1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer rechner 1500-bis 1700Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pazu69, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pazu69

pazu69 Byte

ma ne frage passen ram und board zueinander oder geht das nicht gut?

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

du meinst

? Sicher wuerde das gehen sonst haette mustang es nicht gepostet. Das Seasonic NT ist gut.

und ich stimme dummix in allen vorherigen posts vollkommen zu :rolleyes:

3. pazu69

pazu69 Byte

nein ich mein den ram den ich gepostet habe

4. pazu69

pazu69 Byte

sind xeon prozesoren besser wegen des höheren fsb taktes ?
    is eigentlich außer dem multiplikator nen unterschied zwischen Q und QX

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://de.wikipedia.org/wiki/Xeon

6. pazu69

pazu69 Byte

Also um endlich ma zu einen festen ergebnis zu kommen .
    In überlegung ist grade noch soundkarte und ob ich 2 oder gb ram nehme :
    dann welcher Ram kühler dazu brauchte ich nochma eure Hilfe den rest liste ich nochma eben auf

cpu: q6600
    mainboard:gigabyte p35c ds3r
    cpu Kühler:asus silent knight
    RAM:msc cellshockcs2110650 2X oder 4X
    Ram kühler :?
    graka: behalte erst ma noch 2 monate meine alte bis zu den 8900
    netzteil :seasonic s12 550watt (reicht das auch wirklich aus ich mein auch mit den neuen grakas irgendwann penry und die ganzen lüfter im gehäuse?)
    CASE: NZXT lexa redline edition (4lüfter muss ich da was beachten sollen alle laufen
    festplatte hab ich keine ahnung von solte aber auf jeden fall 2 im raid null sein ^^

Noch ne frage wann kommen eigentlich die penry dinger raus ?

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

4gb ram sind totale verschwendung - du brauchst hoechstens 1,4gb bei aktuellen games in krass hoher aufloesung und vollen texturen etc. Betreibst du Bildbearbeitung mit pics ueber 20MPixel und gleich 3 auf einmal waeren 4gb hilfreich ;)

cpu subba
    mobo subba
    cpu kuehler: etwas laut, wuerde dir zum skythe infinity oder zu einem thermalright si-128 raten
    ram 2x 1gb reichen, du kannst aenon riegel fuer 35Euro nehmen, reichen vollkommen aus
    ram kuehler brauchst du nicht
    graka subba mach das
    netzteil das geraet hat bei weitem genug power. Die neuen grakas und prozessoren sollen sparsamer mit strom umgehen als die jetzigen. Gute Luefter ziehen fast nichts. Der Verbrauch liegt meistens unter 1W
    case wie du willst - die luefter muessen nur von der groesse her passen. Wuerde dir LateYoon empfehlen, sehr preiswert auch @ebay
    festplatte wuerde dir stark vom raid abraten. Hatte selber mehrere frueher, es ist ziemlich unsicher, wenn eine hdd abkackt ist alles weg, wenn du sie in ein anderes mobo einbauen willst musst du meistens das ganze volume neu formatieren und alles sichern etc und im gesamten bringts keinen spuerbaren geschwindigkeitsschub.
    Daher empfehle ich dir zwei platten, eine nur fuer das Betriebssystem incl. allen Programmen etc und eine weitere nur fuer deine eigenen dateien. So bremst das eine das andere nicht aus und alles ist rel. sicher. Du kannst auch automatische backups auf der jeweils anderen platte machen.

Emfehle dir die "WD Caviar SE16" Serie. Groesse wie du willst. Sind leise und ziemlich schnell.

8. pazu69

pazu69 Byte

okay danke das hilft mir schon ma super weiter :)
    Ich bleibe aber trotzdem bei den msc cellshock da die den d9gmh chip drin haben und das is nen echtes hammerteil.
    Aber für die 580 mhz brauch ich halt nen ram kühler glaub ich nehm den thermalright hr07

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

naja eig. braeuchtest du keinen - wenns halt n bissi schoener aussehen soll such dir einen schoenen aus ;) der thermalright ist auf jeden die luxus edition im ram-cooling - wenns dir das wert ist hol sie dir ;)

10. pazu69

pazu69 Byte

soll haöt nicht zu heis im rechner werden .
    hab schon an den nzxt zero tower gedacht (8lüfter )
    is das gut oder überflüssig?

