1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc soll her / Allrounder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bocki, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bocki

Bocki Byte

Hallo zusammen

Da mein jetziger Pc nun sehr lange zuverlässig gelaufen ist möchte ich diesen nun endlich durch einen neuen ersetzen.

Momentan habe ich :

CPU Typ AMD Athlon XP, 1800 MHz 2200+
    512MB Ram
    60GB Festplatte
    GeForche4200Ti

Denke das reicht ^^ , dieser Rechner hat nun seiner 6 Jahre glaube ich mitgemacht und entgültig ausgedient. Nun zu meinen Fragen.

Vorweg, wo wird mir den empfohlen einen Rechner zu kaufen ?
    Beim ComputerLaden an der Ecke?
    Bei MediaMarkt Satur etc. ?
    eBay ?
    Sonstirgenwo im Internet ?

Was stelle ich mir vor :

Desktop/Tower Pc , kein Notebook !

Also brauchen werde ich den rechner für alles ^^
    - Tägliche Internet Nutzung ; emails, Browsergames, Foren, Communitys, eBay usw
    - Office Anwendungen Word Exel ppt
    - kleine Programmiererische Grundsachen bisschen html php usw
    - Games (Pro Evo 2008 soll drauf laufen, auch Online) bisschen Counter-Strike ab und zu , Online-Poker

Sollte somit ein kleines Allroundtalent sein.

Gedacht hatte ich mir ca :
    Prozessor , keine Ahnung worauf muss ich Achten ? habe was von übertaktet gelesen ?!
    Grafikkarte , auch keine Ahnung
    Arbeitsspeicher hatte ich an 2GB DDR2-Ram gedacht
    Festplatte sollte schon mindestens 300GB haben, eher 500 ...
    Tower ?

Was ist denn noch wichtig ?

Fragen über Fragen wie man sicherlich sieht habe ich wenig Ahnung und hoffe das ich hier das richtige Forum gewählt habe was mir weiterhelfen kann.

Preislich hatte ich Gedacht als absolutes Maximum 800€, sollte schon was vernünftiges sein darf aber auch ruhig billiger sein. Hoffe das ich da realistisch rechne/denke.

Bitte um ausführliche Hilfe.

Danke im vorraus, MfG !

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

entweder beim Shop um die ecke (sofern er preislich mithalten kann) oder im Internt bei www.hardwareversand.de oder www.mix-computer.de
    Ich empfehle dir den 900€ Allround PC aber als CPU Kühler nimm einen Scythe Mugen oder THermalright Ultra 120 eXtreme und als Grafikkarte eine passiv gekühlte 8600GT(S).
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-10-07-a.html#post1149509

3. Bocki

Bocki Byte

Also die 800€ waren denn doch schon sehr hoch angesiedelt, da wäre mir der 750€ Allrounder lieber.

Wenn ich allerdings im Internet bei harwareversand oder so bestelle ist denn alles vorinstalliert ?

Meine Kentnisse reichen warscheinlich nicht aus die einzelnen Komponenten zum laufen zu bringen.

Ich dachte da schon an etwas was ich in meine Wohnung befördere Anschließe und los gehts ^^

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der Allrounder für 600€ sollte bei deinen Ansprüchen bereits genügen. Du kannst die Festplatte durch ein größeres Modell ersetzen. Stell dir einfach mal auf dieser Basis ein System zusammen und poste es.
    Weitere Tipps:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...erklaert-tipps-fuer-deine-neuanschaffung.html

Du kannst bei hardwareversand.de zwar die Software installieren lassen, aber dies soll recht schlampig geschehen. Du schaffst das doch bestimmt selbst, oder? ;)

5. XPC

XPC Megabyte

Könntest du (z.B.) so bei www.hardwareversand.de bestellen.
    Der Rechner wird zusammengebaut angeliefert; zzgl. Portokosten (sind imo ~ 7 Euronen)

6. Bocki

Bocki Byte

7. Boss im Block

Allein schon die Angaben zum Gehäuse bzw. Netzteil disqualifizieren diese PCs für eine Empfehlung.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 8500GT als GAMER-GRAFIKKARTE! anzubieten ist schon sehr dreist. Der lügt das Blaue vom Himmel herbei.

Und er erste "Händler" hat 36 Bewertungen in 4 Jahren.
    Auch nicht sehr vertrauenswürdig.

Vergiss die ebay Angebote.

9. Bocki

Bocki Byte

Gut dann werde ich mir wohl etwas zusammenstellen bei einer der beiden Seiten was stark in die Richtung der zusammenstellung eine Seite vorher geht.

