1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Der_Reisende, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ihr macht mich alle ganz verwirrt . . . :bahnhof:

Langsam weiss ich garnix mehr und von Tip zu Tip wird der PC immer teurer :aua:

Ein Kumpel hat mir jetz dazu geraten:

http://www.mercateo.com/p/live~s.0*104-E585909/ACER_ASPIRE_E380_ATH64_X2_4600_2GB250GB_WMCE.html

Da müsste ich dann nur noch ne gescheite Graka reinbaun und das wärs.
    Vom Preis her wäre das zwar um einiges günstiger, aber dafür is es halt ein AMD :/, einen vergleichbaren mit Intel Prozi hab ich nich gefunden...

Hiiiiillfeee... was haltet ihr davon?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nein, sowas ist Quatsch. Erst kaufen und dann sofort tauschen müsste eingentlich einleuchten, dass das keinen Sinn ergibt.

Wenn du meine Tipps zu deinem zusammengestellten System befolgst wird eingetlich nur der Monitor teurer. Du könntest den 2. Speicherriegel erstmal weglassen und dann würde es passen.

3. Das versteh ich nicht 0_o

Das Problem ist, dass ich Rein für den Desktop nich mehr als 1000 Euro ausgeben will (incl. Win Xp), aber trotzdem ne Graka mit 512 Mb möchte, und irgendwie passt das nich -.-

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Spielst du in 1600-er Auflösungen oder warum brauchst du 512MB V-RAM?

MFG

5. Weil mir gesagt wurde, dass viele Spiele die im nächsten Jahr bzw. Ende nächsten Jahres rauskommen darauf angewiesen sind. Und ich will dann vorerst nichts mehr aufrüsten müssen...

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

und damit hat der TO recht, 512MB kriegst du auch schon heutzutage voll, ich kann dir die sogar mit Doom³ zuknallen ;)

7. FlipFlop2005

jetzt fängst du auch noch damit an :aua: :aua: Der Conroe ist schnell, verdammt schnell, der AMD ist aber auch "alt" verdammt "alt", 4 Jahre um genau zu sein,,, und ob man bei 8% mehr Leistung von deutlicher Überlegenheit sprechen darf sei mal da hingestellt..

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Flippie reg dich mal etwas ab.
    Die zeit von AMD wird wieder kommen:D.
    Bis dahin ganz ruhig, sonst kriegst schon mit 17 ein Herzinfarkt[​IMG].

MFG

9. Ok, 1 Versuch noch (auch auf die Gefahr hin dass ich euch auf die Nerven gehe):

Was haltet ihr davon?

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0080629

Die 80 GB Festplatte reichen mir übrigens ;)

Wie ist das Motherboard? gut, schlecht, beschissen?
    Was heißt onboard-Grafik? Heißt das ich kann keine andere Grafikkarte mehr einbauen?

Danke nochmal für eure Geduld, ich weiss ich bin schlimm :rolleyes:

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Onboard Grafik heißt, das da gar keine drin ist.
    Sondern nur ein Grafikchip. Also, wenn du damit spielen willst, ist das total ungeeignet.
    Man kann aber auch eine andere einbauen.
    Woher soll ich wissen, wie das Mobo ist wenn esnicht angegeben ist?

MFG

11. FlipFlop2005

AMDs Zeit ist ja nicht vorbei, sondern der Einsatzbereich der Prozessoren im Gaming Bereich ist für Leute nicht zu empfehlen, die wirklich die 102%ige Leistung aus ihrem Geld herausholen wollen.

Ich habe einen niedrigen Puls von 50-55 :baeh: Ich verkrafte also einiges ;)

12. Asus P5VD2-MX Dachte das wäre das Mainboard :confused:

Ja also wenn ich mir den jetz hol und ne gescheite Graka einbau, wär das dann was? Und woher weiss ich mit welcher Graka der Kompatibel ist?

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Sag uns jetzt doch mal was du willst. Ich glaube, dass wir einfach aneinander vorbei schreiben, was ja nicht Sinn der Sache ist. Erst sagst du, dass du 512MB Grafikspeicher möchtest und dann wählst du ein Board mit integrierter Grafik - das passt überhaupt nicht zusammen.

Ich habe dich schon einmal gefragt: Ist der das bei hardwareversand.de zusammengestellte System zu teuer?

14. Ja, hab ich aber auch schon irgendwo geschrieben... Jetz dachte ich ich könnte mir so einen (fast) komplett PC nehmen und mir noch ne gute Graka (mit 512 MB) dazukaufen. Dann käme ich auf 768€ + Preis von der Grafikkarte.
    Dann hätte ich gute Prozessorleistung (Dual Core mit 2,4 Ghz und eine gute Grafikkarte unter einem Hut (is mir wichtig, da ich nich bald wieder aufrüsten will), und wäre bei etwa 1000 Euro, was ja mein Ziel ist (mit Windows XP).

15. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Ja,wieso nimmst du nicht den aus dem Sticky?

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann müßtest du dir aber glei wieder nen neues NT kaufen, da es garantiert nicht für eine schnelle Graka ausgelegt ist.
    Für 1000€ kriegste entweder den Superprozessor oder Supergrafikkarte.
    Aber für beides sollts schon mehr sein.

MFG

17. Ist NT = Netzteil? Wenn ja, wie finde ich heraus ob es tauglich ist?
    Ist das das einzige Manko an dem Komplett PC?

18. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wie kriegste es raus:
    1. Du gibst uns die Amperedaten und wir schätzen.
    2. Du machst einen Stresstest und guckst ob die Spannungen stabil bleiben.
    Stresstest: Wissenschaftlicher Rechner unter Windows 1000000! berechnen lassen. Wenn die Spannungen stabil bleiben ist es ok.
    Kann aber auch sein, wenn das NT zu schwach, das dann das System abraucht z.B. wenn es ein LC-Powers NT is.
    Vermut mal da sind viele Billigteile verbaut.
    Steht nur 2GB DDR2 Ram, weder Marke noch Taktung.

MFG

19. Hmm... dachte eigentlich wie ich es vor dem Kauf rauskriege :)

Hab denen mal ne Email geschrieben, vielleicht erfahr ich so mehr...

20. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

NT-Werte hättest du bestimmt auch gefunden wenn du den Namen bei google eingegeben hättest ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page