willst Du kräftig übetakten? DANN sollte das Netzteil auf der 12V-Leitung noch ein paar Reserven haben (mal die Ströme ablesen und mit speedfan die Spannungen bei Leerlauf und Vollast ermitteln)

Mal so nebenbei an deoroller gefragt: mit welchem Programm zeigt die mht-Datei einen nutzbaren Inhalt an :confused:

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SeaMonkey, Opera, IE auch :eek:

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aha, ich hab Firefox3 und Konqueror probiert, die kennen das nich und wollen es auf ein Email-Programm abschieben. Mit Kmail kann man es immerhin ansehen. html hätts doch auch getan. Immer diese neuen Ideen asiatischer Mainboardschmieden... :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page