1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc soll her / Allrounder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bocki, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann ist die 8600GS eine OEM Spezialversion (zumeist beschnittene, in dem Fall wohl eine kastrierte 8600GT).

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Leute, wenn ich mir die Antworten des TO so ansehe will der keine Kaufberatung sondern nur ne bestätigung...
    @TO: NEIN, es gibt die 8600GS im freiehn Einzelhandel NICHT als Desktopkarte...kannst da gerne div. Suchmaschinen bemühen. Das ist ne OEM Lösung und höchstwahrscheinlich eine beschnittene 8600GT oder eine umgelabelte 8500GT. Man beachte das es die 8600M GS als Notebookgrafikkarte gibt.

Gruß DarkRhinon

3. medienfux

medienfux Megabyte

und wen störts, das das board etwas kleiner ist-und nur die ich7 drauf?

die neueren komponenten sind auch nicht viel schneller. wenn hier jemand nur neuestes zeug kauft-lässt sich dieser blenden.

ich denke, das dieser pc vollkommen den ansprüchen genügt und die nächsten 2-3 jahre sicher nithält.

bei den derzeitigen entwicklungen seitens intel ist man heute schon wieder veraltet. also welcher standard ist jetzt gut und richtig? es gibt schlichtweg keinen. und viel geld-vielmehr geld nur für die aktuellsten komponenten auszugeben ist schlichtweg dumm, denn man zahlt dabei nicht nur drauf, sondern bekommt dafür auch nur einen ungleich schnelleren pc.

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bzgl. ATXmATX etc. kannst hier mal reinschauen:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...erklaert-tipps-fuer-deine-neuanschaffung.html
    Was den PC angeht wird er sicherlich dein Aufgaben erfüllen wenn es dabei bleibt und du keine anderen Spiele zocken möchtest. Die Office und Inetarbeit wird er gut erfüllen.
    Allerdings ist der PC halt sehr überteuert für das was letztlich drin ist.
    Wenn du in 2 Jahren oder so einen komplett neuen kaufen möchtest kannst du das machen, denn mit aufrüsten ist bei Komplettrechner sehr schlecht.

5. Bocki

Bocki Byte

Hallo

Ich hab mir mal was zusammengestellt. Hab von mehrenen Vorschlägen immer son bisschen genommen.

Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    sofort lieferbar 54,99 € 1
    ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
    verfügbar ab 05.11.2007 58,23 € 1
    1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    verfügbar ab 05.11.2007 18,74 € 1
    Rechner - Zusammenbau
    Liefertermin unbekannt 9,99 € 1
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    verfügbar ab 05.11.2007 213,27 € 1
    XFX GeForce 8800GTS 580M "XXX", 320MB DDR3, PCI-Express
    lieferbar in 3-5 Tagen 264,81 € 1
    Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    Liefertermin unbekannt 32,92 € 1
    ASUS P5W DH Deluxe, Sockel 775 Intel 975X, ATX, WLAN W54G
    verfügbar ab 07.11.2007 127,38 € 1
    WD Caviar SE 400GB, WD4000AAJS, SATA II
    verfügbar ab 09.11.2007 68,33 € 1
    Summe: 904,88 €

Passt das alles so ?

Ich wollte eigentlich nicht ganz so viel ausgeben und würde dein Preis gerne noch ein ganz kleines bisschen drücken, wo wäre das am sinnvollsten zu machen ?

MfG

6. DRAGON1989

DRAGON1989 Kbyte

4GB Arbeitsspeicher werden nur von einem 64-Bit System á la Vista 64-Bit genutzt. Ansonsten reichen 2 GB momentan völlig aus.

7. Bocki

Bocki Byte

Ich hab gedacht es werden bis zu 4gb Arbeitsspeicher unterstützt ?

Und sonst passt das alles zusammen und so ? Irgendwo muss ich den Preis echt drücken =/

Is bei der Graka die 8600 zB soviel schlechter ?

8. Hero263

Hero263 Kbyte

9. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wie mein Vorgänger schon gesasgt hat sind 2 gb ram völlig ausreichend. Was möchtest du denn mit deinem sys für Sachen machen? Wenn du Spiele spielen willst, also aktuelle wie zB bf2142 würd ich mir eher n core 2 duo kaufen und ne bessere graka einbauen, weil quad prozessoren eh noch von fast keinem spiel unterstüzt werden.

Also was möchtest du denn mit deinem PC machen?

10. Bocki

Bocki Byte

Soll ein Allroundrechner werden.

Hab vor Pes2008 zu zocken, auch Online. Allerdings möchte ich auch normale Office Anwendungen und tägliche Internetanwendungen machen.

Hab 4gb Ram genommen weil ich oftmals viel durcheinander mache.

Also 2gb Ram und nen E6750 oder so besser ?

11. SNIPER301090

Aber auch wenn du mehere Sachen durcheinander machst reiche 2 GB RAm aus. Ich hab auch 2 gb ram und wenn ich bf2142 zock was wirklich hohe anforderungen hat kann ich schon mal raus ausm spiel also minimieren und noch nebenbei im i.net surfen. Und n quad core lohnt sich aktuel denk ich noch nicht außer du übertaktest ihn und haust dir denn auch ne super kühlung rein denn haste auch in games ne viel höhere geschwindigkeit, da ja im mom nur core 2 duo prozessoren unterstüzt werden. Wenn du aber ne gute grafik willst würde ich vielleicht noch ne bessere graka nehmen.Auch wenns teurer wird aber ne 8800 gtx ist schon viel besser als die gts. Aber sie reicht denk ich auch aus für pes2008.