11. SteveZ

SteveZ Megabyte

heutige gehaeuse ueber 60 euro sind alle sehr gut airflow optimiert. Wenn du hinten einen 120mm hast, vorne einen und ein nt mit 120er luefter reicht dies bei weitem aus um alle komponenten ausreichend zu kuehlen. DDR2 Ram wird auch overclocked nicht sehr warm, daher brauch man ihn eigentlich nicht zwangsweise zusaetzlich zu kuehlen, wie es bei ddr1 der fall war. Dies liegt ua an der geringeren spannung - also wenn hardcoreoverclocked wird und die spannung ueber 2,2V geht wuerde ich dann doch einen kuehler verwenden.

12. pazu69

pazu69 Byte

Der Ram muss auf 2,4 oder 2,3 gesetzt werden , bei dem was ich vor hab :D

letzte frage dann kann auch fast schon bestellt werden ,
    is vista in der 64 bit version und 4gb ram schneller?

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2GB RAM genügen im Moment vollkommen, aber du kannst ruhig 4GB nehmen.

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

die vista 64bit version ist zukunftssicherrer, allerdings gibts imo noch kompabilitaetsprobleme mit treibern, gamez und anderen programmen.

wie schon gesagt

15. dummix

dummix Byte

Da du das Geld anscheinend hast, würde ich dir raten, 4GB von einer guten Marke zu kaufen. Das Modell von Cellshockl für ca. 90€ bei hardwareversand.de soll sehr gut sein.
    Für 2GB und dazu Markenram ist es ziemlich billig, sowieso sind die RAM-Preise gerade sehr niedrig.

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Cellshok Rams sind sicher gut, aber wenn man nicht übertacktet, reichen auch Aenon oder MDT. Das ist auch guter Markenram der den normalen Anforderungen gerecht wird.

Gruß DarkRhinon

17. Martin29

Martin29 ROM

Hallo,

Eine einfache Frage.
    Ich baue mir einen neuen PC als Workstation für meine ganz normalen Anwendungen.
    Also: E6850 oder Q6600
    Besonderheit: Ich habe immer mindestens 5 bis 10 Tasks offen.
    Meine Frage beim Hardwarehändler wird in diesen vier Versionen beantwortet.
    (Mir geht es nur um die Gesamtleistung, also während der Packer was entpackt, möchte ich Emails lesen oder vielleicht dabei noch 'ne CD brennen etc.)

1.) Quadcore wird vom Betriebssystem WinXP nicht unterstützt, d. h. es können keine Prozesse in den 3. oder 4. Kern eingelagert werden.

2.) Das geht auch nicht mit Win Vista in der 32 Bit Ausführung, erst ab 64 Bit geht’s.

3.) Es geht mit Win Vista auch mit der 32 Bit Version

4.) Auch unter Win XP gibt es die Möglichkeit den 3. und 4. Kern zu nutzen.

Wer kennt die RICHTIGE Antwort?

18. mspro

mspro Halbes Megabyte

Häh? Was soll das denn jetzt?

Wieso soll ein Quad unter XP nicht funktionieren und warum sollte er mit Vista 32-bit nicht funktionieren? :eek: :bahnhof:

Geplant ist/war Mitte/Ende November. Ob es sich lohnt darauf zu warten ist sehr fraglich. Bisherige evtl. sogar gefakte Benchmarks zeigen ja kein soooo großen Geschwindikeitsschub, was ja auch verständlich ist, da es sich nur um eine überarbeitet Version der jezigen Core-Architektur handelt. Eine völlig neue Architektur kommt vorraussichtlich erst Mitte 2008 auf den Mark.
    Und auf die Penryn-Quads zu warten (Yorkfield) lohnt wohl ebenso nicht wirklich...

Gruß
    mspro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page