1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc soll her / Allrounder

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bocki, Oct 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bocki

Bocki Byte

Sorry das ich da nun immer wieder nachhake, aber ich frage hier ja Extra weil sich meine Kentnisse in grenzen halten.

Also sollte ich zum Q6600 greifen !?
    2gb Ram
    und ner Geforche 8800gt ... Wenn das nicht reicht nehm ich ne 8600er

Mal sehen ob ich da finanziel hinkomme. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich bei meinem XP bleibe oder auf Vista umsteige ...

Was habe ich sonst noch groß zu beachten ?

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also Viste würde ich mir aktuell noch nicht kaufen! XP läuft im Momment wesentlich stabiler. Bei Vista würde ich nochn Jahr warten. N Q6600 ist nicht schlecht das habe ich auch nie behauptet. Wenn es finanziell noch nicht reicht würd ich vielleicht eher nochn bisschen sparen, weil wenn bei der graka nicht genügend leistung rausspringt würd ich eher erstnal sparen bis die 8800 gt in deine preisspanne passt, weil sonst wieder in paar monaten aufrüsten wird dann wieder noch teurer, falls es dann nötig sein sollte.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja das wäre optimal.
    Die sind allesamt langsamer als die 8800er...schneller als die 8800GT sind nur noch die 8800GTX und die Ultra.
    Du kannst bei der CPU sparen, dann käme der E6750 in frage, macht aber nur ca. 60-70€ aus.
    Wenn Du eine XP lizenz hast kannst DU ja erstmal XP weiterverwenden und später auf Vista umsteigen. Der einzige Nachteil der dir entsteht: Kein DX10 unter XP.
    Wie gesagt ein Mainboard mit P35 oder X38 Chipsatz, die nVidia nForce 6xxi sind auch nicht schlecht, aber ich würde zum P35 greifen, explizit zum Gigabyte GA-P35-DS3R bzw. DS3P.
    Ein gutes Netzteil mit min. 500W sollte es auch noch sein, gute Hersteller sind Corsair, Enermax, Seagate, Silverstone und BeQuiet! (die DarkPowerPro Serie).
    Laufwerke von 2 versch. Herstellern wegen Medienkompatibilität.

Gruß DarkRhinon
    Edit: Sag doch mal konkret was Du ausgeben willst und les den hier: http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-fuer-jeden-anwendungsbereich-und-geldbeutel-stand-10-07-a.html

4. Percie

Percie ROM

Hallo!

Ich hab bei dem Teil zugeschlagen und ärgere mich jetzt mit einem Problem herum: Beim Starten aus dem Standby oder Ruhezustand bekomme ich immer einen Bluescreen. Hab schon alle möglichen Treiber aktualisiert, aber das Problem bleibt.

Das Problem trat schon ziemlich am Anfang auf, ich glaube nicht, dass ich irgendwas "kaputt konfiguriert" habe. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, müsste ich nochmal alles in den Auslieferungszustand versetzen.

Vorher wollte ich aber mal hier fragen: Hat noch jemand den PC gekauft? Und wenn ja: Funktioniert bei Euch der Standby-Modus und der Ruhezustand?

Viele Grüße,
    Tim

5. Bocki

Bocki Byte

Hab ich gelesen.

Was genau ich möchte :
    Pro Evo 2008 (auch Online) spielen
    normale Office Anwendungen
    Internet Browsergames Foren etc
    ganz normal bisschen Musik laufen nebenbei
    kleine Programmiersachen html php

Mein Budget liegt bei ca 800€ nur der Tower. Boxen Maus TFT etc hab ich alles noch.

Lg

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich für mein Teil leiste keinen Support für jemanden, der sich einen angeblich unschlagbaren PC von der Stange kauft und dann mit seinen Problemen mit eben diesem PC hierher kommt und Hilfe will. Wer sich vorher nicht belehren läßt, soll seine Suppe dann auch selbst auslöffeln. Das ist nicht unfreundlich sondern recht und billig. Manche User glauben offensichtlich, daß sie meine Zeit einfach so vergeuden können. Kaufberatung? Gerne, aber keinen Support, wenn Ratschläge nicht angenommen werden.