12. Hallo,

ich überlege mir auch, den PC zu kaufen. Tatsächlich sieht es so aus, dass ich eigentlich relativ häufig einen neuen Computer kaufe. Etwa alle 2 Jahre. Wichtig wäre mir also, dass er solange einem guten Standard entspricht und dass er, abgesehen vom Prozessor (weil da wohl eindeutig), tatsächlich eine Steigerung zu meinem jetzigen Gerät darstellt:

Ich habe im Moment einen Dell Dimension 9150 mit folgenden Daten:
    Pentium D 3 GhZ ("Viiv PD 930 Dual Core, 3 GhZ, 800 FSB, 2x2MB")
    2 GB RAM (Dual Channel DDR2 533 MhZ, 4x512)
    NVIDIA GeForce 6800
    2 x 160 GB Serial-ATA
    Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music
    analoge Hauppauge TV-Karte, DVD-Brenner + zusätzl. DVD-Laufwerk (NEC, Sony)
    Windows XP MCE

Ich denke ja - wäre eine Steigerung, weil besserer Prozessor, was Multitasking angeht, besserer Arbeitsspeicher (weil 2x 1GB), und bessere Grafikkarte wohl auch, obwohl die in der Regel gedisst wird.

Ein Minus wäre für mich das Win Vista, ist aber allgemein unausweichlich vermutlich. Da würde ich hoffen, dass da eine Disc mit Treibern und zur Systemwiederherstellung dabei ist, denn eigentlich würde ich gerne auf XP downgraden, würde mir dafür zur Not eine Version kaufen.
    (Fragen dazu: Meine Dell-CD mit Win XP MCE werde ich wohl kaum benutzen können, oder? / Frage 2: Wenn ich mir Win XP neu extra kaufe, kann ich dann die 32bit-Version nehmen? Muss es die System Builder-Version sein, eine "OEM" oder die teure Vollversion aus dem Laden?).

Ach ja und was ich in erster Linie mit dem PC vorhabe:
    einfache Videobearbeitung, Internet-Highspeed-Surfen (VDSL) / ggf. IPTV (allerdings am Monitor, ich plane nicht, den Rechner an meinen LCD-TV oder eine Surround-Anlage zu hängen), Multitasking, ein bisschen nicht professionelles Photoshop-Gefummel, keine Actiongames, höchstens das nächste SimCity oder so. ;)

Was meint Ihr ? Vielen Dank für Eure Antworten.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kenne nur eine Anwendung, die von 4GB Ram profitiert: VMware! Und acuh nur dann, wenn man meist 2 oder mehr virtuelle machinen am laufen hat und die <512MB Ram brauchen. Ich hab im normalen Windowsbetrieb (2-3 Firefox, Winamp, div Messenger und Voip) meist nur 1GB auslastung. Mach dir da mal keine Gedanken.

14. Bocki

Bocki Byte

Also lieber Core2Duo , und welchen da ? den E6750 ?

Und 2gb ram

8800gt sollte iO sein oder ?

15. SNIPER301090

Das sollte durchaus genügen.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Halt halt, warum jetzt den E6750? Der Q6600 ist schneller und besser, wenn Du also das Geld hast, dann kauf den Quadcore.
    Als Mainboard nimm das Gigabyte GA-P35-DS3R, das ASUS P5W DH Deluxe hat einen uralten Chipsatz, ist wirklich nicht mehr aktuell.
    Alternatives Board von ASUS Wäre das P5K-E oder Das P5K-Deluxe wobei das sehr teuer ist und man es nicht wirklich brauch...

17. Bocki

Bocki Byte

Sniper meinte doch das sich kein Quad Core Q6600 lohnen würde, ausser ich übertakte und das habe ich nicht vor

18. SNIPER301090

Der quad core lohnt sich nicht bei allen Anwendungen. Im Allgemeinen betrieb ist er schneller aber bei spielen haben dual cores die gleiche wenn nicht gar bessere leistung wenn man zB nen e6850 ha, da die spiele ja noch keine quad cores unterstützen. Bin ich jedenfalls der Meinung.

19. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

MAn das ist quatsch...schau mal seine Beitragszahlen an, ist ein guter "Erfahrungsindikator".
    Der Quad lohnt sich sogar sehr. Alle zukünftigen programme werden auf Quads optimiert und der Q6600 ist auch noch verdammt günstig.
    Wenn Du das Geld hast kauf auf alle fälle den Core2Quad Q6600.
    @Sniper: Hör bitte auf so einen mist zu posten! In der Kaufberatung geht es um Geld, und deswege sollten da nur Leute posten die Ahnung haben! Das es damit bei DIr nicht allzuweit her ist, merkt man...

Gruß DarkRhinon
    Edit:
    Stimmt nicht, es gibt div. Quad optimierte Spiele und die 100mhz des E6750 reißens nicht! Crysis ist z.B. Quadoptimiert.

20. SNIPER301090

Wusst ich doch das du nur auf meine Beitragszahlen die gnze zeit anspielst xD Aber nur weil ich mich heute hier in diesem Forum registriert habe heißt es doch noch lange nicht das ich keine erfahrung habe. Ich habe mich halt erst vor ca 2 stunden in diesem Forum angemeldet. Echt an sowas kann man die Erfahrung nicht festmachen.

Und ich habe auch nicht von einem e6750 gesprochen sondern von einem e6850. Und es ist aktuell meines Wissens nur Crysis, welches Quad optimiert ist. Und für Crysis braucht man eh n superrechner damit das spiel gut läuft.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page