1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer rechner 1500-bis 1700Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pazu69, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pazu69

pazu69 Byte

das is dann ja irgendwie hirnverbarnnt:aua: wenn ich mir jetzt so ne karte hole !
    ich mein wenn die vielleicht schon iom herbst heraus kommen hol ich mir dann ne 8900 ultra und leb noch drei monate mit meiner 7900gtx

2. pazu69

pazu69 Byte

in den Rechner kommt nun auch noch der airflow dominator und es wäre gut wenn mir jemand ein gutes ramkühl kit nennen könnte

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich hatte den aerocool dominator selber fuer ein halbes jahr in meinem sys und kann ihn nicht empfehlen. Der Aufbau an sich ist super, allerdings ist die Verarbeitung einfach nur dreck. Da die oberen lamellen nur von den heatpipes gehalten werden, kann es schnell vorkommen, dass es eingedrueckt wird und die heatpipes etwas knicken. Des weiteren sind die lamellen nur aufgesteckt und nicht verloetet. Der untere kleine Kuehler hat nur bei sc775 kontakt zum kupferblock unten drunter, bei anderen sockeln sind die klammern fuer das retentionsmodul und n haufen luft dazwischen.

Hol dir einen Scythe Infinity, oder Thermalright SI-128.

Deinen Ram brauchst du nicht kuehlen. Nur wenn du ihn stark overclockst - und das machen nur teure riegel mit - und die haben schon kuehler drauf.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ähm... wenn ich eine 7900GTX hätte würde ich warten bis man DX10 Karten wirklich braucht

5. dummix

dummix Byte

Schau mal bei hardwareversand.de
    Da bekommst du ein fettes System .... Beispiel:

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 249,35€
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 119,51€
    2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4 2x 90,18€
    ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 530 Watt 87,31€
    Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express 457,16€
    Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache 93,89€
    Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz 15,05€
    Samsung SH-S183A bare schwarz 36,90€
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer 76,37€
    Gehäuse und CPU-Kühler musst du wissen
    Summe: 1.315,90€

6. pazu69

pazu69 Byte

Also erstma danke für den rechner von hardware versand .de muss aber schon nen quad sein .
    So und zum anderen ich will meinen Ram stark übertakten ich kenn da welchen steht ne seite vorher der kommt auf 580 mhz wenn der übertaktet ist und kostet nur 55 pro gygabyte und läuft stabil

7. dummix

dummix Byte

Wozu einen Quad? Heute gibt es eine Hand voll Programme, die für Multikernprozessoren optimiert sind. Wenn du nicht gerade Hardcore Videobearbeitung betreibt's reicht ein Dualcore mehr als genug, da sie zur Zeit pro Kern schneller sind. Zudem sind sie viel günstiger.

8. pazu69

pazu69 Byte

quad kostet ab dem 22. nur noch 250 zudem profietieren die neuen spiele deutlich mehr von quad core .
    beispiel lost planets

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

die zeiten werden kommen :rolleyes: an denen man quadcores holen sollte - einer imo ist einfach nur geldrausschmiss. Die ganzen neuen gamez sind grakaoptimiert und die cpu hat - ob dual oder quadcore - keinen grossen einfluss auf die performance. Zumindest wird sich dadurch nicht entscheiden, ob du ein spiel auf hoechster aufloesung zocken kannst oder nicht. Hol dir jetzt einen geilen Dualcore - wie schon gesagt der E6850, und in 1em Jahr kannste dir dann einen quad zulegen - die haben dann auch mehr performance und bringens auch.

10. dummix

dummix Byte

Lost Planets ... wow, ein beispiel, kannst du es auch belegen? Die Spieleoptimierung für Dualcores erfolgt gerade ersteinmal, und da meinst du, dass die kommenden Spiele für Quads optimiert sind? Ich bitte dich ....

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zum Beispiel wär da noch Colin McRae Rally Dirt. Imo kann er sich jetzt schon einen Quad holen, gibt auch Menschen die rüsten nicht alle 6 Monate auf.

MFG

12. dummix

dummix Byte

natürlich kann ich sich einen 4-kern-prozessor zulegen. Nur wird er mit einem stärkeren 2-kern-prozessor bei Anwendungen wie Spielen zur Zeit bessere Leistungen haben, da sie pro kern bis jetzt schneller sind. ich denke, quads werden erst in 1-2 jahren notwendig sein.

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

dito... :)

14. pazu69

pazu69 Byte

Ich verweis ma auf die pcgames hardware vom letzten monat alle zukünftigen Spiele werden davon profitieren wenn ihr mirs nicht glaubt müsst ihr euch das Heft holen !

15. dummix

dummix Byte

Natürlich kann man auch blind den Medien glauben. Moses hat schließlich tatsächlich das Meer geteilt. Es steht immerhin so in der Bibel geschrieben.
    Wieso meinst du wohl, warum immer mehr Karten mit höherem Arbeitsspeicher und größerem Speicherinterface erscheinen? Weil die Spiele zunehmender GPU-lastiger werden. Die GPU übernimmt bei Spielen immer mehr die Aufgabe der CPU. Aber kauf dir ruhig einen Quadcore, der zudem gar kein richtiger 4Kern-Prozessor ist, sondern lediglich 2 Dualcore auf der DIE zu sitzen hat, und freu dich über die maximale Auslastung von gerade mal 2 Kernen. Die anderen beiden brauchst du schließlich vielleicht schon in 2 Jahren ...

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Junge es gibt nicht nur Spiele, ich könnte 4 kerne schon locker auslasten und da bin ich nicht der einzige hier;).

17. dummix

dummix Byte

Na ja, aber was meinst du, wofür er das ganze Geld in den PC steckt? Ich glaube nicht, um Videos mit wirklich guter Software zu bearbeiten. Es geht ihm doch sicher viel mehr darum, die neuen, tollen Spiele in super Qualität spielen zu können. Für wirklich CPU-lastige Anwendungen, ich denke da an sinnvolleres als Spielen, ist ein Multikernprozessor sicher nicht verkehrt. Aber wenn er das Geld trotzdem hat, ist es seine Entscheidung, wie er es verbrät.

18. pazu69

pazu69 Byte

Also ich miene 250 is doch eh sau billig also wo is das problem?

Zudem hab ich mir überlegt evt noch auf die 8900gtx zu warten brauch ich da nen größeres netzteil?
    und wie ***** raid null

19. dummix

dummix Byte

Ob dieser prozessor "sau billig" ist, sei jetzt mal dahingestellt. Aber wie ich das sehe, bist du im Moment mit einem Dualcoreprozessor besser bestückt, da sie dir effektiv gesehen mehr Leistung in Spielen bringen. Eventuell wäre es für dich auch eine Option jetzt einen starken Zweikernprozessor zu kaufen und später auf 4 Kerne umzurüsten.
    Ob die neuen Grafikkarten von nivida genauso viel Strom saugen wie aktuel die 88er karten, weiß ich nicht. mir war aber so, als wenn ich gelesen hätte, dass sie stormsparender werden sollen. welches netzteil hast du dir denn ausgesucht?

20. pazu69

pazu69 Byte

auf der erszen seite ist der komplette pc da kommen nur noch die änderungen rein
    550watt von seasonic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page