7. Percie

Percie ROM

Danke für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag, Horst. Es geht mir nur darum, ob jemand anders, der genau denselben PC gekauft hat, dieselben Probleme hat oder nicht. Mehr "Support" will ich gar nicht ...

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann nimm den 800€ Gamer PC mit der 8800GT als Grafikkarte. Damit bist Du gut beraten, PES 2k8 läuft da locker ohne jegliche probleme, auch sonst hat der Rechner einfach alles...

9. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mit Betriebssystem oder ohne? ;)

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die CPU ist minimal schneller, wenn Du mindestens 3 rechenintensive Anwendungen gleichzeitig laufen läßt oder Software hast, die von mehr als 2 Kernen profitiert.
    Die Grafikkarte dürfte eher langsamer bis allerhöchstens gleich schnell sein.
    Und 2GB RAM bleiben ja quasi.
    Eigentlich ist schon Dein jetziger Rechner mehr als ausreichend für die genannten Sachen. Wenn Du das Geld nicht einfach nur loswerden willst, weil Du zu viel hast, dann gib es lieber für was Sinnvolles aus. ;)

Für den Normalsterblichen ist eine Quad-CPU derzeit noch rausgeworfenes Geld, die langweilt sich doch zu über 90% nur.
    Für das gleiche Geld, was der Q6600 mit seinen 2,4GHz kostet, bekommt man einen Core2Duo E6850 mit 3GHz. Der dürfte in den meisten Fällen schneller sein (außer eben Quad-optimierte software) und braucht gerade mal die Hälfte des Stromes.

11. Bocki

Bocki Byte

Ich hab XP Original und werde "erstmal" dabei bleiben.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

13. Bocki

Bocki Byte

Sorry ich bin da sehr unentschlossen, ist einen große investition für mich die ich mir genau überlegen möchte. :sorry:

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Antwort wird natürlich nicht besser, wenn du 2x fragst. Ich denke nicht, dass jemand hier versucht nicht das Optimum herauszuholen.
    Der Gamer-PC für 800€ aus dem Sticky und eine 8800GT dürfte hier das Optimum darstellen.

15. Bocki

Bocki Byte

Das bestreite ich ja auch nicht ihr seid die Experten, nicht ich. Das ist aber ja der Grund wieso ich frage.

Habe nun mehrmals in einem anderen Forum diese zusammenstellung bekommen:

CPU Intel Core 2 Duo E6750 (2 x 2,66 Ghz/ 4 MB Cache/ FSB 1333)
    Mainboard XFX n650i Ultra FSB1333 (nForce 650i Chipsatz)
    Speicher 2048 MB DDR2 PC800/6400 TEAM Xtreem Dark Blue OC
    Festplatte 400 GB HDD SATAII Samsung
    Laufwerk 18x Fach DVD-RW Brenner +/-/RAM/DL inkl. Light Scribe
    Gehäuse XFX-GTB-4 (Digital LED & Seitenfenster) inkl. 1 x Case Fan
    Grafikkarte XFX Geforce 8800 GTS 320 MB PCI-Express
    Zubehör 550 Watt Netzteil (Blau beleuchtet)
    Revoltec Rundkabel
    Cardreader 54 in 1

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Möglichst NoName? Aber hauptsache es leuchtet...

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo...dieses "andere Forum" würd ich gerne mal genannt haben...
    - schlechtes Netzteil
    - wofür OC Speicher von einer noname Firma?!
    - nForce650i? Warum? Imho kann der P35 mehr wenn man kein SLI will...
    - Grafikkarte ist mist seid es die 8800GT gibt, die ist schneller als die 8800GTS 640MB!
    -wie magiceye schon sagte...hauptsache alles blinkt und leuchtet :rolleyes:

Du hast jetzt über div. Seiten Beratung erhalten, deswegen schlage ich vor entweder Du glaubst uns hier und nimmst die Beratung/Kritik an, oder wir machen hier schluss und DU gehst in das blinkileuchti Forum...

Gruß DarkRhinon

18. Bocki

Bocki Byte

Da lege ich absolut keinen wert drauf kann auch in 12 verschiedenen Farben blinken der rechner steht bei mir sowieso so das man es nicht sehen kann.

Wie schon gesagt ich glaube euch. Werd mir einfach mal aus den antworten die mir am besten Gefallene zusammenstellung suchen und dann bestellen

Viele Dank an euch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page