1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer rechner 1500-bis 1700Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pazu69, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blackmoslem

blackmoslem Kbyte

Ich an deiner Stelle würde die Zotac kaufen und SIE selbst übertakten.

Obwohl Übertakten bräuchte man bei der Karte eh nicht ,
    die Leistung wird dich schon so überrollen :baeh:

EDIT:Emm haste auch dafür nen geeigneten Monitor?

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nimm die billigste GTX die du finden kannst und übertakte selbst. Eine Ultra ist nichts anderes als eine übertaktete GTX mit saftigen Aufpreis.
    Überhäupt kosten schon leicht übertaktete Modelle recht viel.
    Wenn du eh nur einen 19" nutzt würd ich eh zu einer GTS greifen.

3. pazu69

pazu69 Byte

gut dann such ich ma hab noch zeit bis zum 22 da dann der quad auf 266dolar fällt;)
    ich hab mir schon nen neuen monitor angeschaut hatt 21zoll also is ne gtx schon besser.

4. pazu69

pazu69 Byte

Ich suche eine Grafikkarte die ich in meinen neuen Komplett system verwenden kann .Ich habe da an diese Karte gedacht.
    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXLI2&
    Leider weis ich nicht wie die Karte ist oder ob es bessere alternativen gibt .
    Ich suche etwas mit power sollte aber nicht zu laut sein und nich zu heiß werden .
    danke im vorhaus:D

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Weil ich Komplett-System lese, plan auch mal ein neues NT mit ein.
    Um was für ein System handelt es sich denn.

8800GTX gibts schon ab 450€ und ist nur ein Schluck langsamer.

7. pazu69

pazu69 Byte

wie groß sind denn die unterschiede denn ich hab keine lust mir in nem jahr ne neue karte zu holen .Und sli fällt raus weil ich da kein passendes board finde .

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nichtmal 10%.

9. pazu69

pazu69 Byte

echt so wenig!
    ich dachte das wäre viel mehr weil die ja noch knapp 60mhz schneller is als die normale ultra aber dann lohnt sich das ja überhaupt nicht.
    Ne andere sache was ich grade gelesen habe ist schon bekannt wann 8900bzw8950 herauskommen? und lohnt sich das warten ?

10. pazu69

pazu69 Byte

so ich habe mich nun informiert und einige änderungen getroffen und würde da gerne ma eure meinung zu hören .

cpu kühler:asus silent knight
    Gehäuse nzxt lexa
    Ram :cell shock cs2110650
    evt noch unklar leadtek 8800ultra leviathan hatt nen takt von 680 mit wasserkühlung,brauch dafür nen größeres netzteil

11. dummix

dummix Byte

Wenn du das Geld hats, lohnt sich das Warten auf jeden Fall.

12. pazu69

pazu69 Byte

wann kommen die denn raus ?
    und wie teuer sind die denn dann

ich hab irgendwo gelesen die 8900 hatt nen 700 takt das hatt die von leadtek aber auch fast

13. dummix

dummix Byte

Ich schätze mal herbst/weihnachten. wie teuer? kann ich hellsehen? ;)

14. pazu69

pazu69 Byte

aber is die dann wirklich schneller wenn ich mit der anderen auch 700 hab ???

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

so nebenbei, es gibt eine Ultra ab 550,-- zu kaufen, eine GTX ab 450,-- rein rechnerisch entscheidet einzig und allein der geldbeutel. Fuer beide Karten ist der Preis recht angemessen. Die Ultra wird allerdings einen verhaeltnismaessig hoeheren wiederverkaufswert haben.

und zu der neuen 8900er serie - die wird preistechnisch etwa auf der selben ebene liegen wie die 8800gtx und ultra imo. Dafuer werden die 8800er Karten billiger.

Es kommt auch nicht immer auf den Takt an, wie schnell eine Karte ist. Bei Karten, die den gleichen chip haben, ist eine schnellergetaktete zwar schneller - aber es kommt ein neuer chip zum einsatz der schneller arbeitet, somit wird die karte bei gleichem takt auch schneller sein.

bestes beispiel: cpus (aeltere P4 CPUs ohne HT waren/sind um einiges langsamer als P4 CPUs mit HT und gleicher Taktung)

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der 4000+ hat ja auch 4Ghz :schenkelklopf: :D

Hättest schon erwähnen können, das ein 4000+ 2,4 Ghz hat, jeder der damit sich nicht aus kennt denkt das Obige.

17. SteveZ

SteveZ Megabyte

na das waere mir aber neu dass ein AMD Athlon 64 4000+ mit 4GHz taktet :D der hat 2,1GHz (AM2) bzw 2.4GHz (939) nichts fuer ungut

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

kein kommentar :D

ps dir wird gleich der kopf abghackt weil du 3 zeilen in der signa hast :rolleyes: ich wurd deswegen schonmal ne woche gesperrt :eek: :topmodel:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

[Ok ganz große Klug*******r Mod an]
    Der San Diego hat 2,4, der Brisbane 2,1[aus]

Edit: 3 Zeilen sind ja erlaubt.

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

:rolleyes:
    edit nur noch 2 zeiten ;)

edit nehme alles zurueck
    warum bekomm ich dann ne fehlermeldung wenn ich 3 zeilen vollpacke? ^^

Thread Status: