1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Reisende, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich möchte mir demnächst einen neuen PC zulegen. Gleich vorneweg: Ich hab so ziemlich keine Ahnung. Den PC will ich vorallem zum zocken (im moment z.B. Gothic 3).
    Der PC sollte nicht teurer als 1000€ sein, eine Graka mit 512 MB haben und einen Dual Core bzw. X2 Prozessor mit mindestens 2,4 Ghz. (Was ist besser? Intel oder AMD?)

Was würdet ihr mir raten? Komplett PC? Wenn ja von wo?
    Selber zusammenbaun?

Wichtig is mir wie gesagt gute Leistung (will den jetz mal länger als 1 Jahr haben und immer noch neue Games zocken können) und Aufrüstbarkeit (also besser kein Motherboard wo man in einem Jahr nix kompatibles mehr dazu kriegt).

Hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

2. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

schau doch erstmal in den Stickys nach und dann suchst du dir was aus und wir sagen dir obs OK ist ober ob etwas verbessert werden sollte
    Gruß Krumel

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

4. Hmm, also ihr meint ich komm besser weg wenn ich ihn selber zusammen bastel...

Der Sticky war hilfreich, hab aber noch ne Frage:

Zwischen dem Gaming PC für 1000 und dem für 1200 Euro is der einzige Unterschied ja eigentlich nur die GraKa. Lohnen sich die knapp 200 € mehr für die Radeon 1950XTX?
    Wie steht die im Vergleich zur Leistung der MSI 7900 GTO?

Die Frage mit Intel oder AMD is auch noch nich beantwortet :/

5. 42k

42k Kbyte

AMD vs. INTEL:
    um einen 6300 Core Duo zu schlagen (ab ca. 161 €) bräuchtest Du mind. einen einen 4400+ oder 4600+... diese kosten derzeit noch über 220€... es lohnt derzeit einfach nicht ein AMD System zu kaufen, das für den Game-Einsatz gedacht ist! außerdem wird es mind. noch 10 Monate dauern, bis AMD die neue CPU rausbringt, die INTEL zumindest ebenbürtig sein sollte... zur Zeit ist INTEL die klare Kaufempfehlung!!!

X1950XTX vs. 7900GTO:
    der Unterschied ist zu gering zwischen den beiden... laut diesem Test überzeugt die Konkurrenz (auch die eigene) nur beim Qualitymode und ob dieser 200€ wert ist, muss jeder für sich entscheiden! in Anbetracht der DX10 Karten die nächstes Jahr rauskommen, würde ich mir z.Z. eher eine Zwischenlösung kaufen und nicht mehr als 200€ dafür ausgeben! eine X1950Pro oder eine 7900GTO reichen da mind. noch ein Jahr aus!

6. Hmm aber dafür sind Amd Prozessoren doch um einiges billiger oder nich? Also Athlon 64X2 5000+ mit 2,6 Mhz kostet ja in etwa das selbe wie der Core 2 Duo E6600 mit 2,4 Ghz. Sind die beiden von der Leistung her vergleichbar?

7. 42k

42k Kbyte

das ist richtig, dennoch ist ein Conroe 6600 in etwa so schnell wie ein vergleichbarer X2 6000+, den es eigentlich gar nicht gibt! du müsstest Deinen X2 5000 auf über 3 GHz takten um annähernd so schnell zu sein, wie mit einem 6600er!

wenn man dann den Conroe 6600 analog zum AMD um weitere 400-600 MHz takten würde, hätte man bereits die Leistung eines X6800 Extreme erreicht... was viele mit Standardlüfter bereits gemacht haben!

Tatsache ist, das INTEL derzeit pro Takt mind. 25% oder mehr Leistung rausholt als AMD... mit einem X2 und einer guten Grafikkarte kann man auch klar kommen, aber für das nächste Jahr und danach ist INTEL die bessere Wahl!

8. Ok, also Intel. Danke!

Weiter gehts :)

1. Ich will mir wohl den Gamer PC für 1000 Euro aus dem Sticky basteln, nur hätte ich gerne nen stärkeren Prozessor, dachte so an den E 6600. Was ändert sich dann an den restlichen Teilen? Anderer Lüfter? Das Motherboard müsste kompatibel sein oder?

2. Kann man bei hardwareversand.de gleich zusammenbauen lassen? wenn ja wo und wie? :D

Danke schonmal

9. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    1: ISt alles kompatibel, das beste P/L Verhältnis bitet aber nach wie vor der E6400 ;).

2: Ja kann man, einfach auf den Konfigurator gehen ...

Gruß Tim

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Is dir der E6400 zu schwach:confused: .
    Wenns ums zocken geht, dann investier das Geld dann lieber in eine X1950XTX.
    Beim zocken merkste eh net, ob ein E6400 oder E6600 unter dem Case werkelt. Da bringt die Graka mehr;) (die 7900GTO reicht trotzdem!!).
    Wenn du Videobearbeitung machst, ok dann wär der E6600 sinnvoll, sonst nicht.

MFG

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. Netzwerkkarte brauchste nicht ist schon im Mobo integriert
    2. Als Graka lieber X1900 XT oder X1950XTX (dann lieber am Prozi sparen)
    3. Case mit NT is :kotz:
    Nimm ein Soprano mit BeQuiet P6 430 Watt
    4. Display hat noch nichma DVI
    5. Maus und Tastatur is Geschmackssache

MFG

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Der Boss und der KNemeth waren wieder schneller *grml*

Gruß Offelnotto

14. Boss im Block

Aber ich war am schnellsten:)

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hab ja schon edited....*wäh...keiner mag mich* xD

Gruß Offelnotto

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Aber auch nur, weil du Dsl hast:mad: .

MFG

@Offelnotto, das merkste erst jetzt:ironie:

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

*pillen einwerf* Sorry aber ich kanns so nicht stehen lassen diesen Müll :mad:
    :blabla: :eeek: :schlafen: :zzz: :kotz: ich kann es echt nicht mehr hören :mad:

beim Gamen reicht ein X2 4200+ um ebenbürtig zu sein..

Doch! wenn man nicht bereit ist 60€ für 3 Frames auszugeben dann schon!
    klar, ein C2d in einem Office oder HTPC, kommt sicherlich gut :aua: :aua:
    neeee eher weniger, denn die X1950XTX ist der direkte Konkurent der 7950GX², und zwischen der 7950GX² und der 7900GTO liegen welten

so, das musste einfach sein...

18. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

richtig so,Ordnung und Richtigkeit muss sein :D

19. Boss im Block

Sicherlich ist ein X2 kein totaler Reinfall, aber Intel ist zur Zeit einfach besser. Damit muss man sich einfach abfinden. Der Core 2 ist dem X2 in jedem Punkt überlegen und benötigt nur DDR2-667 Speicher, was die teureren Boards fast ausgeleicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page