Allerdings fehlt da ja dann noch ein Betrienssystem ... oder sehe ich das falsch ?

10. Boss im Block

Beim Angebot von XPC und im Sticky? Ja, ist richtig, aber kannst du ja leicht mitbestellen.

11. Bocki

Bocki Byte

Ich möchte da nochmal drauf zurück kommen.

Ich bin das alles gerade nochmal durchgegangen und habe alles gesucht auf der Seite selbst.

Fehlen da nicht sachen wie eine Soundkarte, irgendwas für wlan usw ?

Dazu habe ich keine Ahnung welches Betriebssystem ich nehmen soll. Also Xp sicher nicht , eher Vist aber wenn welches ?

:sorry: für so dumme fragen :o

12. Boss im Block

13. XPC

XPC Megabyte

Jepp - nur wegen WLan würde ich auch kein Board für 150 Euro kaufen; der Stick reicht aus.

Für deinen Allrounder ist Vista-32 die beste Wahl - die Sache aktuell betrachtet.

Wie der Boss bereits tipperte: Sound ist onBoard und sollte ausreichen.
    WENN du später größere Ansprüche stellen solltest, ist die Nachrüstung einer guten Soundkarte ein Kinderspiel ;)

14. Bocki

Bocki Byte

Guten Morgen

Ich möchte mir Ende dieses Jahres einen neuen Allround pc anschaffen.

Nun kann man hier ja immerwieder lesen das da keiner kaufen würde und hardwareversand.de und mix.computers.de ja viel billiger und besser sind.

Saturn hat heute auf der letzten Seite in unserem Porspekt einen Rechner der genau meinen wünschen entspricht, auch vom Preis.

Mal das was im prospekt steht, habe leider keinen Link gefunden :

Fujitsu Siemens Scaleo PI 2662
    Intel Core 2 Quad Q6600
    Intel G31 Express Chipsatz
    GeForce 8600GS 512MB
    2GB Ram
    500GB Festplatte
    DVD Multinorm Brenner
    Vista Home Premium

Preis 699€

Nun meine Frage, wo sollte man da Bedenken haben und was Spricht gegen so ein Gerät ?

MfG

15. Boss im Block

16. Bocki

Bocki Byte

Was du mir mit dem Link sagen möchtest weiß ich nicht ^^

Es liegt genau in meinem Budget, genau das wollte ich ausgeben wie oben gesagt der Preis stimmt.

Was ich damit machen möchte ? Soll eben nen Allrounder sein.

Tägliche Internet Suferei Brwosergames etc
    Pro Evo 2008
    kleine Office Sachen

Keine Ahnung alles eben ^^

17. Boss im Block

-keine Angaben zu Netzteil und Gehäuse, auch der Hersteller der Festplatte wird nicht genannt
    -das Board ist wahrscheinlich ein µATX-Modell und lässt sich schlecht aufrüsten. Möglicherweise passt noch nichtmal ein ATX-Board in das Gehäuse.
    -da die Produktbezeichnungen unklar sind, lässt sich über die Qualität und auch die Lautstärke der Komponenten wenig sagen.

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mal davon abgesehen, dass es eine 8600GS nicht gibt, also entweder Schreibfehler oder eine beschnittene 8600GT.

Das Board ist ein µATX sieht man an den Chipsatz;).
    G31 sind Einsteigerboards mit der älteren ICH7 Southbridgelösung.

Für mich sieht es mal wieder so aus, als hät man einen starken Prozi reingesetzt, der vom Rest ablenken soll.

MFG

19. Bocki

Bocki Byte

was heißt denn µATX bzw was ist da nicht gut dran ?

Ich habe gerade mal nachgesehen und in nem Prospekt noch einen Rechner gefunden der ne GeForche 8600GS hat , die muss es geben ...

Nachrüsten oder so hatte ich eig nicht vor ;)

20. Boss im Block

Das Board ist kleiner als die üblichen Modelle und einfach nicht auf dem Stand der Technik. Für mich stellt der PC ganz einfach einfach ein Angebot dür die Käuferschicht dar, die sich von Geschwindigkeitsangaben oder auch Kapazitätsangaben belnen lässt und so den Rest vernachlässigt.

Zur Grafikkarte nochmal: Dieses Modell wird nur großen PC-Bauern wie FSC zur Verfügung gestellt. Auf dem Endkundenmarkt findet man diesen Chip definitiv nicht und deshalb kann über seine Leistung nur gemutmaßt werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page